Posts by Jörg

    Dein Problem besteht vor allem da drin, dass die Frage bestünde, was passieren soll, wenn man die Gegner dann getötet hat und eine neue Kombination ausprobiert?

    Ich müsste da selber rumprobieren, wie ich das alles lösen würde, sehe aber bei Gegnern schlechte Chancen, da man die nicht erneut auslösen kann, nachdem man sie getötet hat.

    Das Zurücksetzen der Schalter wäre die nächste Sache, wie man das löst.


    Aber warum zeigst du uns nicht gleich ein Video von einem Level und sagst, das muss gehen, denn bei Minute so und so passiert genau das?^^


    Je mehr ich ihn benutze desto schneller geht es, macht echt Spaß, dass ich nach 14 Jahren mich wieder damit beschäftige hätte ich nicht gedacht.:)

    So geht es vielen alten Hasen der Levelbauszene. Deswegen haben wir ja auch diese Seite hier wieder reaktiviert und Tutorials über den Tomb Editor gestartet.

    Ich hatte ja in der Original TR3 nachgeschaut, da ist es Script 17 und Slot 16.


    Hatte auch direkt mir das antartic.tr2 geholt und damit einen Testraum gebaut. Aber leider nur die Atemwölkchen.


    PS. nicht wundern wegen den Levelnamen, ist die französische Version. :-)


    Früher konnte man ja nur mit dem Dxtre3D TR3 Level bauen, weiß ja nicht was es da für Einstellungsmöglichkeiten gab.


    Habe gerade die Programmierer wegen Regen und Schnee gefragt.


    Also anscheinend ist es hardcoded. Selbst mit dem Script tool von TurboPascal kann man es nicht einstellen.


    Aber wenigstens hat Lara beim antarc.tr2 diese Cold Breath Wölkchen. :)

    Die große Frage wäre auch wie man Regen und Schnee macht.


    Nehme ich jungle.tr2 bzw. mache daraus ein .wad2 regnet es.


    Nehme ich die antarc.tr2, kommt zwar kein Schnee, aber Lara stößt diese Wölkchen aus.


    Allerdings nur wenn ich "Wind" aktiviere.


    Stellt man nämlich den TE auf TR3 Engine um, sind Cold, und die Einträge für Schnee und Regen bei den Room Options verschwunden.


    Also bei der Dschungel Demo kommt bei mir immer so ein Vorab InfoScreen. Und dann muss ich jedesmal neu das Setup einstellen mit Auflösung usw.

    Ist aber nur bei der Dschungel Demo so. Bei South Pacific nicht.


    Ich bin hellauf begeistert.


    Man kann sich ganz einfach ein Wad zusammenstellen und alles funktioniert sogar mit Sound. Habe mal den Tiger und dieses Lizard Thing zusammen getan.


    Das Level ist doch von Sabatu.

    Manchmal hilft es einfach, die Levelbauer höflich zu fragen, wie sie etwas gemacht haben.

    Hab ihm jetzt mal ne Nachricht geschrieben. Mal sehen ob er es uns verrät.

    komisch, bei dir steht nur .tr2 als zuweisung der Level Datei.


    Sorry, habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, ich mein von welcher Seite hast du die Demo runtergeladen, war Die windows 10 tauglich?

    Was ich nun allerdings nicht verstehe ist warum im Engine Ordner noch Mal eine separate tomb4.exe liegt.

    Im Data Ordner liegen nur die Dateien "The Maze.tr4", Title.tr4" und "uklogo.pak".


    Ich glaube die Launch.exe verweist nur auf die tomb4.exe im Engine Ordner. Benennt man die nämlich um, findet die Launch.exe keine ausführbare Datei mehr.

    Ich würde das Problem erst mal versuchen einzugrenzen.


    Weise doch erstmal nur im TE alle entsprechenden Dateien und Ordner zu.


    Und wie ich dir oben schon mal gepostet hatte, schaue dass der Hauptordner unter Engine zugewiesen ist.


    Dann schaue ob es funktioniert. Anschließend schaust ob die ganzen Zuweisungen im Tide stimmen.


    Und wie gesagt, Schau doch nach was im DATA Ordner unter Engine für .tr4 Dateien sind.


    die tomb4.exe würde ich erstmal gar nicht umbenennen, solange es nicht funktioniert.


    Tide erstellt dir einen funktionsfähigen spielbaren Ordner ohne das ganze NGLE Zeugs.


    Den weist du im TE zu.


    Und im Script muss alles stimmen.

    Woher du dir das wad und die Texturen holst ist dem TE egal. Du musst ihm nur sagen woher er sich die holen soll.