TRNG
WorldFarView=, LevelFarView=
WorldFarView=
LevelFarView=
Die Standardsichtweite im alten Editor beträgt 20 Sektoren (squares). Danach wird der Horizont schwarz.
Möchte man die Sichtweite erhöhen, benutzt man die 2 oben genannten ScriptBefehle.
1. Syntax: WorldFarView=MaxSectorDistance
Bereich im Script: [Options]
WordFarView= setzen wir in [Options].
Damit legen wir die Sichtweite für alle Level fest, die folgen. Gültiger Bereich liegt zwischen 1- 127.
Am besten legen wir hier einen sehr hohen Wert fest, z.B. 127.
Beispiel:
WorldFarView=127
2. Syntax: LevelFarView=NumberOfBlocks
Bereich im Script: [Level]
Mit "LevelFarVieW" können wir in jedem Level die Sichtweite individuell setzen. Wichtig ist. dass wir vorher eine höhere Grundsichtweite für alle Level mit "WorldFarView" in [Options] gesetzt haben.
Gültiger Bereich liegt zwischen 1- 127.
Beispiel:
LevelFarView=127