02 - Level Einstellung - Texture Files New

  • Zweiter Teil der Level Setting Erklärung.

    Jetzt widme ich mich dem Reiter "Texture Files"

    Tools -> Level Settings -> Texture Files



    Hier habt ihr eine Auflistung der Texture Dateien aus eurem Projekt.

    Hier im Bild ist von Jade Empire Level 2 die TGA geladen.

    Preview: Hier ist eine Vorschau der Datei, bei der Größe leider eher unpassend zum ansehen.

    Path: Datei Pfad zur TGA

    Browse: Hier könnt ihr die Datei "neu laden" bzw. sehen wo die Datei liegt.

    Show: Eine Vorschau der Texture Datei

    Message: Wenn die Datei ohne Probleme geladen wird, heißt es "Successfully loaded". Ansonsten steht hier eine Fehlermeldung.

    Size: Größe der Texture Datei

    Magenta to alpha: Damit wandelt der TE die Magenta Farbe (für transparent) in einen Alpha Ton um.

    Set width of 512 to 256: Wenn eure Texture Datei 512px Breit ist, dann ist es etwas anstrengend, weil man nicht nur Vertikal, sondern auch Horizontal scrollen muss. Durch das aktivieren dieser Funktion, stellt der TE die Breite auf 256px ein. Wird halt nur anders angezeigt im TE.


    Und mit dem + und Papierkorb Button könnt ihr Texture Dateien hinzufügen bzw. löschen.