- Offizieller Beitrag
o.k. da scheint tatsächlich was nicht zu stimmen. Dann hat der noch einen Fehler in der TEN Engine. Ich geb das mal an das Entwicklerteam weiter und erstelle eine Fehlermeldung.
o.k. da scheint tatsächlich was nicht zu stimmen. Dann hat der noch einen Fehler in der TEN Engine. Ich geb das mal an das Entwicklerteam weiter und erstelle eine Fehlermeldung.
Hallo ins Forum!
Ich hab erst vor Kurzem gemerkt, dass es diese deutschsprachige Seite für Custom-Levels gibt. Es ist auch richtig toll, dass ihr sie auf dem Laufenden haltet! Ich hätte zwei Fragen zur neuen TEN (ihr baut ja inzwischen schon an euren ersten Levels , vielleicht könnt ihr helfen): Wie kann ich den Dozy-Modus deaktivieren, sodass ihn der Spieler erst gar nicht aktivieren kann? Ist das ein Script-Eintrag? Und wie kann man es einstellen, dass nach Laras Tod die "Lade Spiel"-Anzeige kommt und nicht der Titelbildschirm. Lara stirbt in meinen Testlevels relativ häufig und es wird irgendwann nervig...
Grüße!
Wie kann ich den Dozy-Modus deaktivieren, sodass ihn der Spieler erst gar nicht aktivieren kann? Ist das ein Script-Eintrag?
Und wie kann man es einstellen, dass nach Laras Tod die "Lade Spiel"-Anzeige kommt und nicht der Titelbildschirm. Lara stirbt in meinen Testlevels relativ häufig und es wird irgendwann nervig...
Grüße!
Dozy-Modus:
Kann man leider noch nicht in der aktuellen Version 1.0.2 deaktivieren. Denke es wird in späteren Versionen einen Befehl dazu geben.
Schneller Reload:
JesseG hat das in seinem "Arms race" Level selber in die TEN Engine programmiert. Es ist also momentan nur in diesem Level verfügbar. Es wurde aber schon der Vorschlag gemacht, das allgemein in die TEN Engine aufzunehmen. Mal sehen was daraus wird.
Danke fürs nachsehen
Vielen Dank, Jörg! Dann sind wir gespannt, welche Funktionen in Zukunft noch kommen
Es ist aber auch verrückt, dass JesseG so viel Ahnung hat und es selbst programmieren konnte
Es ist aber auch verrückt, dass JesseG so viel Ahnung hat und es selbst programmieren konnte
Er ist auch ein Teil vom Entwickler Team, dort besser bekannt unter dem Namen "wolfcheese".
Developers: MontyTRC, Troye, Raildex, ChocolateFan, TokyoSU, Sezz, wolfcheese, squidshire, Krys, Stranger1992, Gancian, MoonYeah, Joey79100, Lwmte, Kubsy, Adngel
Er ist auch ein Teil vom Entwickler Team, dort besser bekannt unter dem Namen "wolfcheese".
Super! Dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis er uns Laien diese Funktion zur Verfügung stellt.
Übrigens: Ich hab letztes Jahr dein CaC-Level gespielt. Es ist super! Lost Artefact
Übrigens: Ich hab letztes Jahr dein CaC-Level gespielt. Es ist super! Lost Artefact
oh, freut mich, dass es dir gefallen hat.
Kann mir einer verraten wie ich es hinbekomme das nach dem Auslösen einer Schalters, eine kurze Kamera zeigt was passiert ist.
Ich hab das Tutorial gelesen, und es mit der Fly-Camara versucht.
Nach dem Aktivieren, fliegt sie ins Leere oder driftet auch schon mal vom Raum weg.
Die Cam geht nicht wieder zurück auf Lara
Hab ich was übersehen.
In deinem Fall würde ich eher ein Camers Target und eine normale Kamera nutzen.
Ist zwar noch vom alten LE/NGLE, aber im TE ist es auch so aufgebaut.
Eine flyby würde ich eher nutzen wenn du eine Kamera Fahrt machen willst. Es könnte schon sein, dass es mit deinem Timer hier Probleme gibt, dem dein Wert ist natürlich auch lange.
Zusätzlich sollte eine flyby natürlich auch aus ,mehreren flyby Kameras bestehen.
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe es gerade ausprobiert, scheitere aber noch an etwas ....
Die Einstellung klappt soweit, aber beim Anzeigen der Kamera ist diese nicht Zentral auf den Target gerichtet sondern leicht angeschrägt.
