Lexicon
-
Bauen
-
Tomb Editor (TE)
Inoffizieller Level Editor von MontyTRC für Tomb Raider 4 Custom Levels. Er ist ein moderner Ersatz für den RoomEdit Level Editor von Core Design, auch bekannt als "TRLE".
-
TRNG Engine
Tomb Raider Next Generation Engine mit neuem Triggermenü
-
NGLE (Next Generation Level Editor)
Next Generation Level Editor v.1.09.13
-
-
Tools
-
StrPix und WADMerger
In diese Kategorie kommt alles zu StrPix und WADMerger hinein.
-
FLEP
Bei FLEP wird die TRNG "tomb4.exe" verändert.
-
Tools
In diese Kategorie kommen Tutorials zu den ganzen Tools hinein. StrPix und WADMerger haben eine eigene Kategorie.
-
TREP
Bei TREP kann man die alte tomb4.exe verändern.
-
-
Allgemeine Tipps und Tricks
In diese Kategorie gehören allgemeine Tipps und Tricks hinein, welche in keiner anderen Kategorie platz haben.
-
Level Editor Lexikon
Lexikon über den Level Editor. Was bedeutet Square?, Sink?, Floor? usw. Hier findest du die Antwort. Du kannst natürlich auch selber neue Einträge erstellen. Bitte hier keine Tutorials hinzufügen.
-
A
-
TRNG AddEffect=
-
Affenrätsel
-
Ahmet
-
AI
-
AI Nullmesh-Objekte
-
TRLE/TE Alt + Klick auf...
-
Ambient Light
-
An einer nicht erkennbaren Kante hangeln
-
Andere Shape-Menü Befehle
-
TRNG Animated Textures TRNG Flipeffect
-
Animation Range
-
NG Center Tool Animation Watcher
-
TRNG AnimCommand TRNG Flipeffect
-
Arrows
-
TRNG AssignSlot=
-
TE Auswahl von mehreren Objekten gleichzeitig
-
Average Ceiling
-
Average Floor
-
-
B
-
Baboon
-
TRNG Backup TRNG Flipeffect
-
Baddy1 und Baddy2
-
Bat
-
TE Beleuchtung dunkler Räume
-
Benutzen mehrerer Puzzle Teile zum Öffnen einer Doppeltür
-
Berglandschaftserstellung in Treppenform
-
TE Bewegte Pflanzen
-
Big Beetle
-
Big Texture
-
Bilinear
-
Blade
-
Blender Tutorial
-
TE Bookmark object
-
Bound
-
Box
-
TRNG Bridge Objects
-
Bridge_flat, Bridge_tilt1, Bridge_tilt2
-
Broken Surface
-
TE Build Level
-
TE Build Level and play
-
Bump Map
-
Burning Floor
-
-
C
-
Camera
-
TE Camera - Teil 1
-
TE Camera - Teil 2 - Flyby
-
Camera Target
-
TRNG Camera TRNG Flipeffect
-
Centre
-
Chain
-
NG Center Tool Change Track Names
-
TE Chinesisches Dach
-
Chinesisches Dach bauen
-
TRNG Plugin Classic Inventory von JMN - v1.1.1.0 - 2019-08-20
-
Climb
-
Clockwork Beetle - Mapper
-
Cog
-
Cog Switch
-
Cold
-
TRNG Collision TRNG Action
-
TRNG Collision TRNG Flipeffect
-
Collison und No Collision
-
TRNG ColorRGB=
-
NG Center Tool Convert texts to the new format
-
Copy
-
Copy Room
-
Crack Mode
-
Crack Mode (1)
-
TE Cracks erkennen im TE
-
TRNG Creature TRNG Action
-
Crocodile
-
Crowbar Doors
