TE Ghost block

  • Kurze Erklärung zur Funktion "Ghost block".

    Mit Version 1.2.8 vom Tomb Editor ist eine neue Funktion eingebaut worden, diese heißt "Ghost block". Dadurch kann man bestimmte Squares nicht begehbar machen ohne TO bzw. einfach ein unsichtbares Square setzen.

    Dazu im Tomb Editor auf "Add ghost block " klicken. Der ghost block wird als transparenter blau/grüner kleiner Block dargestellt. Wenn ihr diesen anklickt sind an den Ecken des Bodensquare, sowie Deckensquare diese Blöcke auch vorhanden.




    Wenn ihr diese Blöcke an den Ecken anklickt, erscheint ein Pfeil, dadurch könnt ihr den Ghost block erhöhen, oder senken. In meinem Beispiel habe ich diesen auf der linken Seite "3 Clicks" erhöht. Mit 3 Clicks rutscht Lara somit runter wenn sie darauf kommt.

    Ihr könnt wie gesagt entweder etwas für Lara versperren, ein Static Item begehbar machen uvm.







    Aber hier beachten, dass der ghost block nicht frei platziert werden kann in der Höhe. Somit muss man bei der Raum Geometrie etwas aufpassen. Den der ghost block wird immer am Boden des Raumes platziert, sowie auch an der Decke, wenn der Raum vom Boden auf 0 ist und die Decke auf 20, dann ist der ghost block am Boden auf Höhe 0 und an der Decke auf Höhe 20.

Share