Umstieg von TRNG auf Tomb Editor

  • Ich würde das Problem erst mal versuchen einzugrenzen.


    Weise doch erstmal nur im TE alle entsprechenden Dateien und Ordner zu.


    Und wie ich dir oben schon mal gepostet hatte, schaue dass der Hauptordner unter Engine zugewiesen ist.


    Dann schaue ob es funktioniert. Anschließend schaust ob die ganzen Zuweisungen im Tide stimmen.


    Und wie gesagt, Schau doch nach was im DATA Ordner unter Engine für .tr4 Dateien sind.


    die tomb4.exe würde ich erstmal gar nicht umbenennen, solange es nicht funktioniert.


    Tide erstellt dir einen funktionsfähigen spielbaren Ordner ohne das ganze NGLE Zeugs.


    Den weist du im TE zu.


    Und im Script muss alles stimmen.

    Woher du dir das wad und die Texturen holst ist dem TE egal. Du musst ihm nur sagen woher er sich die holen soll.

  • Die Ordner habe ich im Editor so zugewiesen wie du gesagt hast. Mit der tomb4.exe Datei im Engine Ordner stürzt der Editor

    nach "build and play" ab. Mit der normalen The Maze.exe klappt" build and play" aber komischerweise. Bei den Zuweisungen

    im IDE kann ich nur den Script und Levels folder korrigieren, aber die Ordner sind dort auch richtig zugeordnet. Im Data Ordner

    hatte ich die doppelte Datei "The_Maze.tr4" schon gelöscht und im Editor neu zugewiesen. Da dort die Datei mit dem Unterstrich

    zugewiesen war.


    Und auch das TGA und Wad File konnte ich gestern dem importieten prj2 Projekt zuordnen. Sodass es nun richtig angezeigt wird,

    wenn ich es über das IDE Tool aufrufe. Ich habe jetzt alles mindestens schon 100x geprüft und finde keine Fehler mehr. Und auch

    alles andere hab ich so gemacht wie du gesagt hast.


    Aber trotzdem Danke für die Hilfe. :)

  • Ich wüsste nicht wo. "Completed Levels" ist ja im Prinzip nur der Sammelordner für alle Projekte. Innerhalb davon ist dann ein

    extra Ordner für das Projekt "The Maze". Und den Projektordner "The Maze" habe ich ja mit IDE erstellt. Leider ist da kein doppelter

    Ordner.

  • Ja, aber das ist der normale Projetkordner den ich mit IDE erstellt habe. Innerhalb davon befinden sich die

    Ordner "Engine", "Levels", "Script" und "Sounds". Da hab ich nichts geändert. Der Ordneraufbau ist ja vom IDE Tool

    vorgegeben.


    Was ich nun allerdings nicht verstehe ist warum im Engine Ordner noch Mal eine separate tomb4.exe liegt.

    Im Data Ordner liegen nur die Dateien "The Maze.tr4", Title.tr4" und "uklogo.pak".

  • Was ich nun allerdings nicht verstehe ist warum im Engine Ordner noch Mal eine separate tomb4.exe liegt.

    Im Data Ordner liegen nur die Dateien "The Maze.tr4", Title.tr4" und "uklogo.pak".


    Ich glaube die Launch.exe verweist nur auf die tomb4.exe im Engine Ordner. Benennt man die nämlich um, findet die Launch.exe keine ausführbare Datei mehr.

  • Ich melde mich nächste Woche noch mal. Am 01.07.20 habe ich noch meine mündliche Abschluss-

    prüfung. Daher schaffe ich es erst mal nicht mit dem Tomb Editor weiterzumachen, da ich mich

    noch auf die Prüfung vorbereiten muss.


    Ist es eigentlich problematisch für den Editor, wenn das Wad File, das TGA File, das exe File und das

    tr4 file den gleichen Name haben ("The Maze").


    Bis nächste Woche :).

  • Viel Glück für die Prüfung.


    Normal sollte es egal sein wie die Daten heißen. Aber versuche mal ohne "Leerzeichen" die Dateinamen zu nehmen, also "TheMaze". Evtl. verursacht dies ja auch das Problem?

    Ansonsten darfst du mir auch gerne mal die Daten hochladen, dann schaue ich mal nach wo das Problem liegt. Den so Ferndiagnosen sind natürlich immer etwas schwer.

  • Meinst du die Projektdateien The Maze.prj2 und The Maze.proj? Brauchst du zum

    Prüfen noch mehr Dateien?


    Mir ist gerade noch aufgefallen, dass die proj Datei tomb.proj heißt und nicht The Maze.proj.

    Ich habe die noch einmal manuell umbenannt und mit dem IDE Tool verknüpft. Ab heute

    ist die proj Datei also doppelt in meinem Ordner. Abstürzen tut das Level leider immer noch.


    Viele Grüße!


    The Maze.zip

  • Versuch mal die tr4 ohne Leerzeichen, also"themaze.tr4" und trag das auch so im Script ein, wäre nun meine Idee;)

  • Post by Chester11 ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Das TGA- und das Wadfile bekomme ich leider nicht hochgeladen, da die zu groß sind. Ich hab sie zwar mit 7Zip komprimiert, aber ich bekomme sie nur auf 0,98 MB und 1,03 MB komprimiert. Selbst das Wadfile bekomme ich mit 0,98 MB nicht hochgeladen, obwohl von der Seite hier bis zu 1MB erlaubt sind:(. Ich hoffe Mal die Dateien reichen so zur Prüfung. Im Ordner hatte ich die trproj, die prj2 und die Scripts hochgeladen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!