Normalerweise befindet sich ein "Schlüsselloch" in der Lara einen Schlüssel steckt, um z. B. eine Tür zu öffnen fest an einer Wand. Im "Coastal Wad" gibt es aber eine Tür, die ein "Schlüsseloch" hat. Lara dreht darin einen Schlüssel um, und die Tür öffnet sich mitsamt dem Schlüsselloch.
Door_Type3 aus dem "Coastal Wad".
Alles was wir dazu brauchen ist natürlich die Tür "Door_Type3" und folgende Gegenstände: (auch hier unten als Dateianhang zu finden)
Das Key_Hole10 ist diesmal ein transparentes Dreieck, also so ähnlich wie ein Nullmesh Objekt. Im Level Editor selber erscheint es schwarz.
Im Level setzen platzieren wir die Tür natürlich so, dass Lara auf das Schlüsselloch zugreifen kann. (Achtung: richtige Seite der Tür). Das "Key_Hole10" platzieren wir auf dem Square vor der Tür. Im Bild habe ich es mal rot markiert. Es ist wie gesagt "schwarz" im Level Editor. Dann setzen wir noch einen "Trigger for Door_type3" und "Key for key_hole10" auf das Square vor der Tür. Fertig!!!
Dann müssen wir natürlich noch irgendwo das "Key_Item10 - den Schlüssel" platzieren.
Fertig!!! Lara setzt den Schlüssel an dem Schlüsselloch an der Tür ein und die Tür öffnet sich.
== Download ==