1 Vorwort
LSP ist ein Nullmesh Objekt im Level Editor und benötigt OCB Einträge damit ein Levelwechsel zwischen 2 Levels richtig funktioniert.
Lara kann dadurch halt von Level 1 in Level 2 und wieder zu Level 1 usw...
Wenn ein normaler Finishtrigger verwendet wird dann kann Lara nur 1x in das Level das mit dem Finish Trigger getriggert wird. Der Vorteil bei dem LSP ist eben das Lara zwischen den Levels hin und her wechseln kann.
Die mitgelieferten WADs des Level Editors dürften alle über dieses LSP verfügen, falls nicht ist dies auch kein Problem, es reicht in dem Fall vollkommen aus irgend ein Nullmesh Objekt dort hineinzukopieren.
2 Aufbau
Level 1:
- LSP OCB: 1
- Trigger for Finish 2
Timer 1
Dadurch startet Lara an dem Punkt wo im LSP der OCB 1 Eintrag vorhanden ist.
Level 2:
- LSP OCB: 1
- Trigger for Finish 1
Timer 1
Wenn Lara dann auf diesen Trigger kommt, dann wechselt sie wieder in das Level 1 zu dem LSP mit OCB 1.
Wenn der Spieler nun an einer anderen Stelle von Level 1 an eine andere Stelle nach Level 2 kommen sollte, dann wird genau so vorgegangen wie eben nur das jetzt nicht mehr OCB 1/Timer 1 sondern OCB 2/Timer 2 verwendet wird.
Also immer Fortlaufend die Zahl eintragen.
3 Wichtig
Wichtig: Nicht OCB 1 dann OCB 3 dann OCB 6... Sondern Fortlaufend, OCB 1, OCB 2, OCB 3 usw...
Es kann somit eine Verschachtelung der Levels erfolgen, der Spieler kann von Level 1 z.B. in Level 3 um dort ein Puzzel für Level 1 zu holen.
4 Tipp
Vor TREP Zeiten konnte man sich auch innerhalb eines Levels von Raum zu Raum teleportieren. Und zwar genau mit den LSP. Es wurde eben nicht die Zahl des nächsten/Wunsch Levels, sondern die Nummer des selben Levels.