Camera-Trigger über mehrere Ebenen stapeln

  • Hallo zusammen,

    ich habe in etwa folgenden Aufbau:

    Spoiler anzeigen

    Wenn Lara an der Leiter hängt, ist es nur schwer bis gar nicht erkennbar, was hinter ihr ist; man kann sich zwar an den Texturen an der Wand orientieren, aber das ist etwas unschön. Wenn man dann rücklinks auf die Ebenen hüpfen will, ist es mir zumindest schon des öfteren passiert, dass ich zu hoch (bzw. zu tief) war und gegen die Platform geknallt bin, was dann zu einem etwas vorschnellem Ende für Lara führt.

    Gibt es eine Möglichkeit, Camera Trigger so zu platzieren, dass ich auf jeder Ebene eine Kamera habe, die weiter hinten liegt, so dass man den Boden der jeweiligen Ebene besser sehen kann?

    Habe schon versucht die Trigger auf die Doors zu setzen, aber da passiert gar nichts.

    Wenn das nicht möglich ist, wäre das zwar nicht der Weltuntergang, schöner wäre aber anders. ^^

    lg

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mal versuchen an jedem Abschnitt der Leiter "Vertical Trigger" für die Kameras zu setzen die jeweils auf den Ebenen dahinter platziert sind.

    Halt immer pro Kamera so 3-4 Squares.

    Falls du noch nie "Vertikale Trigger" gesetzt hast, lies dir mal zuerst dieses Tutorial durch

    https://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=211866

  • Danke für den Tipp mit dem Vertical Trigger, das kannte ich noch nicht. :)

    Die Vertical Trigger alleine haben leider nicht funktioniert, aber ich habe es jetzt über folgende Kombination lösen können:

    Vertical Trigger für einen Mindestabstand zur untersten Ebene

    Und FlipEffect um die Kamera fest zu setzen:

    Um wildes Flackern zu vermeiden habe ich im obersten Raum seitlich eine Kamera platziert, die im selben Sector getriggert wird. Dadurch gibt es einen sauberen Übergang und das Flackern ist minimiert. Wäre die Kamera nicht seitlich würde sie immer mal wieder ruckeln, wenn ein Boden im Weg ist. Sieht konkret dann so aus:

    Spoiler anzeigen

    (Natürlich bin ich zum Testen mal wieder nicht über den Trigger für die Fackeln gelatscht)

    Trotz der Einstellungen im FlipEffect muss man den Trigger auch nicht wieder aufheben, das passiert automatisch, sobald man den Sector verlässt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja hätte noch dazuschreiben müssen, dass das Condition Trigger sind, sprich man setzt diese Trigger und dann muss man natürlich sagen was dann passieren soll, in dem Fall die Camera Aktion.

    Aber du hast es ja prima alleine rausgefunden. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!