Harpune aus JUNGLE.TR2

  • Hallo zusammen,

    ich möchte aus oben genannten WAD die Harpune nach COASTAL.TR4 kopieren. Lara harpoon-gun animation habe ich in den different Slot NEW_SLOT6 geschoben. Die Harpune und die Pfeile und die entsprechenden Menuitems in die gleichen Slots wie JUNGLE.TR2 (164 und 172, Menuitems 189 und 197 ) , weil die Slots in COASTAL.TR4 nicht belegt waren.


    Im Level bekomme ich Harpune und Pfeile angezeigt. Kann sie aber nicht aufheben.

    Außerdem müsste es doch eine Animation geben wo Lara unter Wasser die Waffe abfeuert.


    Hat da jemand einen Rat für mich?


    Gruß raven

  • Hallo illyaine,

    danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mir die Dateien runtergeladen und nach Anweisung meine WAD-Datei verändert. Es klappt ganz prima, solange Lara nicht im Wasser ist. Vom Beckenrand kann sie das Krokodil erlegen, wenn sie aber taucht zieht Lara ihre Waffe nicht. Vermutlich fehlt mir noch die Tauch-Animation von Lara.


    Hast du vielleicht eine Idee?

  • Ja, habe zuerst die German.txt verwendet, weil ich es gerne in deutsch hätte. Dort habe ich auch den Level umbenannt. Das hat auch funktioniert. Dann habe ich es mit English.txt probiert. Im Menü steht da auch Harpoon. Sie hat das Ding also. Ich kann alle Munition verschießen, alles prima, nur eben unter Wasser nicht. Wenn ich 6 drücke, zieht sie die Waffe und steckt sie gleich wieder weg. Ich habe dann ein neues Becken gebaut, dort ist es das gleiche.

    Ich werde jetzt mal ein ganz neues Level bauen, mit neuem WAD, neuem Script, ganz jungfräulich und es dort probieren

    ENGLISH.TXT

    Harpoon

    Harpoon + LaserSight

    Grenade Gun

    Shotgun Normal Ammo

    Shotgun Wideshot Ammo

    Grenadegun Normal Ammo

    Grenadegun Super Ammo

    Grenadegun Flash Ammo

    Harpoon Normal Ammo

    Harpoon Poison Ammo

    Harpoon Explosive Ammo


    GERMAN.TXT

    Harpune

    Harpune + Laser

    Granatwerfer

    Gewehr Normale Ammo

    Gewehr Schrot Ammo

    Granatwerfer leichte Ammo

    Granatwerfer schwere Ammo

    Granatwerfer Leuchtspurammo

    Harpune leichte Ammo

    Harpune Giftammo

    Harpune Explosivammo


  • Ich denke illyaine meint hier eher den TRNG Script Befehl

    Customize=CUST_HARPOON, HarpoonFlags (HRP_...), TopBorder,DistanceFromCam,Orient_X, Orient_Y, Orient_Z, HarpoonSpeed, HarpoonGravity


    Ausserdem benötigt man wohl die CROSSBOW_ANIM aus dem Source Sample Wad, welches oben verlinkt ist.

    siehe auch:


    This customize enable the change of Crossbow to get an Harpoon weapon like tomb raider 3 adventure.

    To use this customize it's necessary also you copy in your wad file the

    CROSSBOW_ANIM slot you find in harpoon.wad

  • Ok, ich habe jetzt mal


    CROSSBOW_ANIM

    LARA_CROSSBOW_LASER

    CROSSBOW_ITEM

    CROSSBOW_AMMO1_ITEM

    CROSSBOW_AMMO2_ITEM

    CROSSBOW_AMMO3_ITEM

    CROSSBOW_BOLT


    aus der harpoon.wad in meine coastal.wad2 hinein kopiert.


    Aus der script.txt habe ich mir


    Customize= CUST_HARPOON, HRP_DOUBLE_AMMO+HRP_DISABLE_LASER_SIGHT, IGNORE, IGNORE, IGNORE, IGNORE, IGNORE, 150, IGNORE


    in meine script.txt kopiert.