-
TRNG CUST_AMMO
-
TRNG CUST_BACKGROUND
-
TRNG CUST_BAR
-
TRNG CUST_CAMERA
-
TRNG CUST_DARTS
-
TRNG CUST_FIX_WATER_FOG_BUG
-
TRNG CUST_FLARE
-
TRNG CUST_HAIR_TYPE, HAIR_TWO_PLAITS, CUST_DISABLE_SCREAMING_HEAD
-
TRNG CUST_HARPOON
-
TRNG CUST_KEEP_DEAD_ENEMIES
-
TRNG CUST_KEEP_LARA_HP
-
TRNG CUST_LIGHT_OBJECT
-
TRNG CUST_LOOK_TRASPARENT
-
TRNG CUST_PARALLEL_BARS
-
TRNG CUST_RAIN
-
TRNG CUST_ROLLINGBALL_PUSHING
-
TRNG CUST_SET_OLD_CD_TRIGGER
-
TRNG CUST_SET_SECRET_NUMBER
-
TRNG CUST_SET_STATIC_DAMAGE
-
TRNG CUST_SET_STILL_COLLISION
-
TRNG CUST_SET_TEXT_COLOR
-
TRNG CUST_SHATTER_RANGE
-
TRNG CUST_SHOW_AMMO_COUNTER
-
TRNG CUST_SLOT_FLAGS
-
TRNG CUST_SPEED_MOVING
-
TRNG CUST_STATIC_TRANSPARENCY
-
TRNG CUST_TR5_UNDERWATER_COLLISIONS
-
TRNG CUST_WATERFALL_SPEED
-
TRNG Custom Bar TRNG Flipeffect
-
TRLE Cut
-
TRNG Cutscene TRNG Action
-
TRNG Cutscene TRNG Flipeffect
-
-
D
-
TRNG Damage=
-
Darts - Dart Emitter - Homing Dart Emitter
-
TRNG Das Scripting im TRNG
-
Death
-
TRNG Delay TRNG Flipeffect
-
Demigod
-
TE Diagonal Wall, Floor, Ceiling
-
TE Diagonale Raumgestaltung und Besonderheiten
-
TRNG Diary TRNG Flipeffect
-
Die Balancierstange
-
Distance Fog
-
TRNG Distance TRNG Flipeffect
-
Dog
-
Dog (1)
-
Door
-
Double Doors
-
TRLE/NGLE Double Sided
-
Dozy
-
Draw Doors
-
-
E
-
Eckschalter
-
Edit Objects
-
TE Editor Options - 1 General
-
TE Editor Options - 2 User Interface
-
TE Editor Options - 3 3D Rendering
-
Effect Light
-
TRNG Effect TRNG Action
-
FLEP Effekte - Aufsteigende große Rauchwolke
-
FLEP Effekte - Luftblasen (aufsteigend)
-
FLEP Effekte - Smoke Emitter White/Black - Standardwerte
-
FLEP Effekte - Staubeffekt
-
TE Eigenschaften Statics ändern (OCB Werte)
-
SoundTool Einführung - Sound Tool
-
TRNG Einführung in die TRNG
-
TE Einleitung Tomb Editor - Eintrag 1 Ordnerstruktur
-
TE Einleitung Tomb Editor - Eintrag 2 Editor Übersicht
-
SoundTool Einstellungen Sound - Sound Tool
-
Elementrätsel
-
TRNG Elevator TRNG Action
-
TRNG Enemy TRNG Action
-
TRNG Enemy TRNG Flipeffect
-
TRNG Enemy=
-
TRNG Equipment=
-
Etwas triggern wenn Lara an einer Kletterwand hängt
-
Examine 1-3
-
Expanding Platform
-
Extended tomb4.exe size
-
-
F
-
Face Edit
-
TE Face Edit Mode (Texturieren)
-
Fackel
-
Falling Block
-
Falling Ceiling
-
TE FAQ
-
TE Farbpalette anpassen
-
Fexanim
-
Find Illegal Slope
-
Find Texture
-
Find Untextured
-
Firerope
-
Fish
-
TRNG Fish (Emitter)
-
TRNG Fish TRNG Flipeffect
-
TRLE/NGLE Fixed Camera
-
Flame Emitter2
-
Flame Emitter2 (Bodenflamme) Teil 1
-
Flame Emitter3
-
TRNG FLARE_INV_ITEM Menge anpassen beim Aufsammeln
-
