Im "Cleopal Wad" gibt es einen Raum, indem Lara eine Rampe herunterrutscht, einige Sekunden Zeit hat aus einem Ölbecken heraus zu gelangen, bevor dieses durch 2 Bodenflammen in Brand gesetzt wird.
Ich habe so einen ähnlichen Raum nachgebaut. Lara rutscht eine Rampe herunter und hat 14 Sekunden Zeit, ein Puzzle_Item aus dem Ölbecken herauszuholen, bevor 2 Bodenflammen es in Brand setzen.
Lara rutscht die Rampe herunter.
Die Bodenflammen bewegen sich Richtung Ölbecken.
Die Bodenflammen haben das Ölbecken in Brand gesetzt.
Wir benötigen hierfür:
1) 2x Flame_Emitter2 (Bodenflammen) mit dem OCB Eintrag "2".
2) In meinem Beispiel 14 x Flame_Emitter3 (diese stellen die bläulichen Feuerflammen dar, die nachher angehen und für Lara tödlich ist.)
1) Wir bauen einen Raum, den Lara herunter rutscht (Raum1) und einen Raum (Raum2), indem sich ein Wasserraum (Raum3) befindet. Über dem Wasserraum platzieren wir 14 x Flame_Emitter3. Die beiden Flame_Emitter2 platzieren wir rechts und links auf einem erhöhten Square, der zum Wasserraum hin abflacht. Die Spitze der Flame_Emitter2 muss in Richtung "Ölbecken" zeigen, da sich die Flamme immer in Richtung der Spitze bewegt.
2) Auf die Rampe setzen wir auf einem Square die Auslöser für die beiden Flame_Emitter2 (Bodenflammen) - 2x "Trigger for Flame_Emitter2"
3) Dahinter setzen wir 1 x einen Auslöser für ein Flame_Emitter3 mit dem Eintrag (-14) im Timer. Dadurch gehen die Flammen erst nach 14 Sekunden an. Die anderen 13 Flame_Emitter3 triggern wir ganz normal mit "Trigger for Flame_Emitter3" da durch den ersten Eintrag alle restlichen 13 Flame_Emitter3 ebenfalls erst nach 14 Sekunden ausgelöst werden.
Die entsprechende Projekt-Datei für mein Beispielraum, habe ich hier angehängt (ihr benötigt dazu nur das "Standard Cleopal Wad und die Cleopal TGA". Ich habe noch einen CD Trigger auf dem gleichen Square auf dem sich die 14 Trigger für die Flame_Emitter3 befinden ausgelöst, um etwas Spannung aufzubauen. Da dies aber für das eigentliche Tutorial nicht wichtig ist, habe ich es in der Beschreibung weggelassen.
Die Sekunden bevor die Flammen ausgelöst werden, müssen natürlich je nach Raum und Art angepasst werden. Das hat man aber meist schnell raus. Die trägt man dann bei einem der "Flame_Emitter3" im Timer mit einer "Minuszahl" ein.