Ebenso wenn ich mit Lara im Anschluss den Trigger vom Target Berühre, löst dieser aus, obwohl ich mit one shot eine nur einmalige Auslösung festgelegt habe.
Ebenso wenn ich mit Lara im Anschluss den Trigger vom Target Berühre, löst dieser aus, obwohl ich mit one shot eine nur einmalige Auslösung festgelegt habe.
Der Trigger für das Camera Target und der Trigger für die Camera müssen auf demselben Square sein. Auf deinen Bildern sieht es so aus, als wenn du den Trigger für das Camera Target auf das Square gesetzt hast, wo sich die Camera befindet.
Ausserdem würde ich die Camera in "Locked" Modus setzen, da diese nicht beim Waffenziehen deaktiviert wird.
fein fein
Wie immer lieben Dank
Hallo
Ich habe leider noch eine Frage
Ich Probiere gerade ein Paar Tutorials aus.
Ich bekomme die Parallel_BARS nicht so richtig zum Laufen.
Gibt dazu irgendwo ein Tutorial ?
Ich habe Immerhin ein wenig mit den OCB Einstellungen gespielt, komme aber nicht ganz voran.
Ist es normal das ich wenn ich an der Stange geschwungen bin, mich anschließend nicht an einer kante festhalten kann ?
Gibt dazu irgendwo ein Tutorial ?
Ich habe Immerhin ein wenig mit den OCB Einstellungen gespielt, komme aber nicht ganz voran.
Ist es normal das ich wenn ich an der Stange geschwungen bin, mich anschließend nicht an einer kante festhalten kann ?
Ich nehme an, du benutzt dazu die TEN Engine. in der TEN Engine gibt es nur die Einstellungen, dass du im OCB die Sprungweite nach dem Schwingen angeben kannst. "300" sind ungefähr 3 Squares, wobei du zurück jeweils nur 1 Square kannst.
Und natürlich kann man sich anschließend an einer Kante festhalten.
Ich habe jetzt weiter mit den rumgebastelt dabei komme ich auf folgendes setup,
Die Stangen Funktionieren nur von East nach West
Die Stangen Richtung south funktionieren nur mit den OCB im hundert Bereich also 200 oder 300
Die Stange zu North mit einer stellen wie 2 oder 3
Das ist davon abhängig wie ich sie Stange drehe.
Ich habe aber noch nicht rausgefunden wie ich die Stangen von south nach north benutzten kann.
Ich hoffe das ist jetzt irgendwie verständlich. Habt ihr eine Idee ?
Eigentlich ist die Himmelsrichtung völlig egal.
Entscheidend ist, dass man nach vorne einstellen kann, wie weit man springen kann in 100 Schritten.
Zurück kann man nur 1 Square weit springen. (siehe blaue Z-Achse).
Gelber Pfeil ist Richtung vorne, hier springt sie also 300 = 3 Squares.
Möchte man dass es genau umgekehrt ist, kann man die Schwingstange auch um 180 Grad drehen.
Danke, klappt jetzt.
Hallo ihr Lieben
Ich habe ein kleines Projekt fertig gemacht um mit dem Editor zu Üben. Nichts großes ein kleines Intermezzo so zu sagen.
Hab mich an Texturen versucht das ein oder andere Objekt umgestaltet, Licht und so weiter
Ich bin in den Letzten Zügen und habe noch ein Paar fragen wo ich keine Antwort zu finde
Ich bin Mit dem Level Fertig, jedoch habe ich nur bedingt Sound, die Pauschables und die Wild Boar Enemys haben keinen Sound, wie kann ich das Regeln ?
Mit dem Skript bin ich glaube ich soweit
Ich würde Gerne noch ein Ingame-Bild vom Spiel erstellen zum Hochladen, habe aber keinen Plan wie ich das mache, das Übliche also Screenschot von Bildschirm klappt nicht
Ach ja und wenn ich das Hochladen möcht, kann ich das auch hier auf der Website oder muss ich über TRL.net gehen
LG
Ich würde Gerne noch ein Ingame-Bild vom Spiel erstellen zum Hochladen, habe aber keinen Plan wie ich das mache, das Übliche also Screenschot von Bildschirm klappt nicht
Was heisst "Das Übliche"? Drucken-Taste und dann Einfügen in Paint oder einem anderen Grafikprogramm? Wenn Du das nicht meinst, dann probiere das mal...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!