Flatten Ceiling
-
Flatten Floor
-
FLEP
-
FLEP FLEP Allgemein
-
Flip Map
-
Flip Room
-
TE Flipeffect NG Collision Trigger im TE
-
Flipmap
-
-
F (Sequel)
-
G
-
Gebirgsbau
-
TE Geometry Mode Teil 1 (Raumgestaltung)
-
TE Geometry Mode Teil 2 (Raumgestaltung)
-
Ghost block
-
TE Gleiche Objekte in mehreren Wads - Item Browser
-
Gleichmässige Schrägen
-
TRNG Global Triggers TRNG Flipeffect
-
TRNG GlobalTrigger=
-
Grid / Raster richtig einstellen (passend zu Tomb Raider "Maßen")
-
-
H
-
I
-
J
-
K
-
L
-
Lara
-
Lara Double
-
TRNG Lara TRNG Flipeffect
-
Lara_Scream
-
Lara_Skin
-
Lara_Skin_Joints
-
Level Editor
-
Level Editor Erläuterung
-
Level Konverter
-
TRLE/NGLE Level wechsel mit Lara Start Position
-
TE/NGLE Light Emitter (Nullmesh)
-
Light Meshes
-
TRLE/NGLE Lighting Panel
-
Lightning Conductor
-
TE Lightning Panel
-
TRNG Liste aller Flipeffekte, Action- und Condition Trigger
-
Little Beetle
-
Load Project
-
SoundTool Load Reference project - Sound Tool
-
Load Texture Sounds
-
Load TGA
-
Logo Datei (uklogo.pak)
-
LSP
-
Lyra und Musik Schriftrolle
-
-
M
-
TE Mehrere Static Objekte gleichzeitig einfärben
-
TE Mehrere Texturedateien
-
TE Mehrere WAD Dateien
-
TE Memo - Object Type
-
SoundTool Menüleiste - Sound Tool
-
TE/NGLE Mesh Swap - Lara Skin, Lara Skin Joint und Hair wechseln
-
Meta für Anfänger
-
Metasequoia und Tomb Raider - Grundlagen Tutorial
-
Mine
-
Mirror
-
TRNG Mirror TRNG Flipeffect
-
Mirror= - Spiegelraum
-
TRNG MirrorEffect=
-
Mist
-
Monkey Swing
-
Motorbike
-
TRNG Move Animating TRNG Action
-
TRNG Moveable TRNG Flipeffect
-
Mummy
-
Mutant
-
-
N
-
Neue (versteckte) Funktionen
-
Neue Buttons
-
Neue Fenster
-
Neue OCB Werte für Objekte
-
Neue Tastenkombinationen
-
TRNG Plugin Neue TRNG Plugin Trigger
-
NGLE Neuer Triggertyp "Condition"
-
NG Center Tool NG Doctor
-
NG Center Tool NG Font Editor
-
NGLE NGLE
-
NGLE Fließtexture Problem
-
NGLE NGLE PRJ Backup Funktion aktivieren
-
No Collision
-
No Collision - Dreiecke erstellen
-
Nullmesh
-
-
O
-
P
-
TRNG PARAM_BIG_NUMBERS
-
TRNG PARAM_COLOR_ITEM
-
TRNG PARAM_MOVE_ITEM
-
TRNG PARAM_PRINT_TEXT
-
TRNG PARAM_ROTATE_ITEM
-
TRNG PARAM_SCALE_ITEM
-
TRNG PARAM_SET_CAMERA
-
TRNG PARAM_SHOW_SPRITE
-
TRNG PARAM_WTEXT
-
Paste
-
TRNG Perform Flipeffect TRNG Action
-
Place Target
-
Plough
-
Polerope
-
TE Portal Digger
-
Poseidonstatue
-
Preview
-
Pushable Object - Teil 1
-
Pushable Object - Teil 2
-
TRNG Pushables
-
Puzzle, Key, Pickup und Examine Einträge
-
Pyramide
-
Pyramidenrätsel "Palast der Kleopatra"
-
-
R
-
TRNG Rain=, Snow=
-
Raising Block
-
Random Ceiling Down
-
Random Ceiling Up