    Funktioniert nicht.


    Dann habe ich mir


    Customize=CUST_HARPOON, HarpoonFlags (HRP_...), TopBorder,DistanceFromCam,Orient_X, Orient_Y, Orient_Z, HarpoonSpeed, HarpoonGravity


    in meine script.txt kopiert.


    geht auch nicht.


    Ich muss weiter schauen, was geht.

  • Na den nackten Syntax reinzukopieren bringt natürlich nichts. Denn das sind ja nur Platzhalter für Flags oder Script Eintragungen.


    Also ich habe jetzt mal diesen Script Befehl aus der Beispiel Script genommen und es funktioniert.


    Customize=        CUST_HARPOON, HRP_DOUBLE_AMMO+HRP_DISABLE_LASER_SIGHT, IGNORE, IGNORE, IGNORE, IGNORE, IGNORE, 150, IGNORE




    Hast du denn auch das Script umgewandelt in eine script.dat und english.dat? Benutzt du dazu TombIDE oder das NG Center?

    Ist im Tomb Editor die Game Engine auf TRNG umgestellt?


    Du kannst die Komponenten für die Harpoon auch einfach in separat in eine .wad oder wad2 Datei tun und ganz oben bei Object Files anhängen. Dann musst du das Original Wad nicht verändern.


  • Hallo zusammen,


    Quote

    Hast du denn auch das Script umgewandelt in eine script.dat und english.dat? Benutzt du dazu TombIDE oder das NG Center?

    Ja, ich mache das mit der English Script.bat bzw.. German Script.bat. Allerdings muss ich das in einer DosBox machen weil ich ein 64 Bit System habe und die SCRIPT.EXE 32 Bit erfordert.


    Quote

    Ist im Tomb Editor die Game Engine auf TRNG umgestellt?

    Da habe ich ein Problem, wenn ich auf TRNG umstelle läd er mir mein Level nicht mehr. vollständig und bricht ab.

    Bei dem HapoonLevel bricht er auch ab. Wenn ich das auf TR4 stelle bekomme ich das Level zwar vollständig geladen, bricht aber dann doch ab. Da muss ich noch schauen.

  • Ja, ich mache das mit der English Script.bat bzw.. German Script.bat. Allerdings muss ich das in einer DosBox machen weil ich ein 64 Bit System habe und die SCRIPT.EXE 32 Bit erfordert.


    Da habe ich ein Problem, wenn ich auf TRNG umstelle läd er mir mein Level nicht mehr. vollständig und bricht ab.

    Bei dem HapoonLevel bricht er auch ab. Wenn ich das auf TR4 stelle bekomme ich das Level zwar vollständig geladen, bricht aber dann doch ab. Da muss ich noch schauen.


    Oha, du scriptest noch manuell mit den alten *.bat Dateien?


    Damit die neuen TRNG Script Befehle funktionieren, braucht man entweder das NG Center zum Scripten oder den TombIDE, der beim Tomb Editor dabei ist. Wobei beim TombIDE nur das Scripten mit der English.txt geht. Was aber auch nicht weiter schlimm ist, da es sowieso am besten ist, man lässt die Sprache auf Englisch, damit auch internationale Spieler mit dem Level klar kommen.


    Hast du denn überhaupt einen funktionsfähigen spielbaren TRNG Ordner, am besten mit der Tomb_NextGeneration.dll Version 1.3.0.7 und der dazugehörigen tomb4.exe?


    Mit dem TombIDE Programm kannst du dir einen spielbaren Levelordner erstellen lassen, indem schon alles funktionsfähig für die TRNG Engine ist.

  • Ok, ich sehe schon, ich muss wohl aufräumen. Ich hatte zwei Levels in 2014 noch mit dem original Editor gebastelt und das trle-Verzeichnis einfach in das neue Tomb Editor-Verzeichnis rein geschoben. Hatte dabei auch meine Probleme, läuft aber jetzt prima, bis auf die Harpune eben. Jetzt geht es erst mal in den Wanderurlaub in den Schwarzwald, danach sehen wir weiter.


    Vielen Dank bis hierher für eure Hilfe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!