Ayutthaya - Part II

  • Jep, DJ Full. ;) Da kommen wohl noch mehr Blog-Beiträge ... und Twitch-Streams, der gestern war recht chaotisch, weil teils wild durcheinandergesprochen wurde, in unterschiedlichen Lautstärken (hab aber nur Teile der letzten beiden Level gesehen wo Triss und DJ gestreamt haben). Dort wurde auch der Link zum Blogeintrag geteilt, hab den also auch nur durch Zufall erfahren. :S

    Anscheinend sind jeden Freitag Streams mit den besten TRLE's geplant ...

  • etwas am zuschauen wie da ein Level entsteht

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ist sehr gut

    ähm, kennt jemand diesen LB und hat er schon Levels veröffentlicht + unter welchen Nickname ist er zu finden auf TRLE?

    thxs

    mfg Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (13. Juni 2021 um 17:43)

    • Offizieller Beitrag

    ähm, kennt jemand diesen LB und hat er schon Levels veröffentlicht + unter welchen Nickname ist er zu finden auf TRLE?

    thxs

    http://www.trle.net/sc/authorfeatures.php?aid=1022

    Reggie ist glaub der einzige Levelbauer, der spannend erzählen kann wie eine Steinplastertextur entsteht. :D

  • Sorry wenn ich das Thema wieder aufwärme, aber mich bringt gerade ein Review bei trle.net etwas auf die Palme.

    Darum geht es:

    Zitat


    "Not a very pleasant level for me. I was not able to finish it, even reading the walkthrough so, I think it's only for very expert players. The puzzle in the room with the moveable bells is confusing, the litres to place in the scales are not marked anywhere, the ammo for the uzis (why don't more weapons?) is insufficient, the game crashed several times with no sense; there are "millions" of switches/chains/levers to pull (unnecessary) and at the end, in the underwater room with the lions statues, I was not able to deal with the current to go through the right opening. Really a very bad effort. I think the author has created too many difficult and complex situations for the level to be only enjoyable for very few people all around the world. Of course, it's his choice. But not entertaining for me." - Jose

    Ich glaube bei trle.net kann jeder Analphabet Reviews veröffentlichen wie es scheint. Weil in der Beschreibung des Levels steht doch bei Schwierigkeitsgrad "challenging". Aber jose schreibt er denkt es ist nur für geübte Spieler.

    Das Waagenpuzzle hat die Lösung im selben Raum, man muss nur nach oben gucken. Daher ist das eine glatte Lüge.

    Game-Crashes: Ja glaubst du eine Person auf der Welt schreibt einem deswegen eine E-mail wo und wann etwas crasht, nö! Das war auch schon bei diesem steven...-streamer von You Tube so, der bei trf so nebenbei erwähnt hat, er hat einen Crash. Im Endeffekt musste ich es ihm aus der Nase ziehen, wo und wann das Game crasht, damit ich den Fehler beheben konnte.

    Millionen von Hebeln und Ketten: Bitte was? Also das ist echt eine totale Übertreibung, insbesondere mit Agent XP's-Level, die noch viel mehr Hebel in ihr Level gepackt hat, aber dort finden es alle gut -> Gewinner. Es gibt nur einen Raum in meinem Level, wo man 4 Ketten ziehen muss für eine Tür und dann noch eine, alles andere ist optional für Secrets und muss man nicht machen.

    Unterwasserraum mit den Löwenstatuen: Wiegesagt, optional. Aber die Strömung ist rechts nicht so stark, dass es nicht machbar wäre. Hat dieser Jose nie ein originales Tomb Raider von Core gespielt? Anscheinend nicht.

    Zum letzten Punkt, das Level sei nur für sehr wenige Leute auf der Welt GENIEßBAR, hat er die anderen Reviews nicht (vorab) gelesen? Die schreiben wohl alle Käse. Vom Ergebnis des ORC-Votings will ich gar nicht anfangen.

    Also dieses Review überschreitet deutlich eine Linie bei mir, weil es soviel Blödsinn verbreitet. BTW, kann man sich bei trle.net nirgends registrieren? Wäre sinnvoll wenn man dort auch auf Reviews antworten könnte. ^^

  • Du ich denke

    dieser Jose war einfach nicht so Happy von deinem Level und hatte keine Geduld zu suchen und etwas zu Üben... dann hat er eben seinen Frust in form von einem solchen Bad-Review rausgelassen...

    was ich auch nicht verstehen kann das so ein negatives und falsches Review eingestellt wird...Es ist doch in einigen Bereichen total übertrieben es entspricht nicht den "Tatsachen"....

    Kannst du dich nicht an die zuständigen, Moderatoren vom Review Forum: Raymond, eTux, QRS, EssGee oder an die Administration: MichaelP per Mail wenden?

    mfg Markus

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich nur sagen: "Willkommen in dem Bewertungssystem von trle.net".

