TE
Beleuchtung dunkler Räume
In diesem kleinen Tutorial erkläre ich euch kurz etwas die Beleuchtung in dunklen Räumen.
Ich habe hier mal den ein oder anderen provisorischen Raum erstellt. Texturierung ist nicht perfekt, aber ist in diesem Fall jetzt auch eher zweitrangig.
Die Raumbeleuchtung habe ich jetzt komplett auf schwarz gesetzt. Wir werden das ganze jetzt mit "Sun", "Light" usw. ausleuchten.
Und je nach Hauptbeleuchtung eures Levels, könnt ihr hier natürlich noch etwas mit den Werten spielen. Bsp, euer Level spielt bei Vollmond, dann könnt ihr z.B. etwas blau in der Raumbeleuchtung einfließen lassen, dies werde ich in meinem Tutorial machen.
Kleiner Tipp: Mit dem TE könnt ihr mit der Option "Rooms - Apply current ambients light to all rooms" das Raumlicht welches ihr gerade eingestellt habt, auf jeden Raum übertragen.
Jetzt setzen wir als erstes in jeden Raum eine "Sun". Durch die Sun wirkt Lara plastischer und trägt auch zur Atmosphäre eines Levels bei. Hier könnt ihr bei der Sun…