1. Rain=
Um Regen im Tomb Editor zu erzeugen, brauchen wir den TRNG ScriptBefehl "Rain=" und einige Vorbereitungen im Editor.
1. Wir brauchen einen Raum, bei dem die Decke transparent ist.
2. Unter Room Options > Room Type stellen wir die Stärke des Regens ein. (Rain1 - Rain4)
3. Zusätzlich setzen wir bei Room Options ein Häkchen bei Skybox und Wind
4. Im Script brauchen wir mindestens 2 Einträge:
Horizon=ENABLED
Rain=
Bei Rain haben wir 3 Möglichkeiten:
Rain= RAIN_SINGLE_ROOMS
Es regnet nur in Räumen, in denen Wind angeklickt ist und als Room Type eine Rain Stärke ausgewählt wurde.
Rain= RAIN_ALL_OUTSIDE
Es regnet in allen Räumen in denen Wind angeklickt ist. Der Room Type kann auf "Normal" gelassen werden.
Um eine Stärke einzustellen, setzt man in einem Raum bei Room Type die Rain Stärke. (Rain1 - Rain4).
Dies gilt dann für alle folgenden Räume in denen bei Room Type "Normal" angeklickt ist.
Um erneut die Stärke zu ändern, setzt man in einem Raum, wieder eine andere Rain Stärke.
Rain= RAIN_DISABLED
Es gibt gar keinen Regen, ist eigentlich nutzlos, da wir das auch weglassen können, wenn wir keinen Regen im Level haben wollen.
Um mitten im Spiel Regenwerte zu ändern gibt es folgende Flipeffekte:
117 Weather. Set Rain/Snow intensity for <&>room with the new (E)intensity value
157 Weather. Rain. Set <&>new state for Rain in current level
361 Weather. Set in advance the rain/snow setting using the intensity of <&>Room
2. Snow=
Um Schnee im Tomb Editor zu erzeugen, brauchen wir den TRNG ScriptBefehl "Snow=" und einige Vorbereitungen im Editor.
1. Wir brauchen mindestens 2 Räume, bei denen die Decke transparent ist. (Hat mit dem FOV zu tun und gilt auch nur bei Schnee.)
2. Unter Room Options > Room Type stellen wir die Stärke des Schnees ein. (Snow1 - Snow4)
3. Zusätzlich setzen wir bei Room Options ein Häkchen bei Skybox und Wind
4. Im Script brauchen wir mindestens 2 Einträge:
Horizon=ENABLED
Snow=
Bei Snow haben wir 3 Möglichkeiten:
Snow= SNOW_SINGLE_ROOM
Es schneit nur in Räumen, in denen Wind angeklickt ist und als Room Type eine Snow Stärke ausgewählt wurde.
Snow= SNOW_ALL_OUTSIDE
Es schneit in allen Räumen in denen Wind angeklickt ist. Der Room Type kann auf "Normal" gelassen werden.
Um eine Stärke einzustellen, setzt man in einem Raum bei Room Type die Snow Stärke. (Snow1 - Snow4).
Dies gilt dann für alle folgenden Räume in denen bei Room Type "Normal" angeklickt ist.
Um erneut die Stärke zu ändern, setzt man in einem Raum, wieder eine andere Snow Stärke.
Snow= SNOW_DISABLED
Es gibt gar keinen Schnee, ist eigentlich nutzlos, da wir das auch weglassen können, wenn wir keinen Regen im Level haben wollen.
Um mitten im Spiel Schneewerte zu ändern gibt es folgende Flipeffekte: