Recent Activities

  • illyaine

    Replied to the thread Tutorialwünsche?.
    Post
    (Quote from Tihocan89)


    Kann ich mir mal die nächste Zeit gerne anschauen. Das Thema "ClassicInventory" ist ein recht komplexes Thema finde ich :) Aber da lässt sich sicher was machen. :)
  • illyaine

    Replied to the thread Trigger TE Mutant TR1 und seine Gifte?.
    Post
    Die StateID sind zuständig das die Engine weiß was gemacht werden muss.
    Bsp bei Lara z.B. mit der StateID 0 ist gehen. Damit die Engine weiß was bei Animation XY gemacht werden muss.

    Hier mal eine Liste für Lara selber.
  • illyaine

    Replied to the thread Tomb Editor.
    Post
    illyaine hat eine neue Version hinzugefügt:
    trlevel.de/filebase/index.php?file/23-tomb-editor/
    (Quote)



    Wer den ganzen Installer nicht downloaden möchte, kann entsprechend die angehängte Datei in den TE Installations Ordner entpacken, dadurch werden nur die…
  • illyaine

    Added the version 1.3.5 of the file TE Tomb Editor.
    File Version

    Tomb Editor:
    • Fix MQO importer to accept spaces in texture paths.
    • Fix possible issues with seamless texturing.
    • Fix texture coordinates in TR2-3.
    • Fix texture sounds window picking up wrong texture set if texture from other set is selected.
    • Fix imported
  • illyaine

    Replied to the thread Tomb Editor TR3 Engine.
    Post
    Ja, wie man sieht bist du mit dem TE auch sehr schnell dabei :D Mir gehts ähnlich, man kann so viele Räume in kurzer Zeit bauen :)
  • illyaine

    Reacted with Like to Chester11’s post in the thread Vorteile Tomb Editor.
    Reaction (Post)
    1. Sehr vielfältige, nützliche Geometriewerkzeuge, sodass man schneller bekannte Formen wie, z. B. Pyramiden, Rampen, Kugeln und Quartier Pipes mit ein paar Klicks erstellen kann.

    2. Sehr nützliche Texturenwerkzeuge, wie, z. B. Group Texturing

    3. Bei…
  • Chester11

    Replied to the thread Umstieg von TRNG auf Tomb Editor.
    Post
    Das mit dem "TimerfieldNg" bekomme ich noch nicht hin. Und wenn ich Hebel benutze funktioniert der Timer nur mit Minuswerten, d. h. die Tür geht zeitversetzt auf, aber nicht zu. Das ist auf jeden Fall ein Minuspunkt für den Tomb Editor der NGLE ist da…
  • Jörg

    Replied to the thread Umstieg von TRNG auf Tomb Editor.
    Post
    (Quote from Chester11)

    Also die Trigger Menüs sind absolut nicht gleich aufgebaut. Wie schon oft erwähnt, kann man keine Trigger einfach kopieren sondern muss jeden Trigger neu setzen. Liegt daran, dass der derjenige, der den Triggercode geschrieben hat…
  • Chester11

    Replied to the thread Vorteile Tomb Editor.
    Post
    1. Sehr vielfältige, nützliche Geometriewerkzeuge, sodass man schneller bekannte Formen wie, z. B. Pyramiden, Rampen, Kugeln und Quartier Pipes mit ein paar Klicks erstellen kann.

    2. Sehr nützliche Texturenwerkzeuge, wie, z. B. Group Texturing

    3. Bei…
  • Chester11

    Replied to the thread Umstieg von TRNG auf Tomb Editor.
    Post
    Hmm.... Schade. Woran kann das liegen? Ist das normal oder ist da ein Bug? Im NGLE geht's schließlich auch so. Und die Trigger-Menüs (bei NGLE und Tomb Editor) sind ja auch so ziemlich genau gleich aufgebaut

    Das ist so am Besten denn wenn man sich für…
  • Jörg

    Replied to the thread Umstieg von TRNG auf Tomb Editor.
    Post
    Also ich hab's mal getestet, mit einem Pad Trigger gehen die Zahlen im Timer tatsächlich nicht.

    Aber du kannst einen Timerfield Trigger hinzusetzen mit "Activate and wait X seconds before deactivating".
    Wie das geht steht in meinem Tutorial.

    Allerdings sehe…
  • Chester11

    Replied to the thread Umstieg von TRNG auf Tomb Editor.
    Post
    Von einem Raum sollen 2 Gänge in verschiedene Richtungen führen. Jeder Gang ist mit einer Tür am Anfang versperrt die durch je einen Padtrigger geöffnet werden sollen. Der Spieler muss sich dann für eine Tür entscheiden. Zwar könnte ich hinter der…
  • Tihocan89

    Reacted with Like to Jörg’s post in the thread Trigger TE Mutant TR1 und seine Gifte?.
    Reaction (Post)
    Setze mal bei der Animation 4 die StateID von 5 auf

    4

    Dann dürfte er nicht mehr vergiften.
  • Tihocan89

    Replied to the thread Trigger TE Mutant TR1 und seine Gifte?.
    Post
    Ah sehr gut danke, was hat es denn eigentlich mit den StateID auf sich?
    Gibt's da ne Beschreibung irgendwo, welche ID für was steht?
  • Jörg

    Replied to the thread Trigger TE Mutant TR1 und seine Gifte?.
    Post
    Setze mal bei der Animation 4 die StateID von 5 auf

    4

    Dann dürfte er nicht mehr vergiften.
  • Tihocan89

    Reacted with Like to Jörg’s post in the thread Trigger TE Mutant TR1 und seine Gifte?.
    Reaction (Post)
    Ich müsste mir den anschauen. Meist reicht es den StateID bei der Angriffsanimation zu ändern.

    Hat bei meiner TR3 Cobra in meinem Indien Level jedenfalls so geklappt.
  • Jörg

    Replied to the thread Trigger TE Mutant TR1 und seine Gifte?.
    Post
    Ich müsste mir den anschauen. Meist reicht es den StateID bei der Angriffsanimation zu ändern.

    Hat bei meiner TR3 Cobra in meinem Indien Level jedenfalls so geklappt.
  • Tihocan89

    Posted the thread Trigger TE Mutant TR1 und seine Gifte?.
    Thread
    Heho, hab mir mal die Mutanten von trsearch gezogen (was wäre ein TR1 lvl ohne Mutanten??!!8o) und hab da leider nen kleines Problemchen mit, vielleicht wisst ihr Rat.
    Diese sind im Scorpionslot also die großen, funktionieren auch recht gut, nur leider…
  • Jörg

    Replied to the thread Tutorialwünsche?.
    Post
    Also Condition heißt ja "Bedingung" auf deutsch.
    Also sind diese Trigger dafür da, um irgendetwas auszulösen, wenn eine Bedingung erfüllt ist.
    Meist werden sie beim Global Trigger verwendet, indem man sie in Triggergroups setzt.

    Denn nur auf einzelnen…
  • Jörg

    Replied to the thread Umstieg von TRNG auf Tomb Editor.
    Post
    Kannst du den Aufbau der getimten Türen noch etwas genauer beschreiben?

    Welche Version vom Tomb Editor benutzt du? Sind die Türen mit einem Schalter gekoppelt? Wenn ja welchen?
    Und welche Methode hast du genau verwendet?

    Ich hab ja ein Tutorial über Timed…