illyaine hat eine neue Version hinzugefügt:
QuoteIst keine neue Version, aber ich hatte das Problem, dass mit meiner Version die Patches nicht mehr funktionierten. Falls jemand das selbe Problem hat, einfach diese neu downloaden.
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QuoteIst keine neue Version, aber ich hatte das Problem, dass mit meiner Version die Patches nicht mehr funktionierten. Falls jemand das selbe Problem hat, einfach diese neu downloaden.
Die Trapdoor ist ja allgemein von oben auch "begehbar", sonst würde Lara ja durchfallen bzw durchkommen ohne das man diese öffnen muss.
Das kann mehrere Ursachen haben. Steht den etwas in den "Last_Crash.txt" Dateien?
Und was hattest du die letzte Zeit am Level gebaut.
Evtl. fehlt das Lara Objekt? Trapdoor falsch platziert...
Oh okay, dann hatte ich das doch anders in Erinnerung. Dann nimm ich lieber den Puzzle Item Slot. Da es am Ende auch so oft benutzbar sein sollte
Aber danke dir.
Wie ging das den nochmal, dass ein Pickup Item mehrfach im Inventar angezeigt wird?
Oder ging das bei Pickups gar nicht?
Die Thematik ist leider bei mir schon etwas zu lange her, dass ich das noch im Kopf hab
Es wurde vor kurzen ein Update der Version 1.5.0 hochgeladen. In der Download Datenbank auf TRLevel gibt es jetzt nur noch die aktuelle.
Wenn jemand keine Lust hat die komplette Datei neu herunter zu laden, habe ich hier den "Patch" angehängt, wo nur die veränderten Version zwischen 1.4.7 und 1.5.0 enthalten sind.
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QuoteDisplay MoreTomb Editor:
- Choose room when creating a portal by double-clicking on room in list.
- Automatically search subfolders in sample paths to find sound samples.
- Allow free editing for block subdivisions (ED/RF) for diagonal steps.
- Allow group editing of object tint.
- Allow to change light type for existing lights.
- Add shadow property for lights (forthcoming in TEN).
- Flatten starting block too while using bulldozer tool.
- Add Alt+T hotkey to quickly show/hide texture panel.
- Ignore incorrect anim dispatches instead of stopping level compilation.
- Better handling and fallback to safe mode in case of rendering errors.
- Fix corrupted MQO imported geometry.
- Fix incorrect mesh light type importing in retail levels.
WadTool:
- Add embedded wad metadata: timestamp and user notes.
- Add "Apply" button to animcommand and state change editors.
- Add pop-up warnings in case current or imported animation has incorrect anim dispatches.
- An option to disable packed texture padding when exporting mesh.
- Fix copying same source object into different slots.
- Fix occasional misfires when picking textures in mesh editor.
- Fix exception when trying to save wad2 file with very large amount of textures.
- Fix exception when deleting last frame of an animation.
- Fix exception if object with same ID is copied from wad with another game version.
TombIDE:
- Completely redesigned the Start Page.
- Completely redesigned the "Create a new project" window.
- Completely redesigned the Project Master, now it's 3 separate tabs. (Level Manager, Plugins Manager and Miscellaneous)
- Completely redesigned the "Create a new level" window.
- Completely redesigned the implementation and handling of TRNG Plugins. Now they are per-project rather than global.
- Slightly redesigned the Reference Browser.
- Updated "launch.exe" files for new game projects and renamed them to "PLAY.exe" by default.
- Added vanilla TR4 (TRLE), TR3, TR2 and Tomb1Main support with presets.
- Added "Create a 'Ready To Play' game archive", which allows the user to create a game archive with no dev files.
- Added the ability to view F12 definitions of constants which were given in decimal or hexadecimal form.
- Added CTRL+F5 to create a new #INCLUDE file at caret position.
- Added keyboard shortcuts for the File Explorer.
- Added autocomplete for #INCLUDE directives.
- Added more details into "hover over" tooltips.
- Scripting Studio docking layouts now save with the config.
- Scripting Studio bookmarks now save with files.
- #FIRST_ID is now being recognised when pressing F1. (May not be fully accurate yet.)
- Improved bracket and quote autoclosing.
- Generally improved autocomplete for TRNG scripting.
- Slightly improved syntax highlighting for TRNG scripting.
- Fixed some error false-positives for TRNG scripting.
- Fixed some Scripting Studio performance issues.
- Fixed Scripting Studio right-click menus not appearing.
- Fixed F12 on directives like "#INCLUDE" not working.
- Fixed autocomplete for constants added with "+" not working correctly.
- Fixed F12 for constants added with "+" not working correctly.
- Fixed mnemonic constants of plugins not being recognized by syntax highlighting when installed in the same session.
- Fixed an issue where Strings Editor would paste text twice.
- Fixed an issue where the Syntax Hint in Scripting Studio would extend out of bounds.
- Fixed an issue where .backup files would be missing before compiling an unsaved script.
- Other minor bugfixes.
General:
- Stabilize gizmo positioning.
Heute gibt es ein Bild ohne viel Kommentar dazu
Okay, also schon mal alle ein gutes Stück auseinander
Mich würde ja mal interessieren wo jeder so herkommt. Wir sind zwar noch nicht viele Mitglieder, aber wäre trotzdem mal interessant. Evtl. wohnt man ja nicht so weit auseinander und kann sich ja ggf mal zum bauen treffen
Ich selber komme aus Wolnzach (Bayern) liegt bei Pfaffenhofen a.d.Ilm und ca. 30km von Ingolstadt entfernt.
illyaine hat eine neue Version hinzugefügt:
Quote
New patches:
- Save ropes
- Fix rope glitch
illyaine hat eine neue Datei hinzugefügt:
QuoteHier findet ihr alle WADs des vierten Tomb Raider Spiels im Tomb Editor "wad2" Format.
Ja die fließen richtig runter
Das linke sieht ja mal Klasse aus
Danke dir. Wobei der Gang eigentlich noch eher unspektakulär ist. Aber das besondere ist halt die Treppe, wo das Wasser herunterfließt.
Danke dir Markus.
Kenn ich. Ich hatte von 2013 bis 2019/2020 auch nicht mehr gebaut. Aber man kommt wieder recht schnell rein.
Bin aktuell sehr gut am zweiten China Level dran.
Das zweite Bild ist aus einem kleineren Gebiet, was aktuell noch gebaut wird.
Es ist nur am Anfang anders und "verwirrend". Weil das ganze natürlich sehr ungewohnt ist.
Aber wenn du mal einige Stunden mit dem Tomb Editor arbeitest, dann wirst du nicht mehr auf den alten LE wechseln wollen.
So ging es mir jedenfalls. Wenn es den TE nicht geben würde, würde ich selber nicht mehr Level bauen
Und wenn noch etwas ist, frag ruhig. Wir helfen natürlich wo wir können
Und hier das mit der Raum Liste. Dort entsprechend einen leeren Raum auswählen, oder über die Icons arbeiten ->
Add new room
Duplicate rooms
usw.
So wie im alten LE gehts im TE auch. Du musst halt mit der Option "Crop Room" arbeiten.
Wenn du den Leeren Raum vor dir hast, dann markierst du dir wie groß er sein soll. Dann in der Menüleiste oben auf "Room" -> "Crop Room".
Dann ist dort dein markierter Raum schon ausgewählt und mit "Okay" wird er dir verkleinert.