-
Random Floor Down
-
Random Floor Up
-
Raumerstellung und Wandaufteilung
-
Raumverbindungen Horizontal (Doors)
-
Raumverbindungen Vertikal (Doors)
-
Raw Datei (.raw)
-
Realistische Leiter
-
Redo
-
Refresh
-
NG Center Tool Remap Lara Skin
-
RGB Colour
-
Richtig beleuchten (Level)
-
Rollingball
-
Rollingball anschupsen
-
Rollingball Trick
-
TRNG Rollingball TRNG
-
Room Editor
-
TE Room Options - Teil 1
-
TE Room Options - Teil 2
-
TRNG Room TRNG Flipeffect
-
Rope
-
RTFM
-
-
S
-
S (Sequel)
-
Schlüsselloch an Tür
-
TRNG Screen TRNG Flipeffect
-
Screenshot Menü
-
Script Konvertierungsfenster
-
TRNG Secret TRNG Flipeffect
-
Secret alternativ OHNE 005 triggern ohne das das zuvor gespielte Foreground Audio abbricht
-
TE Sector Options Menu
-
Select
-
Select All
-
Select Room
-
Sentry Gun
-
Setha
-
StrPix Shining auf Statics
-
Show Light Meshes
-
TRNG Show Statistics TRNG Flipeffect
-
TRNG ShowLaraInTitle=
-
Sink
-
TE Sink im TE
-
Skeleton
-
Slicer Dicer
-
Slope
-
Small scorpion und Scorpion
-
Smooth Ceiling
-
Smooth Floor
-
TE Sound source
-
TRNG Sound TRNG Flipeffect
-
Soundkonvertierung
-
SoundTool Soundliste - Sound Tool
-
WADMerger Sounds hinzufügen
-
TRNG Special Switches TRNG
-
Sphinx
-
Spikeball
-
Split Room
-
TE Split sector
-
NG Center Tool Sprite Editor
-
TRNG Sprite TRNG Flipeffect
-
Sprungweiten/Falltiefen
-
Square
-
Squishy Block
-
Standalone Level - Was wird benötigt?
-
Standbild Title
-
TRNG StandBy=
-
Stargate
-
Static Object Treppen richtig platzieren
-
Statics OCBs
-
TRNG Statics TRNG Action
-
TRNG Statics TRNG Flipeffect
-
TREP Sumpf - TREP Version
-
TRNG Swap mesh TRNG Action
-
TRNG Swap Mesh TRNG Flipeffect
-
TRNG Switch= TRNG Flipeffect
-
Switches
-
TE Symbolleiste anpassen
-
TE Symbolleiste - Neuerungen Version 1.3.2
-
TE Symbolleiste - Teil 1
-
TE Symbolleiste - Teil 2
-
TE Symbolleiste -Preview mode Button
-
-
T
-
TE TE
-
TE TE - Fog Bulb/Nebel
-
Teil 1 - Versionen, Installation, erster Start
-
TREP Teleportieren
-
TRNG Text TRNG Flipeffect
-
TRNG TextFormat=
-
Texture Ceiling
-
Texture Floor
-
Texture Map
-
TE Texture Panel - Teil 1
-
TE Texture Panel - Teil 2
-
Texture Sound
-
Texture Walls
-
TE Texturen animieren
-
TRNG TextureSequence=
-
WADTool Texturieren (StrPix Alterative)
-
StrPix Texturierung in Strpix
-
NG Center Tool Texturize DXF File
-
TRNG Tight_Rope TRNG
-
TE Timed Actions im TE
-
TRNG Timer TRNG Flipeffect
-
TRNG Timer TRNG mit Variabeln
-
TRNG Timer TRNG ohne Variabeln
-
Timing von Türen
-
Toggle Opacity
-
TE Toggle Opacity im TE
-
tomb4 Setup erstellen
-
TombIDE TombIDE - 03 Script Editor
