Syntax: Enemy=Slot, HP (vitality), NEF_ flags, TombFlags (TCF_...), EXTRA_ flags, Damage1, Damage2, Damage3
Bereich im Script: [Level]
Slot
Slot des Gegners (Baddy_1, Mummy, Small_Scorpion usw.)
Nachzulesen in der Slot Moveables Index Liste im NG Center
HP (vitality)
Widerstandskraft des Gegners gegenüber Lara's Schüssen.
Hoher Wert (z.b. 1000) Gegner ist sehr schwer zu töten.
Niedriger Wert (z.b. 20) Gegner ist sehr leicht zu töten.
Ich denke, man kann sich hier an den Standardwerten von TREP orientieren.
NEF_ flags
Hier kann man verschiedene Einstellungen vornehmen, die sich auf den Gegner auswirken:
NEF_EASY_HEAVY_ENABLING
Gegner kann Heavy Trigger auslösen, über die er drüberläuft.
NEF_EXPLODE
Gegner explodiert beim Tod
NEF_EXPLODE_AFTER
Verhalten wie bei "NEF_EXPLODE", der Gegner explodiert aber erst, nachdem die "Death Animation" vollendet ist.
NEF_HIT_BLOOD
NEF_HIT_FRAGMENTS
NEF_HIT_SMOKE
NEF_HIT_DEFAULT
Effekt von Laras Schüssen auf den Gegner (entweder Blut, Stücke oder Rauch)
Anmerkung: Man kann nur jeweils ein Effekt haben, entweder Blut, Stücke oder Rauch.
"NEF_HIT_DEFAULT" beeinhaltet die Standardeinstellung eines Gegners wie er auf Schüsse reagiert. Wenn du hier keinen Eintrag setzt, haben die Schüsse keinerlei Effekt.
NEF_NON_TARGET
Lara ziehlt nicht auf den Gegner und er wird dadurch unsterblich.
NEF_NONE
Wird schon benutzt. Bitte nicht benutzen, wenn man keine NEF_ Einstellung verwenden möchte bitte hier IGNORE schreiben.
NEF_ONLY_EXPLODE
Gegner verhält sich wie das Skelett oder die Mumie.
Normale Munition hat keinen Effekt. Aber explosive Munition tötet den Gegner.
NEF_SET_AS_CREATURE
Nur versuchsweise. Hier kann man eine Falle oder einen Nicht-Gegner in einen "Gegner" umwandeln, auf den Lara zielt und den man töten kann. (theoretisch, aber nur zum Testen geeignet)
NEF_SET_AS_MORTAL
Gegner wird sterblich. (z.B. Setha oder Demigod1)
Gegner kann mit normaler Munition getötet werden.
NEF_SET_AS_SEMIGOD
Gegner wird unsterblich.
Anmerkung:
Mehre NEF_ Flags kann man durch ein "+" Zeichen aneinanderreihen:
Bsp.:
Enemy= DEMIGOD1, 200, NEF_HIT_SMOKE+NEF_EASY_HEAVY_ENABLING+NEF_HIT_FRAGMENTS+NEF_EXPLODE+NEF_SET_AS_MORTAL, IGNORE, IGNORE, IGNORE, IGNORE, IGNORE
TombFlags (TCF_...)
Bitte nicht verwenden! Dient nur zu Testzwecken! Macht man hier etwas falsch, könnte es große Probleme verursachen. Hier einfach ein "IGNORE" schreiben.
EXTRA_ flags
Bei den meisten Gegnern kann man hier "IGNORE" schreiben, es gibt jedoch einige Gegner, die zusätzliche Werte benötigen.
EXTRA_MUTANT_NO_LOCUSTS
Deaktiviert die Heuschreckenattacke beim Gegner "Mutant".
EXTRA_TEETH_NO_DAMAGE_ON_WALKING
Lara kann durch Stachefallen laufen, ohne sich zu verletzen.
EXTRA_WRAITH_BURN_LARA
Deaktiviert das Brennen, wenn Lara in Berührung mit einem "Wraith" kommt.
Damage1/2/3
Diese Einträgen bestimmen den Schaden, den sie Lara bei jedem Angriff hinzufügen. Da manche Gegner Lara mit mehreren Waffen angreifen,gibt es hier mehrere Werte.
(siehe Tabelle)
Möchte man einen Wert nicht verändern, kann man hier "IGNORE" schreiben.
Hinweis:
- Benutze bei den Einträgen nur positive Nummern. Negative Einträge könnten eventuell dazu führen, dass sich Laras Energie auflädt anstatt abnimmt.
- Man sollte sich auch an den angegebenen Zahlenbereich halten, da Werte außerhalb zu unvorhergesehenen Ergebnissen führen können.
Gegner | Standardwert | Damage 1 | Damage 2 | Damage 3 | Waffe |
---|---|---|---|---|---|
Ahmet | 80 | 0-127 | |||
120 | 0-127 | ||||
Baboon_Normal | 70 | 0-127 | |||
Baddy_1 | 15 | 0-1000 | Uzi | ||
120 | 0-1000 | Schwert | |||
Baddy_2 | 15 | 0-1000 | Uzi | ||
120 | 0-1000 | Schwert | |||
Big Beetle | 50 | 0-127 | |||
Bat | 2 | 0-127 | |||
Crocodile | 120 | 0-127 | |||
Dog | 10 | 0-127 | |||
Hammerhead | 120 | 0-127 | |||
Harpy | 10 | 0-127 | |||
100 | 0-127 | ||||
Horse | 150 | 0-127 | |||
250 | 0-127 | ||||
100 | 0-127 | ||||
Horseman | 10 | 0-127 | |||
20 | 0-127 | ||||
150 | 0-1000 | ||||
Jeep | 150 | 0-1000 | |||
Knights Templar | 120 | 0-127 | |||
Lara Double | 1000 | 0-1000 | |||
Little Beetle | 1 | 0-1000 | |||
Locust Emitter | 3 | 0-127 | |||
Mummy | 100 | 0-127 | |||
SAS | 15 | 1-255 | Maschinenpistole | ||
50 | 0-1000 | Granatenwerfer | |||
Setha | 200 | 0-1000 | |||
250 | 0-127 | ||||
Scorpion | 120 | 0-127 | |||
Skeleton | 80 | 0-127 | |||
Small Scorpion | 20 | 0-127 | |||
Sphinx | 200 | 0-127 | |||
Troops | 23 | 0-255 | |||
15 | 0-127 | ||||
Wild Boar | 30 | 0-127 | |||
Wraith1 | 0-1000 | ExtraFlame=ENABLED | |||
Wraith2 | 0-1000 | ExtraFlame=DISABLED | |||
Wraith3 | 0-1000 | ExtraFlame=DISABLED | |||
Wraith4 | 0-1000 | ExtraFlame=DISABLED | |||
Hydra | 120 | 0-1000 | |||
Frog_Man_Harpoon | 120 | 0-1000 | |||
Sub_Marine_Missile | 100 | 0-1000 | |||
Fish Emitter | 5 | 0-1000 |