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  • vantastic

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    Ich finde Neuerungen dieser Art immer gut. :thumbup:
  • illyaine

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    Ja, jetzt war man so lange den alten gewohnt. Und dann plötzlich was neues. :D
  • illyaine

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    Hab mich gleich mal positiv erschrocken! =O;)
  • vantastic

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    Hab mich gleich mal positiv erschrocken! =O;)
  • Jörg

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    (Quote from Tihocan89)

    Nein, man kann einen GlobalTrigger erstellen, indem man diese Triggergroup setzt und sich eine Bedingung überlegt, dass dies immer sein soll, sobald Lara aus dem Wasser steigt.
  • illyaine

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    Die letzte Zeit habe ich auch an einem Stil gearbeitet, da der alte doch schon etwas in die Jahre gekommen ist.
    Falls irgend wo Darstellungsfehler sind, bitte melden.
  • Tihocan89

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    Uff ja schaut nach ordentlich arbeit aus :|
    Also müsste man wohl immer den Trigger setzen nachdem Lara aus dem Wasser steigt...

    Dachte da gäbe es schon nen Scripteintrag mit Disabled.

    Wie ist es denn auch mit Sprites, ich weiß man kann die Spritetexture…
  • Jörg

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    (Quote from Tihocan89)

    Du willst es aber wissen. Das war lange Zeit ein gewüschtes Feature.

    AkyV hat 3 Plugins rausgebracht mit neuen Triggerarten.

    Im 2er ist der Flipeffect dafür drinnen, aber..........................

    Im Tomb Editor gehen diese Plugins…
  • illyaine

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    Ich wüsste jetzt keine Möglichkeit bzgl der Wassertropfen, außer mit der TRNG Engine geht das, dass weiß dann eher Jörg.

    Hast du wegen dem doppelten Sample schon eine Soundkonvertierung gemacht?
    Soundkonvertierung

    Hab es gerade mal kurz bei einem Level von…
  • Tihocan89

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    Gut danke dir,
    bin gerade dabei mit Wasserräumen zu experimentieren, da fällt mir auf, kann man die Wassertropfen von Lara deaktivieren?

    Wenn Lara Luft holt, macht sie das 2 mal Hintereinander, hab mal in der Animation nachgeschaut ob der Sound 2 mal…
  • illyaine

    Reacted with Like to the article Customize=CUST_BAR on the lexicon.
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    Anpassen von verschiedenen Anzeigebalken wie Gesundheit, Sprinten, Luft usw.

  • Jörg

    Has added the article ColorRGB= to the lexicon.
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    Festlegen von Farbwerten, die in neuen TRNG Scriptbefehlen oder in neuen TRNG Triggern benötigt werden

  • Jörg

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    (Quote from Tihocan89)

    Du musst Türen (doors) immer zwischen zwei Räumen setzen, sonst hat eine Seite der Tür eine unsichtbare Kollision.
  • Tihocan89

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    Noch ne frage, wie bekomme ich diese unsichtbare Wand hinter einer Tür entfernt wenn sie sich wieder schließt?
    Da ich das Problem hab, das wenn Lara durch eine Tür geht, die sich hinter ihr wieder schließt, sie plötzlich feststeckt, kann mit ihr nicht…
  • Jörg

    Has added the article Customize=CUST_BAR to the lexicon.
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    Anpassen von verschiedenen Anzeigebalken wie Gesundheit, Sprinten, Luft usw.

  • Tihocan89

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    Ah gut, habs hinbekomm :)

    Nochmal zu den Texturen, hab da was gefunden, ich glaube das was ich meinte ist dieser Bilineare Filter der die Texturen nicht so verpixelt aussehen lässt, genau das wollte ich gern deaktivieren. :/

    Hier mal ein Beispiel:

  • Jörg

    Has added the article Equipment= to the lexicon.
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    Anpassung von Gegenständen im Inventar beim Start des Spiels

  • illyaine

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    Schau dir mal den "OCB Calculator" unter einen der "Tools Reiter" im NG Center an.

    Gibt auch unter "References -> OCB List" einen Eintrag für den Pushable.
  • Tihocan89

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    Hehe danke dir Title steht, hab die ganze Nacht dran rumgewerkelt :D

    Jetzt ne andere Frage, ich wollte gern ein Schieberätsel einbauen.
    Mit den Blöcken auf dem Lara gehen kann, wollte ich das mittels Scripteintrag lösen:
    Customize=CUST_SET_STILL_COLLISION
  • illyaine

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    Wer den Tomb Editor downloadet, ist natürlich am Anfang erst mal überfordert.
    Wir erweitern die Tutorial Datenbank immer mit mehreren Tutorials, falls ihr euch bestimmte Tutorials wünscht, könnt ihr dies gerne sagen.

    Als erstes würde ich euch folgenden…