Umstieg von TRNG auf Tomb Editor

  • So letzte Woche habe ich es nun hinbekommen alle Teeth Spikes mit einem Trigger via ItemGroup zu triggern.

    So weit habe ich die ItemGroup schon mal verstanden.


    Nun spinnt aber irgendwie die Timer Einstellung bei den Triggern. Ich wollte 2 Tür seperat timen, aber entweder gehen

    sie gar nicht auf oder sie gehen auf aber nicht wieder zu. Das komische ist das es mit dem NGLE klappt, aber mit

    dem Tomb Editor nicht. Ich hab jetzt immer niedrige Werte genommen (1 - 10).

  • Von einem Raum sollen 2 Gänge in verschiedene Richtungen führen. Jeder Gang ist mit einer Tür am Anfang versperrt die durch je einen Padtrigger geöffnet werden sollen. Der Spieler muss sich dann für eine Tür entscheiden. Zwar könnte ich hinter der Tür auch einen Trigger zum Schließen der Tür setzen, aber ich mir gedacht mit einem Timer spare ich mir den 2. Trigger. Mit einem Test-Level im NGLE klappt dies auch. Nur beim Tomb Editor funktioniert der Timer nicht, obwohl ich die gleichen Einstellungen vorgenommen habe gehen beide Türen nur auf aber nicht zu.


    Ich benutze die neueste Version 1.3.5. Das Tutorial habe ich noch nicht angesehen.

  • Also ich hab's mal getestet, mit einem Pad Trigger gehen die Zahlen im Timer tatsächlich nicht.


    Aber du kannst einen Timerfield Trigger hinzusetzen mit "Activate and wait X seconds before deactivating".

    Wie das geht steht in meinem Tutorial.


    Allerdings sehe ich kein Problem einen Antipad Trigger hinter die Tür zu setzen. Bei getimten Sachen muss man je nach Auffbau eh aufpassen. Wenn z.B. Spieler schnell zurückspringen bevor sich die Tür schließt usw. Das kann schnell ein Dead End geben. Aber bei deinem Fall musste halt sehen ob das so passt.

  • Hmm.... Schade. Woran kann das liegen? Ist das normal oder ist da ein Bug? Im NGLE geht's schließlich auch so. Und die Trigger-Menüs (bei NGLE und Tomb Editor) sind ja auch so ziemlich genau gleich aufgebaut


    Das ist so am Besten denn wenn man sich für einen Weg entschieden hat, soll man den anderen nicht benutzen können. Es soll also sozusagen 2 seperate Wege zum Ziel geben.

  • Hmm.... Schade. Woran kann das liegen? Ist das normal oder ist da ein Bug? Im NGLE geht's schließlich auch so. Und die Trigger-Menüs (bei NGLE und Tomb Editor) sind ja auch so ziemlich genau gleich aufgebaut

    Also die Trigger Menüs sind absolut nicht gleich aufgebaut. Wie schon oft erwähnt, kann man keine Trigger einfach kopieren sondern muss jeden Trigger neu setzen. Liegt daran, dass der derjenige, der den Triggercode geschrieben hat das vergessen hat und mittlerweile auch nicht mehr im Team ist. Und es wäre wohl zu umständlich alles neu zu schreiben.

    Vor der Version 1.3.4 gingen Minuswerte im Timer überhaupt nicht beim TE. Lwmte hat das korrigiert und sogar den Timerfield Trigger lauffähig gemacht. Also gibt es viele Wege nach Rom. Hab ja genug beschrieben.

    Und Bugs usw. kannst du dem Team gerne auf tombraiderforums melden. Dann siehste ja was sie dazu meinen.

  • Das mit dem "TimerfieldNg" bekomme ich noch nicht hin. Und wenn ich Hebel benutze funktioniert der Timer nur mit Minuswerten, d. h. die Tür geht zeitversetzt auf, aber nicht zu. Das ist auf jeden Fall ein Minuspunkt für den Tomb Editor der NGLE ist da viel unkomplizierter, da braucht man bloß den Timeparameter im Timerfeld eintragen und alles funktioniert bestens. :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!