-
TombIDE TombIDE - 01 erster Start
-
TombIDE TombIDE - 02 Project Master
-
TombIDE TombIDE - 04 Script Editor - Text Editor
-
TombIDE TombIDE - 04.1 Script Editor - Text Editor Settings
-
TombIDE TombIDE - Hauptsymbolleiste
-
Transparent
-
Trap
-
Trapdoor, Floor Trapdoor und Ceiling Trapdoor
-
TRC Schrank Animation mit AnimEdit einfügen
-
TREP
-
TREP TREP Allgemein
-
TREP TREP Custom Patches
-
TREP TREP Kurs
-
TREP TREP Wetter
-
Treppenhaus
-
Trigger
-
Trigger (1)
-
TE Trigger setzen - Teil 1
-
TE Trigger setzen - Teil 2
-
Trigger Triggerer
-
TRNG Trigger TRNG Action
-
TRNG TriggerGroup TRNG Flipeffect
-
TRNG TriggerGroup= - Teil 1
-
TRNG TriggerGroup= - Teil 2
-
TRNG TriggerGroup= - Teil 3
-
TRNG Triggern mit der TRNG
-
TRNG für Anfänger - Neuinstallation, erste Schritte
-
TRNG TRNG Script Basics
-
Troops
-
TRNG Turn Animating TRNG Action
-
TwoBlock Platform
-
-
U
-
V
-
W
-
Wad
-
WAD Dateien
-
WADTool WadTool - 01 erster Start
-
TE Wandunterteilungen setzen (Grid Walls)
-
WAS Datei
-
Wasserbeutel und Feuer
-
Wasserfall nimmt andere Texture an
-
Wasserfallstufen
-
TE Wasserraum erstellen
-
Wasserraum erstellung
-
Wassertexturen animieren im NGLE - richtig und falsch ;)
-
TE Wassertexturen auftragen
-
TRNG Waterfallmist TRNG
-
TRNG Weather TRNG Flipeffect
-
TRNG Wetterveränderungen im Level
-
Wie erstellt man eigene Gegner mit TRViewer?
-
Wild Boar
-
TRNG WindowsFont=
-
TRNG WorldFarView=, LevelFarView=
-
Wraith
-
-
#
-
TRNG .ogg Audios in der TRNG Engine
-
TREP .ogg Audios mit TREP
-
.tom
-
00 - Ordnerstruktur, Installation von TE, NG Center und TRLE
-
TE 01 - Level Einstellung - Game
-
NG Center 01 - NG Center Allgemein
-
Allgemein 01 - Ordnerstruktur TRLE, Tomb Editor und co
-
TE 02 - Installation vom Tomb Editor
-
TE 02 - Level Einstellung - Texture Files
-
NG Center 02 - NG Center Script
-
NG Center 03 - Installation vom NG Center
-
TE 03 - Level Einstellung - Object Files
-
NG Center 03 - NG Center Strings
-
NG Center 04 - Erster NG Center start
-
TE 04 - Level Einstellung - Imported Geometry
-
NG Center 04 - NG Center Reference
-
TE 05 - Level Einstellung - Static Meshes
-
NG Center 05 - NG Center Settings
-
TE 06 - Level Einstellung - Sky & Font
-
NG Center 06 - NG Center Plugins
-
TE 07 - Level Einstellung - Sound Infos
-
NG Center 07 - NG Center Tools 1 - 3
-
TE 08 - Level Einstellung - Sound Sample Path
-
TE 09 - Level Einstellung - Misc
-
TE 09 - Level Einstellung - Misc - Compiler Options
-
TE 10 - Level Einstellung - Path Placeholders
-
2D Map
-
TE 2D map im Tomb Editor
-
WADMerger 99 Extra Static Slots
-