Peruvian Brotherhood - Remastered

  • Einen wunderschönen guten Tag! :)

    Seltsamerweise war mein Nick hier schon vergeben... :/

    Ich hatte letzthin eine Laune, und dann startete auf einmal TR3. Ein Level später fiel mir der Editor wieder ein und ich wollte direkt loslegen.

    Nachdem die NGLE auf ganzer Linie versagte (nach dem Build ging nichts, da Speicherverletzungen beim Spielstart) habe ich den neuen Editor entdeckt, alles vorherige repliziert und es funktioniert. Und wie es das tut!

    Mit dem alten Editor war es ja fast schon ein notwendiges Übel die Level zu bauen, mit dem neuen macht das ja sogar Spaß! :saint:

    Aber darum soll es hier nicht gehen.

    Vielleicht kennt der ein oder andere (vermutlich nicht) mein erstes und einziges "Werk" Peruvian Brotherhood.

    Trotz recht guter Bewertungen auf diversen Seiten habe ich nach nochmaligem Betrachten festgelegt, dass der Level ja wirklich eine Vollkatastrophe war. :D

    Deshalb habe ich mich jetzt daran gesetzt als erstes Projekt den Level nicht nur zu überarbeiten sondern auch völlig neu zu erfinden. Einige Dinge bleiben, viele fliegen (sehr weit) raus - die Grundzüge vom alten Peruvian Brotherhood sollen erhalten bleiben, aber es soll endlich das werden, was es damals schon immer sein sollte. Und viel wichtiger: Es soll endlich der lang erwartete (ha!) Part 2 (und wer weiß was sonst noch) dazu kommen!

    Ich hatte damals altersbedingt, lebensbedingt und editorbedingt weder Lust noch Muße irgendwas in die Richtung zu tun, es sollte einfach nicht sein. Aber wie eingangs schon erwähnt ist der neue Editor einfach ein Geschenk der Götter, das völlig unbemerkt an mir vorbeigeflogen ist. Innerhalb einer Woche habe ich mittlerweile die Hälfte des alten Levels repliziert und so weit ausgeweitet, dass sich die Spielzeit jetzt schon verdoppelt hat - und das Labyrinth kommt noch. :P

    Anbei, wie sich das natürlich gehört, ein paar Screens. Falls das alles zu dunkel sein sollte (mein Laptop sieht fast schwarz, mein Monitor sagt genau richtig), bitte auf jeden Fall laut schreien. :D

    P.S.:
    Da das ja mein "zweites Erstlingswerk" wird (sind wir mal ehrlich, nach der Zeit hab ich doch eh alles verlernt, was ich damals auch nicht konnte) nehme ich mir jeden Verbesserungsvorschlag zu herzen.

    Wenn ich mir so durchlese, was ich damals im Testforum zu PB geschrieben habe... :rolleyes:

    lg :)

  • Hallo DR

    schön das du den Weg hierher gefunden hast bzw. zum Editor wieder. :)

    Betreffend Beleuchtung ....Ich empfinde die Bilder als zu Dunkel... (mein Monitor ist schon recht hell eingestellt.) Nur als Tipp

    1Paar brennende Wandfackeln in den div. Räumlichkeiten zusätzlich "einbauen"

    Spoiler anzeigen

    wenn gewünscht... biete ich mich gerne an als Betatester und Ideen Ratgeber an.

    viel Spass weiterhin:thumbup:


    mfg Markus

    mfg Markus

  • Nun das sieht schon besser aus.:)

    Zu Bild sc1... dort könnte man ja, auch Löwenstatuen die Feuerspeien einsetzen? oder Lara hat die Aufgabe mit einer gefundenen Fackel noch die zusätzlichen Wandfackeln anzünden? oder du machst noch 1Paar Deckenöffnungen rein mit der entsprechender Beleuchtung. Bild sc2 :thumbup:.

    Bild sc3. gr. Brennende Feuerschalen. Bild sc4. Vorschläge wie bei sc1. Sc5 an den Stützen Wandfackeln die brennen anbringen, ebenso beim Türportal.

    Bild sc6. :thumbup:.

    mfg Markus

  • Danke Markus, habe zunächst mal einige zusätzliche Fackeln eingefügt.

    Mir gefällt es jetzt gut und auch mein anderer Monitor sagt man kann genug sehen, ich mach aber die Tage nochmal neue Screens. Spätestens beim Testen fällt auf, wenn es zu dunkel ist. ^^

    Der erste Level ist jetzt soweit schonmal (in roh) fertig. Vielleicht pack ich das die Tage auch schon mal in ein Testpaket, dann muss am vielleicht Ende nicht alles gleichzeitig getestet und geändert werden.

    Mit dem zweiten Level habe ich auch schon gut Fortschritt gemacht, aber die Vorzeigbarkeit hält sich da noch in Grenzen.

    Aber zwei Bildchen hab ich schon mal!

    lg :)

    P.S.: Weiß jemand, warum die Fackeln auf dem einen Screen ihren Leuchteffekt verweigern? :/

  • Ich meine die Fackeln auf dem Bild, wo man nur zwei sieht - die Brennen zwar, aber die Beleuchtung und das flackern (wie bei dem anderen Bild) fehlt. Sieht man auf einem Bild vermutlich nicht so gut, aber im Spiel fällt es doch stark auf.

    Ich vermute, dass das irgendwie mit der Geometrie zusammenhängt, denn das Problem tritt nur an genau diesen Stellen vor den Säulen auf. Auch wenn Lara selbst eine angezündete Fackel hält verschwindet der Leuchteffekt, sobald sie eine von den Schrägen vor den Säulen betritt - die Fackel brennt an sich aber weiter.

    EDIT:

    Habe mal eben fix ein Video aufgenommen, da sieht man den Unterschied besser.

    https://streamable.com/el3spp

    Einmal editiert, zuletzt von TheDarkRaver (1. Oktober 2020 um 13:01)

  • Betreffend Video:

    Was mir auffällt, dass Lara in einem "grünton" ist... Ähm, liegt das an der Beleuchtung von dem Gang/Raum selbst?

    Ansonsten gefällt es mir gut :thumbup: Auch der Screen sc2 = Die Beleuchtung ist Tip Top + Geheimnissvoll 8)

    mach weiter so :)

    mfg Markus

  • Ja, die Beleuchtung ist hier in vielen Bereichen grün oder blau/türkis grundiert, viele kalte und "Wasser"-Farben. Wir sind hier immerhin in einer Art Kanalisationskomplex. ^^

    Habe mich mal ein bisschen mehr mit den Farben der Beleuchtung ausgetobt, gefällt mir so schon viel besser als das Hauch-von-Rot-in-Schwarz aus den ersten Bildern.

    Die Fackeln sollen das ganze ja eigentlich ein wenig auflockern, aber speziell in diesem einen Raum wollen sie einfach nicht so, wie ich will. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!