Posts by Tihocan89

Nun ein Video hab ich bisher nicht finden können, ...schade eigentlich,?(

Mal von den Gegnern und das zurücksetzen der Hebel mal abgesehen, wie würde denn das alles funktionieren?

Also mit den Triggern kenne ich mich soweit schon aus, habe zB mit dem TT noch nicht gearbeitet.

Hab mich mal in dem Guide durchgelesen, im Guide vom Palast von Midas wird ja zB von 5 Schaltern ausgegangen mit dem man eine bestimmte kombi an Hebeln betätigen muss damit eine Tür X aufgeht...

Mein Problem besteht allerdings so das ich gern aus 3 Hebeln die richtige Reihenfolge ziehn muss damit die Tür zu geht (in meinen Fall zu).

...und das wenn eben die falsche kombi gezogen wird die Hebel wieder hochgehen und Gegner erscheinen:/

edit: Ja sorry habs gerade gelesen meinte Reihenfolge nicht Kombination :p

Heho, der Titel verrät es schon,

bin gerade dabei ein Hebelrätsel zu bauen und stehe gerade vor ein Problem...wie?!

Folgendes Szenario:

Lara steht vor 3 Hebel, nur eine Kombination öffnet die Tür, die falsche Kombination lässt die Hebel in Ausgangsposition bringen und Gegner erscheinen.

Könnt ihr mir helfen? :(

Mmh habs selber nochmal getestet und mir den Blutsprite aus TR1 auf den Slot 15 gepackt, komme aber trotzdem nicht auf die Intensität, es ist immer noch transparent...

Ich hätte hier mal ein aktuelles Beispiel:

Schaut mal bei Minute 3:50

Ich kann es mir nur erahnen aber ist es vielleicht mit Flep möglich?

Danke dir, ja bei mir kommt auch Blut, hab nur vergessen das ich einige Sprites ersetzt hab, kann man denn die Tranzparents von den Effekten ändern?

Mhh mit dem AddEffekt scheint es mir schon recht kompliziert zu sein, vorallem wenn der NGRommeditor ni geht, beim TombEditor hab ichs nicht wirklich finden können :/

Huhu, ich mal wieder, will euch ja bissl bei Laune halten. :P

Und zwar gehts um den wie im Titel beschrieben, um den Addeffekteintrag.

Ich habe mich soweit eingelesen das ich weiß das es mitn Wadmerger und Scripteinträge möglich ist, bestimmte effekte wie Blut usw. bei Animationen darzustellen.

Ich würde sehr gerne wenn Lara in die Spikes fällt bzw tödlichen schaden erleitet, das Blut spritzt.

Nur das wie ist das Problem, könntet ihr mir da helfen oder kennt einen Guide für? ?(

Heho,

wollte für mein Level ne Art Trapdoorbrücke bauen,

hab das Wad von TR2 Hochland von Tibet mal gezogen, da gabs ein 2 Square breites Trapdoor, wollte es mal Testen, allerdings fällt Lara ab der Hälfte in die Tiefe.

Gibts da nen OCB- Eintrag? Oder ist's einfach ni möglich?

Mmh hab mal bissl gegoogelt, und da fiel mir auf jemand hat schon mal ein Remake von TR1 herausgebracht,

hab auf Youtube auch Videos gefunden unter anderem das hier:

Schau mal bei Minute 3:46, da sind die Pfeile deutlich sichtbar die durch die Gegend fliegen.

Edit: Da war einer schneller :D

Wie der Titel schon sagt versuch ich gerade bissl mit den Darts zu experimentieren. Ich würde gerne die aus TR1 nach imitieren.

Dabei fällt mir auf das wenn ich das Dart-Opjekt vom ersten lvl von TR1 nehme und in den Slot packe, dass sich nicht wirklich was ändert, bzw. es ist gar nicht erst zu sehn.

Dann dachte ich mir vielleicht steck ichs in einem Animationsslot rein, allerdings hängt es es in der Luft wenn ichs triggere.

Brauch ich da ne Animation für?

Ah oki und wie isn das wenn ich gern ne Tür bereits offen haben möchte, die dann aber wenn ich den Square betrete dann schließt?!^

Edit: Gerade selbst herausgefunden, man muss alle 5 Buttons anklicken im OCB. :)

Hätte da nen paar Trigger fragen wie ich welche nehmen kann.

Folgendes Beispiel:

Eine Tür soll sich beim berühren des Squares öffnen, nicht wenn Lara über das Square hinüber springt, geht das?

Das nächste wäre wenn Lara einen Gegenstand aufhebt und damit etwas auslöst, nehm ich da den Pickuptrigger?

Sehr gut, geht :D

Mmh wenn ich jetzt alle Spikes gleich von Anfang an aktiv haben möchte, meintest du dochmal man kann sie zB via Script aktivieren oder?

Ohne ständig sie einzelln zu triggern.

Edit: Alles gut man muss sie gar ni triggern :D

Der zeigt mir das als Fehlermeldung unten an:

ERROR: unrecognized object name (<Animation1Equipment= BINOCULARS_ITEM)

Alo ich hoffe ich hab den Befehl auch da eingetragen wo er hin soll.

Hab ihn im Script eingetragen.

Hier der Befehl:

AssignSlot=<Animation1>,OBJ_TR1_SPIKES

Heyho,

hab das Plugin für die Tr1 spikes auch mal installiert, darin wird beschrieben das man den Befehl: AssignSlot=<MyUsedSlot>,OBJ_TR1_SPIKES eintragen muss,

hab die Spikes auf Animation1 getan, und hab in dem Befehl ebenfalls Animation1 eingetragen, nun leider zeigt er mir ne fehlermeldung an. ;(

Habs hinbekommen, man muss nur noch den Befehl im Script eintragen: Customize=CUST_CLASSIC_ROLLINGBALL_FALL_SPEED, FallSpeed

Und dann aufpassen in welcher Richtung er rollt, isn bissl tricki :D

Aber geht jetzt danke dir <3