Posts by Schookbaer

Ich muss heute leider pausieren... es gab heute ein kleines Überschwemmung‘s Problem...ich kann bis auf weiteres nicht an den Rechner, weil der im Wasser stand... aber ich denke das kriege ich die nächsten Tage wieder hin.

Also das mit dem konvertieren kriege ich ohne persönliche Anleitung nicht hin... ( habe das tut hier schon mal gelesen, komme aber nicht klar damit! Eventuell chatten oder telefonieren wir entsprechend mal...:/

Die Ordner werde ich dann erstmal löschen und melde mich die Tage wenn ich wieder auf dem trockenen Sitze ;)

also ich habe jetzt mal 3 screens gemacht.

1. die Einstellung unter Tools im Edi selber...:

2. die Sounds bzw. Samples, die geladen wurden bzw. die die nicht geladen wurden. Was ziemlich viele sind finde ich...8|

3. die fehlermeldung nach dem konvertieren im Edi:

Ich hoffe du siehst darin irgendein Fehler...

Das ist ein schönes Paket was du mir hochgeladen hast. Herzlich Dank dafür !!:)

Übersichtlich und auf das nötigste beschränkt. So wie ich das eigendlich auch vor hatte.

Ich bin jetzt folgendermaßen vorgegangen...:

Im LevelProjekt1 Ordner hast du ja Game; prj; textures und einen wad Ordner.

ich habe also meine Sachen in die entsprechenden Ordner verschoben.

Im Game Order sind ja noch die anderen grundlegenden Sachen enthalten, die zum spielen notwendig sind. Ich habe also dort die wad sachen nicht nochmal drin... demzufolge habe ich im Edi unter tools brav die ordnerstruktur von dir angegeben... was auch funktioniert !

Im Game Ordner liegt allerdings noch was im Argen...!!

ich habe nach dem Konvertieren einen soundloop der Titelmelodie mit einem sich wiederholenden knacken ( ist über Kopfhörer tödlich !! )

außerdem startet der erste level nicht richtig und der Text im Menü des Spiels ist zerhackstückelt... nicht lesbar!8|

Ich habe einige Sateien im Game Ordner mit den Masha-Sachen überschrieben, da er vorher immer abgestürzt ist.

script dat; English dat; objekt h und noch was...:/

eventuell ist dort der Fehler...

Kann und darf ich meinen ( bzw. deinen ) angepassten Ordner hochladen ?

Dann kannst Du oder Jörg mal drüber schauen was das sein könnte ?

Genau da ist im Moment der Haase begraben.

Ich habe zu viel Mist in zu vielen Ordnern das ich selber durcheinander komme...

Könnten wir nicht von Grund auf mal was neues gestalten... wo nur die Dateien drin sind die man braucht, und ich dann, wenn ein Fehler da ist, den genau lokalisieren kann...

Im Grund habe ich alle Dateien prj`s texturen usw. aus dem 3. Ordner und trotzdem geht es nicht !

So, muß jetzt einen Kuchen Backen ! ;)

Ich habe, denke ich...:/, alles befolgt was ihr mir geraten habt... habe laut den tutorials die Pfade vorgegeben... Ordner hin und her kopiert.. so das eigendlich alles stimmen müßte !

Stimmt aber nicht :rolleyes:

Bei build level and play komme ich immer wieder zu meinem next gen...level. Den ich dann spielen kann....hat aber wie gesagt die neuen texturen drin und falsche boden Geräusche...

Wenn ich den level in den editor Lade werden mir meine normalen texturen angezeigt.

Ich habe jetzt alle Dateien von Masha die das script betreffen und den ladebildschirm usw. in den NGC bzw. dann in den VGE Ordner kopiert, der ja auch die exe beinhaltet... nur dort wird mir keine fehlermeldung beim laden und spielen angezeigt.

