DistanceFog umschalten

  • Hallo zusammen!


    Gibt es eine Möglichkeit den DistanceFog im laufenden Level zu ändern?

    Die Werte die ich im Moment benutze sind grandios für alle Innenbereiche, aber in den kleineren Außenbereichen sieht das dann, besonders in Kombination mit Horizont, doch sehr eigenartig aus. Ich habe zwar einen akzeptablen Mittelwert gefunden, der innen immer noch gut aussieht, außen aber nur so lala.

    Weiß jemand weiter? :)

  • Hi vantastic!


    Danke für die Antwort, das ist immerhin schon mal etwas. :)

    Gibt es auch eine Möglichkeit die Entfernung per Trigger zu ändern? Oder bin ich da ans Script gebunden für das ganze Level?


    Edit:

    Es geht mir auch speziell um den DistanceFog, der, für den man VolumetricFX (also auch keine Fog Bulbs) deaktiviert haben muss. ^^

  • Hi, inwiefern bist du denn mit der TRNG Engine vertraut.


    Unter den Flipeffect "Weather Fog" Triggern mit "Distance Fog" im Namen findest du eigentlich alle nötigen Trigger um den Distance Fog zu steuern oder zu verändern.


    Voraussetzung ist natürlich, dass du bei Level Settings "TRNG Engine" eingestellt hast.

  • Hi Jörg


    Danke, das ist genau was ich gesucht habe!

    Ich muss das wohl beim durchscrollen gekonnt ignoriert haben. :/


    Habe die TRNG früher schon mit dem alten Editor benutzt, aber diese ganzen Trigger Features waren damals wohl zu hoch für mich. ^^

    Jetzt fuchs ich mich da mal endlich vernünftig rein und das meiste ergibt bisher auch sehr viel Sinn.

  • , aber diese ganzen Trigger Features waren damals wohl zu hoch für mich. ^^

    Nicht nur für dich, die meisten sind erstmal perplex, was diese ganzen Scripteinträge sollen und diese ellenlange Einträge.

    Für den Distance Fog gibts auch noch einen neuen Eintrag


    FogRange= -20, 10 ;set the start and end range for distance fog


    Damit kannst du am Anfang festlegen, bei welchen Sektoren der Nebel anfangen bzw. aufhören soll.

    Ach ja und als Tipp, wenn du unter Options im Script "Diagnostic=ENABLED" als scriptbefehl setzt, kannst du im Spiel selber die Werte für den Distance Fog sehen und sogar im Spiel testweise verändern, um dann dein Script oder die Trigger dementsprechend einzustellen.




    Diagnostic= ENABLED


    S-Taste +gleichzeitig


    F1 = reduziert den Startwert

    F2= erhöht den Startwert


    E- Taste + gleichzeitig


    F1 = reduziert den Entwert

    F2= erhöht den Entwert


    R- Taste für Rot, G-Taste für Green und B-Taste für Blau + gleichzeitig


    F1 = verändert den Farbwert

    F2= verändert den Farbwert




Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!