Lara Levelbase Adventkalender

  • Hallo!

    Der Markus hat mir geschrieben, ich soll hier mal nachschauen!

    Es sind ja allerhand Dateien.

    bass.dll könnte ne Sound datei sein

    script erklärt sich sicher selbst

    EDGEPTR ???

    Die anderen auch nicht besser

    tomb4 bringt Fehler, logisch DATA und SOUND fehlt ja

    Im Greece- oder Peru-Pack sind *.WAD und *.TGA Dateien die ich im Tomb Editor einsetzen kann. Das ist hier (im 2.Türchen) nicht so!?

    Was muss ich tun, um sie trotzdem zu entpacken? Bin mit meinem Latein am Ende!!!

  • Ja, das Paket ist nicht einfach zu verstehen.


    Zum einen enthält es viele Sachen, was mit der TRNG Engine zu tun hat und auch 2 Plugins für das Skriptprogramm.

    bass.dll ist z.B. dafür, dass man die .ogg Dateien im Audio Ordner nutzen kann.


    EDGEPTR enthält die Pfeile, die im Editor erscheinen wenn man Wände unterteilt. (sind beim Tomb Editor schon in den Ordnern enthalten, soweit ich weiß)


    Im Data Ordner ist bisher nur die title und das Logo im uklogo.pak Format. Die Tibet Level Datei muss man ja erst erstellen.

    Das Wad findest du im Ordner Graphics. Da du ja mit dem Tomb Editor arbeitest kannst du dir es irgendwo hinkopieren wo du willst und dann im Editor darauf verweisen. Zusätzlich gibt es noch im tibet horizons Ordner verschiedene Horizonte, die du ins wad holen kannst.

    Die TGA findest du im TGA Ordner.

    Die Sounds für Gegner, Lara usw. sind leider diesmal nicht enthalten. Dazu kannst du die VERY IMPORTANT_PLEASE READ. txt lesen.
    Jesus möchte die Sounds exklusiv für weitere BTB Wettbewerbe nutzen. Man soll sich die Standardssounds für die Objekte aus den Original Sounds Wave Dateien holen.

    Die tomb4.exe ist auch entsprechend mit FLEP gepatcht, um z.B. verschiedene Effekte wie Schneesturm usw. zu erzeugen.

    Falls du mit tombide scriptest, kannst du dir auch erstmal einen sauberen leeren Level Editor Ordner erstellen lassen und dann darin nach und nach die benötigten Dateien kopieren.

    Aber das script.txt ist z.B auch voll mit TRNG Script Befehlen. Wenn man sich damit nicht auskennt, wirds leider auch etwas schwierig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!