TE
09 - Level Einstellung - Misc - Compiler Options
Compiler Options und ihre Verwendung
(Original Tutorial von Lwmte auf "trf" mit freundlicher Genehmigung zum Übersetzen und Einstellen auf trlevel.de)
Im Gegensatz zum klassichen Editor bietet der Tomb Editor mehrere sogenannte Compiler Options, die Einfluss darauf haben, wie genau dein Level zustande kommt. Nachdem immer mehr Möglichkeiten mit der Zeit hinzugekommen sind, und man nun auch TR2 und TR3 Levels erstellen kann, denke ich, dass es Zeit wird, auf alle näher einzugehen.
Die meisten Einstellungen finden wir unter Tools Level Settings Misc.
Default ambient light
Standardeinstellung des Raumlichtes beim Anlegen von neuen Räumen. Die Standardfarbe ist ein dunkles Grau mit den RGB Werten (32,32,32).
Default light quality
Hier kann man genau einstellen, wie die Strahlenverfolgung "raytracing" aller Lichter standardmäßig eingestellt sein soll. Low ist die Originaleinstellung, die vom alten winroomedit/toom2pc benutzt wurde und bei der man das selbe Ergebnis bekommt…