Geworfene Fackel löschen

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem, veranschaulicht in diesem Video:

    https://streamable.com/2hkzbu

    Die Fackel soll ausgehen, nachdem Lara durch den Wasserfall gelatscht ist, und das funktioniert auch wunderbar. Allerdings kann Lara die brennende Fackel einfach durch werfen und dahinter wieder aufheben... das ist nicht Sinn der Sache. Natürlich soll Lara auf höchst komplizierten Umwegen erst das Wasser umleiten! Die Fackel wird danach noch benötigt.

    Falls benötigt, so sieht der Trigger dazu im Moment aus

    Ich könnte natürlich am einfachsten den Trigger einfach auf den gesamten folgenden Raum ausweiten, so dass die Fackel eben dann wieder ausgehet, wenn Lara sie aufhebt - das erfüllt zwar den Zweck, sieht aber nicht besonders hübsch aus.

    Gibt es vielleicht irgendeine Kombination an Conditions/Actions, die mir da weiterhelfen könnte?

  • TheDarkRaver 2. Oktober 2020 um 12:13

    Hat den Titel des Themas von „Brennende Fackel löschen“ zu „Geworfene Fackel löschen“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hmm, mir fallen da nur zwei Möglichkeiten ein.

    1) Du setzt da vor dem Wasserfall eben einen Condition Trigger indem du festlegst, dass der Spieler die "Wurf-Taste - Space" nicht benutzen kann, um die Fackel zu werfen. Ist zwar auch nicht die feine Lösung, aber dann entfiele die Möglichkeit des Werfens.


    2) Du benutzt einen Global Trigger indem du festlegst, dass jedesmal wenn der Spieler die Fackel zu Boden wirft, sie ausgeht.

    Das ist allerdings die komplizierte Variante, da hier auch der Einsatz von Variablen ins Spiel kommen.

    Die Triggergroup hat AkyV in seinem erweiterten Torch /Flare Tutorial entwickelt.

    Ich hab das ganze mal mit dem Entsprechenden "Fackel geht aus" Trigger in einen Global Trigger gesetzt.

    Edit: Natürlich könntest du den Global Trigger nur vor dem Wasserfall aktivieren und nach dem Wasserfall deaktivieren. So bleibt dann die Fackel nach dem Wasserfall an, selbst wenn der Spieler sie zu Boden wirft.

    Eine besser Möglichkeit fällt mir jetzt auf die schnelle auch nicht ein.

    TE - the place to unleash your creativity.

    TEN - A new era of level building has begun.

  • Nur als Info: Ich kann mich noch erinnern das im letzten BTB2020 bei 2leveln genau diese Situation gab.

    Bei einem musste man ein TR machen um schnell zu dem zeitlich gestauten Wasser... ohne Wasserfall mit der brennende Fackel vorbei zu kommen.

    Level BTB2020: The Beheaded Mountain ca. bei 38.28

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und beim anderen war es so, dass man das Wasser zu dem Wasserfall hin deaktivieren musste, damit Lara die brennende Fackel auf die andere Seite mitnehmen konnte.

    Level BTB2020: Nest Of The Souls ca. bei 21.24 / 22.34

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    evtl. kannst du ja die LB anfragen wie die das gemacht haben

    mfg Markus

    3 Mal editiert, zuletzt von Markus (2. Oktober 2020 um 19:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!