Wasserraum erstellen

  • Kurze Erklärung zum erstellen eines Wasserraumes

    Einen Wasserraum unter dem Raum darüber zu erstellen ist gar nicht schwer.

    Wenn der eigentliche Raum darüber schon mal da ist, markiert ihr die Squares wo der Durchgang zum Wasserraum ist. Anschließend habt ihr 2 Möglichkeiten den Raum darunter zu erstellen.


    1) Ihr erstellt manuell einen Raum und schiebt ihn entsprechend mit der richtigen Höhe unter den anderen Raum, oder

    2) Ihr klickt einfach in der Menüleiste auf "Rooms -> New room -> New room down


    Somit erstellt der TE einen Raum mit der Größe von 2x2 (also 4 Squares) Squares unter den Hauptraum. Diesen könnt ihr entsprechend mit

    "Room -> Crop room" verändern in der Größe.



    Wenn ihr nun im "Wasserraum" seit, Dann klickt unter "Room Options in das Drop Down Menü bei "Room type" und wählt hier entsprechend "Water" aus. Hier könnt ihr auch "Regen" und "Schnee" definieren, auch die Stärke dazu (Rain 1-4 etc).


    Wenn ihr hier Water ausgewählt habt, habt ihr den Raum als Wasserraum definiert und Lara kann somit schwimmen.

    Und um die Stärke der Wellen zu definieren, muss man (etwas versteckt neben Effect) die Stärke einstellen, hier von "0" auf einen Wert stellen den ihr benötigt.





    Wassertexturen auftragen, sowie Toggle Opacity erkläre ich in einem separaten Tutorial.


    - Wassertexturen auftragen

    - Toggle Opacity