• Offizieller Beitrag

    und auch was ich mit FLEP eingestellt habe ist nicht da. Hat jemand von euch eine Idee was da passiert ist. :(

    Scriptest du zufällig mit dem NG Center? Weil der nach dem Scripten immer eine "frische" Tomb4.exe erstellt und somit die mit Flep gepatchte tomb4.exe weg ist.

  • Ich suche einen Einstiegskurs in den neuen LE.

    Ich habe eben mal datt Dingen angeworfen, TRNE gewählt, wollte ein paar Klötze (vom Boden durch Anhebung erzeugt) in einen leeren Raum setzen und dann ein paar Texturen anbringen. Die Basics halt.

    Früher klickte man den Square an und bemühte die Auf- und Abtasten (oder wars + und - ?) um die Höhe zu bestimmen. Pfeilchen erzeugt und dann Schrägen pp bestimmt. Hier finde ich mich derzeit ja mal garnicht mehr zurecht, da will ja nix.

    Und wie soll ich Texturen quadratisch an die Wände kleben wenn ich die Wand nicht mehr unterteilen kann (man weiß ja, man zauberte einfach eine Linie auf die Wand, unterteilte die damit in Quadrate und nagelte dort dann mit sehr viel Tapetenkleister die Texturen fest.

    Hilfe, ich bin mit dem Editor derzeit leicht überfordert zumal ich zusätzlich keinen blassen Dunst habe was die dreidimensionalen Pfeile bedeuten sollen. Einen passenden LiesMich-text gibt es wohl auch nicht. :|

  • Ich habe ein Tutorial über Wandunterteilungen geschrieben.

    Im Prinzip kann man wie beim alten Editor mit den QWER und ASDF Tasten die Wandunterteilungen hochziehen, beim Tomb Editor geht es aber noch einfacher mit der linken Maustaste bzw. mit der STRG-Taste (siehe mein Tutorial).

    Und was genau meinst du mit dreidimensionalen Pfeilen?

    TE - the place to unleash your creativity.

    TEN - A new era of level building has begun.

  • Ich habe gestern noch fleißig experimentiert.

    Ich hätte da ggfls. einen Vorschlag, in Anlehnung an das LE-Handbuch von EIDOS:
    Wie wäre es mit einem kurzem Rote-Faden-Tutorial mit dem neuen Editor?

    Ich denke so an: Wie verbinde ich zwei Räume horizontal (zur Vergrößerung der Spielfläche), wie stapele ich Räume übereinander (größere Höhe, Simse & Co), wie setzt man eine Door, ein Loch mit Wasser, eine Säule, wie bringt man richtig Texturen an und ähnliches. Ein kurzes Beispiel (oder Link zum passenden Lexikon-Eintrag) für Hebel und geplante Aktionen (z.B. Tür auf), wie setzt man eine Lichtquelle & Co sollte vielleicht auch noch möglich sein.
    Ich stelle nämlich fest ich habe da Schwierigkeiten weil der neue LE zwar mächtig ist, und einiges an Handarbeit wegfällt, aber irgendwie manchmal Stichworte bei den Menüs fehlen. Möglich auch das andere, die sich neu mit dem Editor beschäftigen wollen, ebenfalls von so einer Kurzeinführung und die Konzepte zum TR-LE profitieren würden.

    Ich denke das so ein Tutorial eher kurz ausfallen würde weil, wenn man einmal das Prinzip geschluckt hat, man selbst weiter machen und dann den Editor auch selbst erforschen kann.

  • Ich sehe gerade, eine Antwort hat es nicht ins Forum geschafft... :/

    Mit den 3 Pfeilen meine ich das Koordinatendingens das aus drei farbigen Pfeilen (x, y und z-Achse) besteht die mit einem großen Knoten verbunden sind.

    Na, du gibst dir doch schon selbst die Antwort, damit kann man Objekte in die jeweiligen x, y und z-Achsen ziehen.

    Benutzt du TEN oder TRNG? Dieser Knoten in der Mitte ist eigentlich nur bei TEN, damit man Static Objekte direkt skalieren kann.

    Mit dem Ring, der sich um ein Objekt befindet, kannst du das Objekt drehen.

    TE - the place to unleash your creativity.

    TEN - A new era of level building has begun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!