Tachometer immer sichtbar bei Distance Fog

  • Hallo zusammen, :) ich bin neu hier im Forum schaue aber immer sehr gerne in die Tutorials, sie sind wirklich super!!!

    Ich habe ein Problem mit dem Jeep (in meinem Level ist es ein Rentier):

    Wenn ich den Distance Fog drin habe ist der Tachometer zu sehen auch wenn Lara zu Fuß ist. Der Tacho färbt sich wie der Nebel.

    Das "D" bzw. "R" konnte ich in den Sprites durchsichtig texturieren, sonst wären sie auch sichtbar. Weiß jemand ob ich die Anzeige irgendwie deaktivieren kann?

    Zwei von meinen Leveltestern hatten diesen Fehler auch. :/

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum.

    Ich weiß jetzt gerade nicht direkt ob man das deaktivieren kann.

    Aber normal sollte das wenn man zu Fuß unterwegs ist, gar nicht sichtbar sein :/

    CUST_FIX_WATER_FOG_BUG

    Teste diesen Eintrag mal, evtl hilft der hier auch, dass es richtig angezeigt wird.

    Bin selber gerade leider nur am Handy unterwegs und hab kein NG Center zur Hand, weshalb ich jetzt nicht schauen kann wegen dem Tacho.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, schon etwas komisch. Irgend was schießt hier quer.
    Den im originalen Spiel weiß ich gerade nicht ob das auch so vorhanden war. Hab das Spiel nicht mehr so im Kopf.

    Bin hier leider auch etwas überfragt. Hab den Jeep leider nur einmal benutzt. Aber damals mit TREP. Kann sein, dass irgend was von der TRNG hier das ganze verursacht.

    Aber teste diesen mal:

    Code
    BUGF_TRANSPARENT_WHITE_ON_FOG
    
    Used with Customize=CUST_FIX_BUGS command
    Used to fix the bug in water textures when there is the distance fog enabled in the level. The transparent texture will become full white.
    
    When you enabled this fix the water textures will ignore the fog density.
    You should use it when your level has a depth fog, anyway this fix could create some trouble with fog bulbs closed to water.


    CUST_FIX_BUGS.txt Datei

  • Hallo illyaine, leider hat das mit dem anderen Eintrag auch nicht geklappt.

    Manchmal reagiert der Rentier (Jeep)-Level aber z.B. auch nicht auf deaktivierte Distance Fog Einträge, er scheint oft irgendwie verknüpft zu sein mit den anderen Levels (es sind 5 Level). Z.B. erst wenn ich im Title den Distance Fog deaktiviere ist auch im Jeep Level der Nebel deaktiviert. :/

    Ich denke ich werde es hier doch so belassen, mit dem Tacho und einen Hinweis in der Readme zu dem grafischen Bug schreiben.

    Der Rentier Level ist eher kurz es scheint keine anderen Probleme beim Testen im Gameplay wegen dem Tacho zu geben.

    Vielen, vielen Dank aber trotzdem für deine Hilfe!!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!