StrPix alternative in WADTool

    • Offizieller Beitrag

    Lange haben wir es uns gewünscht. Bis jetzt gab es keine Informationen und wenn man drüber diskutiert hatte, wurde man nur belächelt und mit dem Satz "braucht man nicht, gibt ja UVMapping" abgewürgt.

    Aber Lwmte findet anscheinend auch, dass man es benötigt, wie man an seiner Arbeit und sein "Edit" sieht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Next WadTool version will feature fully functional texturing mode for mesh editor, with all strpix functionality included:


    edit: Personally I also think that legacy workflow including manual texturing of each face is dated, but can be handy for quick fixing of imported UV-mapped objects or reducing amount of used texinfos by reusing same texture piece on unnoticable parts of a mesh. Also it will help people who's still sticking to legacy wads to migrate to new workflow using wad2s. Other tools such as automatic vertex remap will also make life easier for outfit creators.


    Natürlich hat UVMapping seine Daseinsberechtigung bzw ist die Zukunft. Aber für Kleinigkeiten wie man die Objekte in StrPix texturiert, ist eben UV Mapping keine Lösung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    uihhh dann bin ich gespannt, wann die neue Version rauskommt, schön dass Lwmte auf die Benutzer eingeht.

    Bei meinem CAC Level hab ich auch das alte WAD Format, aber nur damit ich in STRPIX mal schnell was ändern kann, falls erforderlich. Zum schnellen Durchsuchen eines Wads ist WADTOOL einfach leichter zu bedienen mit größeren Vorschaufenstern.

  • TRF eben, entweder du bist deren Meinung oder du bist ein "altmodischer Depp". Vielleicht hat nicht jeder die Zeit sich in neue Programme einzuarbeiten, ist ja nicht jeder Schüler oder Student. Beispiel Blender, das ist echt ein Brett weil es soviel kann, ich meine wirklich viel ...

    Gut das du nachgebohrt hast, Chris! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber Lwmte hatte ja zum Glück selber gesehen das es benötigt wird. Aber Leif und die Diskussion war schon auch ein Grund wieso er es gebaut hat.

    Es ist natürlich schon sinnvoll auf UV Mapping zu setzen, keine Frage. Aber für Kleinigkeiten ist es einfacher eben nicht UV Mapping einzusetzen. Man muss sich erst mal Einarbeiten, dass werde ich persönlich noch, aber hat nur gerade keine Priorität, da ich eher

    erst meine beiden Projekte fertig mache will.

    Das einarbeiten kostet halt eben viel Zeit.

  • leider nicht... aber du kannst mal bei TRF nachfragen, da ist der lwmte ja anwesend. Vielleicht hat er dazu ne Info.

    Oder aber er baut es auf "Anfrage" irgendwann ein... :)

    Im übrigen ist die StrPix Funktionalität ins Wadtool eingebaut worden (heutiges Release!)

    Leider gibt es noch ein paar Fehler beim importieren von *.mqo 's , das Texturieren klappt aber super!

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand ob auch ein Switch Manager im WadTool geplant ist? Danach wird auch oft gefragt.

    Eigentlich reicht es die Animationsnummer einzugeben von dem jeweiligen Switch. Der "Small Push Button" und der "Small Lever Switch" aus den früheren Tomb Raider Teilen sind etwas komplizierter von der OCB Berechnung her. Und die State ID müssen dort geändert werden. "Not again! " hat aber funktionierende Switches erstellt.

    Werde hier aber mal ein Tutorial drüber machen über diese beiden Switch Arten.

    • Offizieller Beitrag

    Wurde gestern auch noch gepostet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!