Original Tutorial in Englisch von "Bedazzled" zu finden auf http://www.skribblerz.com/tutorials.htm mit freundlicher Genehmigung von GeorgeMaciver
Übersetzung und leichte Abänderung von Jörg
Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass es zwei Arten von "Cog Switches" gibt, wie auf dem unteren Bild zu sehen ist.
Alle 4 "Cog Switches" kann man unter http://www.trsearch.org/Items/2861 herunterladen.
Die beiden oberen, die ein vollständiges Drehrad haben, sollte man generell nur an einer Kante platzieren, da es sonst zu einem Levelabsturz kommen kann. Die beiden unteren, die nur ein halbes Drehrad haben, kann man entweder an einer Kante oder normal auf dem Boden platzieren.
Beide Arten werden mit dem "DOOR_TYPE3" verwendet. Dies kann jede Tür sein, da die Abwärts-/Aufwärts- Animation im Slot fest programmiert ist.
Anmerkungen
1. Lara kann den "Cog Switch" nur von einer Seite bedienen.
2. Die Tür benötigt den OCB Eintrag "1".
3. Die Tür hebt sich nur 8 Klicks, egal wie hoch die Deckenhöhe oberhalb der Tür ist.
Das obige Bild zeigt einen "Cog Switch" mit vollständigem Drehrad, der an einer Kante platziert ist mit den dazugehörigen Triggern, die unter dem Switch platziert sind. Die Trigger bestehen aus einem "Switch Trigger" für den "Cog Switch" und einem Standard Trigger für die DOOR_TYPE3.
Dieses Bild zeigt einen "Cog Switch" mit halbem Drehrad, der mit einer Tür aus dem Coastal Wad benutzt wird, die in den DOOR_TYPE3 Slot gesetzt wurde.