1 Vorwort
Wenn man den Switch Manager benutzt damit die Sarcophagus Animation gegen die TRC Schrank Animation ausgetauscht wird, dann wird die Animation in der Mitte des Squares ausgeführt was etwas mehr als komisch aussieht.
Und genau hierfür ist dieses Tutorial, denn Lara geht erst zu dem Schrank der sich am Ende des Squares befindet und öffnet ihn dann erst.
Originale Animationen bzw. Stat ID Verlinkungen usw. sind von Tomo (Sora).
2 Materialien
Benutzt wird folgendes, was natürlich auch am Ende des Tutorials angehängt wird.
- Schrank Animation
- Gehen Animation
- TRC Schrank aus der Russland Episode (U-Boot)
- WADMerger neueste Version von TRSearch
3 Tutorial
3.1 Import
- Als erstes öffnet ihr WADMerger und klickt dementsprechend auf Lara und dann auf Animation Editor.
- Wechselt nun zur Animation 439 diese ist die Sarcophagus Animation.
- Nun importiert ihr die vorher gedownloadete Anim439.trw in diesen Slot. Dies geschieht in der Menüleiste.
- Animation -> Import (replace)
Jetzt ist 1 Teil schon mal geschafft. Jetzt müssen wir nur noch die Gehen Animation importieren (ihr wisst sicher noch für was diese gut ist? Falls nicht hier nochmal eine schnell Erklärung. Mit dem Switch Manager macht Lara den Schrank schon in der Mitte des Squares auf, aber wenn wir diese Variante machen geht Lara erst zum Schrank und öffnet ihn dann erst).
Nun machen wir uns eine neue Animation und importieren dort die Gehen Animation hinein.
Mit einen Klick auf Add erstellt der Animation Editor eine leere neue Animation.
Jetzt könnt ihr wie oben beschrieben die Gehen Animation über die soeben neu erstellte Animation importieren und somit ersetzen (replace). Leider sind die Werte nach einem Import noch nicht sofort sichtbar, weshalb man leider kurz eine andere Animation auswählen muss und anschließend wieder die zu bearbeitende auswählen muss.
3.2 Verlinkungen - StateID...
Es kann sein, aber es muss nicht sein das die Werte gleich beim importieren mitgenommen werden, weshalb der ein oder andere diesen Teil mit der FrameRate, StatID.. evtl. überspringen kann.
Bleiben wir gleich bei der importierten Gehen Animation und verlinken wir diese, benutzt bitte folgende Werte
Mehr muss bei der Gehen Animation nicht gemacht werden.
Jetzt widmen wir uns der Schrank Animation, also wählen wir diese Animation (439) aus und tragen folgende Werte ein.
Ab hier bitte jeder wieder mitmachen.
Wir sind aktuell noch bei der Schrank Animation, jetzt kommt jedenfalls das Wichtigste damit auch die Gehen Animation abgespielt wird.
Also klicken wir auf den State Change Editor, dies ist der Button 1->2
Nun öffnet sich durch einen Klick auf diesen Button ein neues Fenster, dass dürfte in unserem Fall komplett leer sein, also geben wir folgendes ein.
[table='5']
[*] State ID
[*] Low Frame
[*] High Frame
[*] Next Animation
[*] Next Frame
[*] -
[*] -
[*] 1
[*] 445*
[*] -
[*] 2
[*] -
[*] 1
[*] 445*
[*] -
[*] 16
[*] -
[*] 1
[*] 445*
[*] -
[*] 20
[*] -
[*] 1
[*] 445*
[*] -
[*] 21
[*] -
[*] 1
[*] 445*
[*] -
[*] 22
[*] -
[*] 1
[*] 445*
[*] -
[/table]
* 445 ist in meinen Fall die Gehen Animation, also immer diese Nummer nehmen wo ihr natürlich für diese verwendet.
ACHTUNG: Ich konnte leider in dieser Tabelle keine 0 einfügen weshalb der Bindestrich "-" im State Change Editor eine 0 darstellt.
Wenn ihr dies gemacht habt einfach euer Wad abspeichern und im Winroomeditor mal den Schrank platzieren.
Wichtig: Im Spiel muss Lara am Schrank sein und 1 Schritt zurück gehen, erst dann macht sie den Schrank auf.