Recent Activities

  • Chester11

    Replied to the thread
    • Trigger
    • TE
    Falle mit Wandschalter und Teeth Spikes.
    Post
    So nun funktioniert alles. Habe es jetzt mit 4 Trigger Groups hinbekommen (für zwei Wandschalter). Den anderen Weg mit den Global Triggern hatte ich bisher bloß noch nicht verstanden und mich daher für die Lösung mit den TGs entschieden, die ja auch…
  • Jörg

    Replied to the thread
    • Trigger
    • TE
    Falle mit Wandschalter und Teeth Spikes.
    Post
    (Quote from Chester11)

    siehe mein Tutorial : TriggerGroup - Teil 2


    1.1 Normale Trigger für Objekte (Moveable) wie Gegner, Animatings, Traps, Doors usw.


    Um diese Objekte exportieren zu können stehen uns folgende Action Trigger zur Verfügung.:


    ActionTrigger…
  • Chester11

    Replied to the thread
    • Trigger
    • TE
    Falle mit Wandschalter und Teeth Spikes.
    Post
    1) Einen Action Trigger für Teeth Spikes bzw. generell für Fallen gibt es nicht oder?

    2) Kann man Trigger Groups auf einem Feld eigentlich stapeln?
    Weiß gerade nicht sicher wie das mit den Special Triggern bei Flippeffekten ist, da davon nichts in dem…
  • Chester11

    Post
    Danke dir.:thumbup:Hat geklappt. Den Text bei F372 habe ich wohl übersehen, da ich das Fenster nicht vergrößert hatte... :D

    Habe aus Gewohnheit beim Screenshot das Fenster nicht vergrößert, aber nächstes Mal denke ich daran. Das mit dem Quellcode werde ich mir…
  • Jörg

    Post
    Kann ja auch nicht funktionieren, da du eine TriggerGroup ausführen willst die nur "Commands" hat, also ausführbare Trigger.



    Wenn dann musst du F372 nehmen, weil du auch eine Bedingung "Condition" drin hast.



    Ansonsten bitte in Zukunft den Screenshot von…
  • Chester11

    Post
    Hier mal ein Screenshot von Script und Trigger. Bisher funktioniert die TG nicht...
  • Markus

    Replied to the thread The legend of King Arthur - Part 2.
    Post
    (Quote from l.m.)

    Super, darüber bin ich froh :)
  • l.m.

    Replied to the thread The legend of King Arthur - Part 2.
    Post
    hey, sorry hatte ich gar nicht gelesen.
    Doch da geht es auch bald weiter.
    Muss da nur wieder richtig Lust drauf bekommen, aber tot ist das Projekt definitiv nicht!
  • Markus

    Replied to the thread The legend of King Arthur - Part 2.
    Post
    schade da es hier nicht mehr weiter geht...
  • Markus

    Replied to the thread Lost Secrets of the Ocean.
    Post
    Tip Top :P
  • l.m.

    Posted the thread Lost Secrets of the Ocean.
    Thread
    Inspiriert und in Anlehnung an die Schauplätze von Tomb Raider 2 ist Lara zurück irgendwo auf einer Bohrinsel um das Geheimnis eines weiteren Luxus Liner Wracks zu ergründen.
    Wird Lara erneut die Bohrinsel erobern und die Gefahren unter Wasser bestehen?…
  • l.m.

    Reacted with Like to the article CUST_HARPOON on the lexicon.
    Like (Lexicon Article)

    Einstellungen der umgewandelten Armbrust zur Harpune wie in TR3

  • Chester11

    Post
    Ja, genau so habe ich es gemacht. :/ Nur mit dem Unterschied das Trigger für die Teeth Spikes auf einem anderen Feld ausgelöst werden soll.
  • Jörg

    Post
    Du kannst einfach eine TriggerGroup mit dem Condition und Flipeffect Trigger erstellen und diese auf dem Feld mit dem Teeth Spikes auslösen.

    Beispiel:
    (Code, 15 lines)

    Auf dem Square mit den Teeth Spikes folgende Trigger setzen:

  • Chester11

    Post
    Irgendwie bekomme ich es gerade nicht hin den Conditon Trigger und Flippeffect in einer Trigger Group auszulösen. Lara bekommt dann wieder nur ca. 10% Leben abgezogen (statt 100%).

    Vorher hat es aber noch funktioniert, als ich die o. g. Trigger mit dem…
  • Jörg

    Reacted with Like to Tihocan89’s post in the thread
    • Scriptbefehle
    • TE
    Gegner soll Tür öffnen wenn er stirbt.
    Reaction (Post)
    So ich habe es hinbekommen, allerdings ohne den Organizer, zumindest wusste ich jetzt nicht so recht wie ^^
    aber es geht endlich, UND das war tatsächlich das Sahnehäubchen auf der Torte, Lvl 1 ist daher fertig :P

    hab auch nochmal zwischen geladen funktioniert…
  • Tihocan89

    Reacted with Like to Jörg’s post in the thread
    • Scriptbefehle
    • TE
    Gegner soll Tür öffnen wenn er stirbt.
    Reaction (Post)
    Antwort habe ich schon bekommen von trf.

    Man kann einen "Remove Weapons from Lara Hands " Flipeffect davor setzen, dann steckt sie zunächst ihre Waffen wieder in die Holster und dann wird die Camera auch ausgelöst.

    Und der TG_GROUP Flag…
  • Tihocan89

    Replied to the thread
    • Scriptbefehle
    • TE
    Gegner soll Tür öffnen wenn er stirbt.
    Post
    So ich habe es hinbekommen, allerdings ohne den Organizer, zumindest wusste ich jetzt nicht so recht wie ^^
    aber es geht endlich, UND das war tatsächlich das Sahnehäubchen auf der Torte, Lvl 1 ist daher fertig :P

    hab auch nochmal zwischen geladen funktioniert…
  • Jörg

    Replied to the thread
    • Scriptbefehle
    • TE
    Gegner soll Tür öffnen wenn er stirbt.
    Post
    Antwort habe ich schon bekommen von trf.

    Man kann einen "Remove Weapons from Lara Hands " Flipeffect davor setzen, dann steckt sie zunächst ihre Waffen wieder in die Holster und dann wird die Camera auch ausgelöst.

    Und der TG_GROUP Flag…
  • Tihocan89

    Replied to the thread
    • Scriptbefehle
    • TE
    Gegner soll Tür öffnen wenn er stirbt.
    Post
    Na klasse, hab ich wieder ein Glück, dennoch hab vielen dank für die Mühe.
    Habe immerhin ja recht viel wieder gelernt sodass ich aufjedenfall schonmal weiter komme :)