Bestimmt hat man es schon einmal in einem Custom Level gesehen.
Lara giesst den Wasserbeutel über eine Feuerstelle und löscht das Feuer, um z.B. einen Gegenstand aus dem Feuer zu holen.
Lara löscht mit dem Wasserbeutel ein Feuer
Wir benötigen folgende Gegenstände:
Entweder den 3 Liter Wasserbeutel oder den 5 Liter Wasserbeutel
1 Water skin
Für den kleinen Wasserbeutel benötigen wir eigentlich nur "Water skin1 Empty" und "Water skin 1 3".
Also den leeren und vollen Wasserbeutel. Die anderen Objekte, sind nur dazu da, wenn man Wasser vom großen in den kleinen Umfüllen möchte, was ja hier bei diesem Rätsel nicht notwendig ist.
Für den großen Wasserbeutel benötigen wir eigentlich nur "Waterskin 2 Empty" und "Water skin 2 5".
Also den leeren und vollen Wasserbeutel. Die anderen Objekte, sind nur dazu da, wenn man Wasser vom kleinen in den großen umfüllen möchte, was ja hier bei diesem Rätsel nicht notwendig ist.
2 Lara Water Mesh, Element Puzzle, Plant0, Flame Emitter
Lara Water Mesh
Ist Laras Wasserflaschen Mesh
Element Puzzle
Wir benötigen das Element Puzzle aus dem "Scale Puzzle" von Tomb Raider IV Level "The Mastabas". Dies ist normalerweise eine Waagschale, denn Lara giesst den Wasserbeutel immer in die Waagschale für Wasser.
Wir tricksen den Level Editor einfach aus, indem wir ein unsichtbares Nullmesh Objekt anstelle der Waagschale setzen. Dieses setzen wir einfach in den "Element Puzzle" Slot.
Du kannst das unsichtbare Element Puzzle Objekt hier unten herunterladen.
Plant0
Ist in meinem Beispiel eine Feuerstelle. Man benötigt es nicht unbedingt, es dient nur der Optik. Es kann sich in jedem Static Slot befinden.
Flame Emitter
Ist das Feuer am Boden welches z.b. ein Lagerfeuer darstellen kann.
3 Aufbau
Wie ist das Ganze aufgebaut?
1) Wir setzen das transparente Element Puzzle (zu finden hier als Download) auf ein Square. Wir benötigen keinen OCB Eintrag, da "0" also kein Eintrag dem Level Editor sagt, dass Lara hier den Wasserbeutel anwendet.
2) Auf dasselbe Square setzen wir das Static Objekt Plant0.
3) Auf dasselbe Square setzen wir das Nullmesh-Objekt Flame Emitter. Im OCB Menü klicken wir auf die Zahlen 1-5. Wir aktivieren also den Flame Emitter sofort, ohne Trigger.
4) Für den Flame Emitter setzen wir einen "Heavy for Flame Emitter" Trigger auf dasselbe Square.
5) Das war es schon! Jetzt müssen wir nur noch irgendwo im Level den leeren Wasserbeutel platzieren (entweder den 3 Liter Beutel oder den 5 Liter Beutel), damit Lara ihn aufsammeln kann und eine seichte Wasserstelle einbauen, wo Lara ihn auffüllen kann.
4 Laras Animationen
Zusätzlich benötigen wir noch Animation 401 und Animation 402.
401 = Lara füllt den Wasserbeutel mit Wasser bei einer seichten Wasserstelle
402 = Lara gießt den Wasserbeutel über das Feuer.