    Ich wundere mich schon seit Jahren, über die Reviews zu meinen Leveln, welche teilweise auch sehr unlogisch sind.

    Am Meisten hat mich vor ein paar Monaten geärgert, dass JesseG mein 13 Jahre altes BTB2008 Peru Level so schlecht bewertet hat, dass ich dank ihm unter 8.00 gerutscht bin. Dass sich ein Level Builder in der langen Zeit weiterentwickelt, ist ihm wohl nicht in den Sinn gekommen.

    Ganz abstrus wird das Ganze noch dadurch, dass mein 2020 Tibet Level um einiges besser bewertet wurde als sein Tibet Level Beitrag. Hab ihm sogar auf trle.net geschrieben, aber nie eine Antwort bekommen.

    Was mich sowieso am meisten stört, sind die Leute, die noch nie ein Level gebaut haben, aber dann großkotzig mit ihren Bemerkungen um sich hauen, dass Gameplay fehlt, dass das Level langweilig wird, ach ja und der Klassiker mit "zu viel Hebel und Buttons" wird sowieso gerne gebracht. (Obwohl eigentlich seit Teil 1 nunmal das Grundprinzip von Tomb Raider ist, dass Lara ständig nach Hebeln, Schlüsseln oder Buttons suchen muss.)

    Ich rege mich allerdings schon lange nicht mehr darüber auf. Wer weiß was jetzt bei meinem CAC Level wieder auf mich zu kommt an tollen Bewertungen.

    Schade finde ich allerdings, dass die Reviewer vergessen, dass jeder Level Builder seine Freizeit opfert um ein Level zu bauen, welche andere spielen kostenlos spielen können.

  • Du ich denke

    dieser Jose war einfach nicht so Happy von deinem Level und hatte keine Geduld zu suchen und etwas zu Üben... dann hat er eben seinen Frust in form von einem solchen Bad-Review rausgelassen...

    was ich auch nicht verstehen kann das so ein negatives und falsches Review eingestellt wird...Es ist doch in einigen Bereichen total übertrieben es entspricht nicht den "Tatsachen"....

    Kannst du dich nicht an die zuständigen, Moderatoren vom Review Forum: Raymond, eTux, QRS, EssGee oder an die Administration: MichaelP per Mail wenden?

    Bei trf wurde mir auch gesagt ich soll den Admin anschreiben, im selben Atemzug wurde aber auch gesagt die (heftige) Diskussion über das Reviewsystem vor einigen Monaten hat NIX geändert. Da frage ich mich was ein anschreiben auch bringen soll, löschen wird er das Review wohl kaum weil Meinungsfreiheit und so weiter. Ich denke ich warte noch bis dieser Herr die anderen ORC-Level spielt/bewertet, vor allem die anderen Top 4, die sind auch voll mit Hebeln usw.

    Jörg

    Stichwort Wettbewerb: Ja in diesem Review wurde das auch natürlich Null berücksichtig. Ein umfangreiches One Room Challenge-Level zu bauen ist nicht gerade einfach, eben weil es so viele Limitierungen gibt, auch funktionieren viele Objekte gar nicht so wie in "normalen" Leveln, das fängt bei den Türen an.

    Schade finde ich allerdings, dass die Reviewer vergessen, dass jeder Level Builder seine Freizeit opfert um ein Level zu bauen, welche andere spielen kostenlos spielen können.

    Stimmt, das ist wirklich blöd. Manche Leute sind wohl einfach gerne gehässig, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich für meinen Teil beende auch nicht jedes Level (wobei ich nicht viele Spiel wenn ich ehrlich bin), aber nicht selten liegt es an mir und nicht unbedingt daran, dass das Level schlecht ist. :S

    Edit:

    Okay, Mail ist raus. Hab darin auch mit meinem ersten Level verglichen und wenn man sich beide Wertungen ansieht, ist das Review noch lachhafter. Die Texturen sind gleich gut/schlecht wie in einem Level von 2002, wo ich bis auf eine Ausnahme nur Standard-Texturen von TR4 genutzt habe usw. ^^

    Grüße vandit:winken1:

    Mein aktuelles TRLE: Ayutthaya - Part 2

    no_one_leaves.png

    Einmal editiert, zuletzt von vantastic (22. September 2021 um 21:32)

  • Kannst du dich nicht an die zuständigen, Moderatoren vom Review Forum: Raymond, eTux, QRS, EssGee oder an die Administration: MichaelP per Mail wenden?

    Habe jetzt einige Tage vergehen lassen, weil ich weiß das Michael P seine Mails nicht täglich checkt, aber bisher kam keine Antwort retour was wohl heißt er hat kein Interesse an einer Antwort, einen Mod kann ich ohne dortigen Forenaccount nicht anschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!