TE
Flipmap Raum im TE
Flipmap Raum
Flipmap Räume gab es schon im alten Editor. Im Tomb Editor ist die Vorgehensweise zum Erstellen eines geflippten Raumes leicht anders, deswegen hier mal ein kleines Tutorial dazu.
Ein Flipmap Raum ist eine Kopie eines bestehendes Raumes, in dem man Veränderungen vornehmen kann, um so z.B. Erdbeben, Überflutungen usw. zu simulieren. Basiswissen darüber findet man im alten Handbuch des Leveleditors.
Um einen geflippten Raum zu erstellen gehen wir unter "Room Options" auf Flipmap (None) und klicken auf den weißen Pfeil, der nach unten zeigt. Nun haben wir die Möglichkeit eine Kopie des bestehenden Raumes zu erstellen und diesem eine Nummer zu vergeben (0-15). Diese Nummer brauchen wir nachher, damit wir den geflippten (veränderten) Raum durch einen Trigger auslösen können.
In der Symbolleiste finden wir den Button, um zwischen einem geflippten und dem Ursprungsraum hin- und herzuschalten.
Anmerkung: Bevor man einen geflippten Raum erstellt, sollte der…