Beiträge von Schookbaer

    Hi,:)

    @ Jörg: ich hoffe du hast dir zwischendurch den Kaffee mal erneuert... ;)Screens habe ich auch nicht mehr gefunden... aber was anderes... viel besseres...

    Meinen alten levelanfang !! Von dem ich damals die screens gemacht hatte... ich dachte die alte Version gibt es gar nicht mehr ! Ich musste wie gesagt das Level umbauen da mir der alte Edi immer abgestürzt ist... die Limitierungen damals waren schon schlimm... aber wem erzähle ich das hier ? Das kennt ihr bestimmt auch noch.

    Ich kann mich noch erinnern, das meine komplette Map damals ruckelnt und stotternt drehbar war und dann der Editor abgestürzt ist... hat keinen Spaß gemacht!

    Vorgestern hab ich die komlette Map ( 251 Räume ) gedreht ohne ende... in einer schönen smoothen Leichtigkeit... Herrlich !! Überhaupt ! Das texturieren ist ja ein Traum !!

    illyaine: Fühle mich gerade wie im zweiten Frühling... mit der Gewissheit, das es diesmal nichts geben wird was mich aufhalten könnte...Texturen liegen bereit, die alten Soundschnipsel und abgemischte wav Dateien liegen bereit...

    Masha hat mir ja damals 2014 den Weg bereitet mit dem Next Gen... die Ordnerstruktur ist auch unberühert geblieben... konnte gestern sogar ein bischen was spielen... Leider habe ich damals begonnen Teil 1 ( A Bad Dream ) mit 128 x128 texturen zu überarbeiten... nach 50 Räumen hatte ich keine Lust mehr, da ich unbedingt die Fortsetzung machen wollte. Ist echt harter Sh* gewesen. Heute bereue ich den Schritt... würde am liebesten alles wieder zurücksetzten. ...Lieber mit dem neuen Edi mehr Räume machen, mehr flybys usw... Heute während der Arbeit kam mir z.B. der Gedanke ob es möglich wäre, einen pushable Block den man begehen kann, mit einem anderen Block der selben Art zu stapeln, und beide mit dem unteren zu ziehen.. 8)

    Was also jetzt auf meinem Rechner liegt, ist ein spezieller Next Gen Ordner mit scripten und ein haufen Dateien die mir estmal nichts sagen...( Zu lange her ) und tools ( trep usw. ) Das ist eine spezieller Masha Ordner ! Wir haben damals Abends immer jeden 2. Tag oder so gechattet. In diesen Sessions ging es schrittweise voran... Masha wollte unbedingt das ich alles selber erstelle, also gab es dann immer eine Hausaufgabe !! 8|

    Hat nicht immer funktioniert... ein falsches zeichen im script konnte ja manchmal den absoluten Horror auslösen...

    Ich konnte bisher noch keinen richtigen Weg finden alles zusammen zu fügen und die richtigen Ordnerstrukturen herzustellen damit der neue Edi nicht meckert beim öffnen des projektes usw. und konvertieren der TR.4 Datei

    Ich habe immer mit der Import-funktion der prj. experimentiert um mal zu schnüffeln...

    Das wad Tool ist ja auch nett...

    Wahscheinlich muss man das ganze als Paket richtig einstellen damit die Zahnräder richtig greifen... was bei mir im Moment aber noch nicht ist...

    Ich bin aber fohen Mutes und weiß das hier bei euch bestimmt nichts schiefgehen kann diesmal...:)

    Ich lauere sozusagen auf ein Tut, welches beschreibt wie genau man mein Problem bewerkstelligt... Dateien richtig verschieben, Texturen an den richtigen platz usw... von 128x 128 zurück...die ganzen armeen von kleinen zusatz dll.s ohne die es ja anscheinend nicht geht...an die richtige stelle kopieren.

    Kurz gesagt: Ein altes "Old School" Projekt zum weiterbau einrichten.

    P.S.: Die Bilder könnten noch auf der vorgänger Seite zu finden sein... Ich kann mich erinnern das Seemeister die Levelbase in diesem Zeitraum umgestaltet hat... so 2006 - 2007 :/

    Hallo zusammen,

    Immer wieder habe ich versucht in den letzten Jahren wieder irgendwie einzutauchen...in die Bauwelt...

    Musste mein Projekt damals abbrechen bzw. verkleinern... weil zu viele Räume zu viele texture Infos... usw.

    Dann Level verkleinert und umgebaut und inzwischen den NGLE entdeckt und alles damit versucht zu überarbeiten... über die Jahre in Vergessenheit geraten usw. Keine Zeit ...zu viel Business...||

    ...zwischendurch wieder Lust bekommen ... wurde aber im Keim erstickt weil alles und jedes irgendwie immer abstürzte!:/

    Ich spreche hier von Jahren... 2006 zu 2007... dann 2014 Neustart mit Hilfe der lieben Masha... wieder abgekommen...

    Bzw. gemerkt das es ganz schön mühselig war alles auf next gen umzuarbeiten... wenn man eigentlich an was neues ran möchte...

    Letzte Woche habe ich durch Zufall den neuen Edi entdeckt und war positiv überrascht, das er eine richtig gute schöne Große Fläche am Bildschirm einnimmt. Hab mich auch nach Jahren gleich wie zu Hause gefühlt und habe tatsächlich 2 Stunden weitergebaut, nur um dann festzustellen das er den Level nicht Spielbar machen kann... war aber Egal ! :saint: Hat Spaß gemacht !
    Ich bin nun guter Dinge mit hoffentlich eurer Untrstützung endlich Qualopecs curse 3 zu stemmen und fertig zu stellen!

    Freue mich auf die Arbeit in den nächsten Wochen und Monate...


    bis die Tage:)

    Grüße Chris