CUST_FLARE
Mit diesem Befehl können wir die Magnesiumfackel verändern.
Syntax: Customize=CUST_FLARE, Flags for Flare (FFL_....), SecondsOfLifeTime, Red, Green, Blue, Intensity
1 Aufbau
(FFL_...)
Bei diesem Flag haben wir folgenden Möglichkeiten:
FFL_ADD_FIRE
Fügt Feuer hinzu.
FFL_ADD_GLOW_LIGHT
fügt ein Leuchten hinzu.
FFL_ADD_SPARKS
fügt Funken hinzu wie bei der TR3 Fackel.
FFL_ADD_SMOKE_TO_SPARKS
kann man zusätzlich mit "+" zu "FFL_ADD_SPARKS" setzen, dann erhalten die Fackel zu den Funken noch Rauchpartikel.
FFL_FLAT_LIGHT
fügt ein stabiles Licht hinzu. Normal flackern die Fackeln immer ein wenig.
SecondsofLifeTime
Hier kann man die Dauer angeben, die eine Fackel brennen soll. Standardwert ist 30 Sekunden. Setzt man hier IGNORE wird der Standartwert verwendet.
Red, Green, Blue
Hier geben wir jeweils die Farbwerte für das Rot, Grün, Blau RGB Farbmodell sein.
Bsp. Rot wäre 255,0,0. Gelb ist 255,255,0 usw.
Intensity
Hier kann man die mittlere Lichtintensität der Magnesiumfackel verändern. Standardwert ist 16. Setzt man hier IGNORE wird der Standardwert verwendet.
Anmerkung:
Für die Fackel wird das Sprite 11 aus den Default Sprites verwendet.
Die verschiedenen FFL_Flags kann man durch ein "+" auch miteinander verbinden und dadurch interessante Effekte erzielen. (siehe Beispiele)
Beispiele:
Customize= CUST_FLARE, FFL_ADD_GLOW_LIGHT + FFL_ADD_SMOKE_TO_SPARKS + FFL_ADD_SPARKS, IGNORE, 80, 60, 0, 20
Customize= CUST_FLARE, FFL_ADD_GLOW_LIGHT + FFL_ADD_SPARKS, IGNORE, 33, 95, 152, 20
2 Tipps und Tricks
Mit dem Patch Program FLEP können wir noch das grüne Leuchten entfernen, welches beim Anzünden und Erlöschen der Magnesiumfackel zu sehen ist.
Außerdem können wir einen Timer aktivieren, der die Dauer der Brennzeit anzeigt.