P.S.: Ich habe gerade mal mein aktuelles projekt in den Editor geladen. ( also teil 3. ) da meckert er beim levelzusammenbau das er massig shiny texturen irgedwie nicht findet und die spielexe stürzt auch ab...;(

Ich habe jetzt die Pfade definiert und kann die prj2 speichern und eine tr.4 datei erzeugen...

er hat zwar in einem Raum gemeckert weil ein sound fehlte ( die line war gelb markiert...)

aber das ist erstmal nebensächlich...

so... ich habe die tomb4 exe definiert im TRLE ordner aber er gibt mir dann 2 fehler Anzeigen...

funktioniert nicht... er holt mir immer die falschen Objekte in den Level... wie vorher auch schon.:rolleyes:

Meine tut1 texturen, die gefühlt seit 2o jahren in curse1 text umbenannt sind findet er auch nicht... wo holt er denn bitte die info her von damals...die tut1 texturen sind noch aus der Zeit vor meiner Fortszetzung von 2003... erstaunlich !

es muß doch irgendwo einen pfad geben wo die alten strukturen versteckt sind in irgendeinem script o.ä.

Ist jetzt 20 Jahre her...;) und immer noch kann ich das nicht einrichten...

Xxenofex hat mir beim ersten Level 2001/ 2002 den Weg bereitet... ohne ihn würde es wahrscheinlich kein Level von mir geben...

Bei der Fortsetzung hatte ich dann noch tatkräftige Unterstützung von Trix...

In dem Ordner müßte es ein Programm geben, das die strukturen schon vorher bereithält und man nur noch den Levelnamen eingeben muß und seine Objekt bzw. texturen reinlädt...:saint:

Übrigens ist mir gerade aufgefallen, das man jetzt anscheinend nicht mehr das Wad seperat reinladen kann, wie im alten Edi...:/

also ich habe jetzt den TombEditor nach eigene Dateien verschoben... also weit weg von Masha`s Ordner...

Als nächstes habe ich in dem TombEditor Ordner einen neuen Projekt Ordner erstellt...

in diesem Projekt Ordner sind 8 Ordner, die ich von curse1 bis curse 3 ( a,b,c und d ) und eine curseTitle erstellt habe.

kann ich jetzt in jedem Ordner eine Wad bzw. prj struktur anlegen ?

so...

fange jetzt mal ganz gechillt an:8)

Ich habe auf meiner Platte Partition C... unter Programme...Core design... Masha`s Exe... Schookbaers LE...

alles was man sich eigendlich nur wünschen kann...

Ich habe jetzt die neuste Version vom TompEditor in diesen Ordner Installiert ( Schookbaers LE ) Wir haben damals alle vorhaben in next gen projekte umgewandelt ... sprich; für größere Texturen, trep benutzung usw.

Ich kann bis jetzt alle meine prj`s ( bis auf curse 1 a bad dream ) mit dem Edi öffnen und alles wird komlett dargestellt:

Texturen, Objekte, trigger und shadows lights usw.

Bei curse 1 ist es so, das er mir die map richtig lädt, ich aber alles neu texturieren müsste, was ich damals geändert habe...wenn ich eine altere prj lade wo die alten texturen drin sind läd er mir die falschen Objekte in die map...! :/

Alles in allem, kann ich kein levelumbau oder jegliche Änderung im Edi speichern... weil ich angeblich die Administrator Rechte nicht habe...

irgendwie habe ich das Gefühl der Ordner von Masha ist in irgendeiner weise gesichert... ? ( Keine Ahnung !! ) Ich habe von Masha damals ein Ordnerpaket bekommen was ich entpackt habe...

Ich kann auch keine geladene prj outputten und spielen... kriege dann bei ca 80 % eine Fehlermeldung das ich den richtigen Pfad nicht habe oder ähnliches.

so, chille jetzt etwas weiter...wir werden das bestimmt zum laufen bringen ! :)

vielleicht ist Teamviewer ganz gut...