Posts by illyaine

    Ich wüsste jetzt keine Möglichkeit bzgl der Wassertropfen, außer mit der TRNG Engine geht das, dass weiß dann eher Jörg.


    Hast du wegen dem doppelten Sample schon eine Soundkonvertierung gemacht?

    Soundkonvertierung


    Hab es gerade mal kurz bei einem Level von meinem aktuellen Projekt getestet, dort taucht das Sample nur einmal auf :/ Daher vermute ich mal, dass es Zeit für eine Soundkonvertierung wäre, den da tauchen oft die komischsten Fehler auf.

    Wer den Tomb Editor downloadet, ist natürlich am Anfang erst mal überfordert.

    Wir erweitern die Tutorial Datenbank immer mit mehreren Tutorials, falls ihr euch bestimmte Tutorials wünscht, könnt ihr dies gerne sagen.


    Als erstes würde ich euch folgenden Eintrag empfehlen.


    00 - Ordnerstruktur, Installation von TE, NG Center und TRLE

    Quote

    Inhaltsverzeichnis zu den Tutorials der Installation und Ordnerstruktur vom Tomb Editor, Projekte Ordner und NG Center.


    1. Inhaltsverzeichnis
    2. Ordnerstruktur TRLE, Tomb Editor und co
    3. Installation vom Tomb Editor
    4. Installation vom NG Center
    5. Erster NG Center start



    Ansonsten könnt ihr gerne einfach in den Tutorials stöbern. Es gibt diverse Kategorien, weshalb das ganze (hoffentlich) gut übersichtlich ist.


    TRLevel.de Tutorial Datenbank

    Um Lara in der Title anzeigen zu lassen, brauchst du folgende Script Variable.


    Code
    ShowLaraInTitle= ENABLED


    Der Rest ist nur Sache von der Flyby, einfach mit einer Endlosschleife machen.


    Tutorial hab ich gerade keines da. Muss bei meiner vom TMB Projekt auch noch rum probieren, da spinnt die auch gerade bei einem Level, wenn ich zurück zur Title geh.

    Aber einfach in den Optionen der Flyby die Option "Infinite Loop" aktivieren.

    Bei vielen Sachen gibt es einen extra Flipeffect Trigger.


    Code
    ; Trigger for FlipEffect
    ; <#> Inventory-Item. Decrease (-1) number of <&>inventory-item in inventory (F49)
    ; <&> BINOCULARS_ITEM Slot=371
    ; Copy following values to your script:
    ; $2000,49,$0070


    Der sollte das Fernglas aus dem Inventar entfernen.


    Und dieser Trigger entsprechend die Fackeln.


    Code
    ; Trigger for FlipEffect
    ; <#> Inventory-Item. Decrease (-1) number of <&>inventory-item in inventory (F49)
    ; <&> FLARE_ITEM Slot=372
    ; Copy following values to your script:
    ; $2000,49,$0071



    Zum Thema Kamera welche Lara verfolgt.

    Das kann man auch machen. Aber da sollte Jörg , mal schauen. Er kennt sich mit der TRNG Engine besser aus.


    Aber denke das geht mit dem Script Befehl "CUST_CAMERA"

    Huhu, vielen lieben dank für die schnelle Antwort, das mit dem Inventar hat schonmal geklappt, zumindest teilweise...

    Muss denn der Eintrag um den Hintergrund transparent zu machen direkt darunter geschrieben werden? Also unter Plugin= ....?!


    Solche Einträge kommen immer zum Level eigenen Dazu.

    Jeder Level besteht ja aus einen Script "Block".


    Dieser Fängt im Script so an:

    Code
    [Level]


    Und endet beim nächsten.


    Bei dem Scripteintrag fehlt mir auch seltsamerweise die kompletten lvls wie tut1, settomb usw, ich seh nur den title, auch frag ich mich wo genau der ngcenter ordner eigentlich hin muss, da er mich immer aufmerksam macht das er die tomb.exe nicht findet, ebenso wie die help_new_script_command.txt.



    Ja, bei dem Tutorial sind auch nur die verwendeten Script Variablen aufgelistet.


    Du musst das entsprechend im NG Center unter "Script" bei deinem Level Eintrag hinzufügen.


    Ich hab heute auch den ganzen Tag schon ein paar Tutorials zum NG Center gemacht. Evtl. sind die auch für dich was zum lesen.


    Die Tools für den Anfang evtl. nicht, aber alles was beim Eintrag "#" ist wäre für dich wichtig :)


    Hab den Ordner zB bei mir unter Programm files (x86) gespeichert, der trle oder der tombeditor Ordner ebenfalls.

    Kann ich außerdem denn überhapt WAD2 öffnen mit dem NGCenter? Da ja TombEditor das WAD umwandelt?!


    Ich würde dir eher empfehlen wenn du eine 2te Festplatte bzw. Partition hast das ganze anders installieren.


    Bei mir wäre es folgend:


    NG Center:

    E:\NGEngine\NG_Center


    Tomb Editor:

    E:\Tomb Editor


    Level Dateien:

    E:\TRLE\Projekte\Projekt A

    Du kannst in deinem Fall auch aber z.B. so machen:


    E:\TRLE\Projekt A


    RE: Ich kehre zurück...Grund: Der TombEditor


    Hier habe ich eine Basis Ordner Struktur für Schookbear schon mal gemacht. Kannst du auch gerne so aufbauen.
    Das finde ich hier am logischen, damit alles getrennt ist.




    NG Center kannst du wie Tomb Editor separat installieren, muss in keinen bestimmten Ordner sein. Da du ja nur das Programm daraus startest und der keine festen Dateien in dem Installations Ordner benötigt. Da das ganze viel angenehmer zum bedienen ist als der alte TRLE.

    illyaine hat eine neue Datei hinzugefügt:

    illyaine hat eine neue Datei hinzugefügt:

    illyaine hat eine neue Datei hinzugefügt:

    illyaine hat eine neue Datei hinzugefügt: