04 - Level Einstellung - Static Meshes

  • Vierter Teil der Level Setting Erklärung.

    Die Einstellung "Static Meshes" habe ich im Thema "Bewegte Pflanzen" schon angesprochen. Daher werde ich hier nur grob einsteigen.


    Mit dieser Funktion kann man Static Meshes mit der Raum Geometrie verschmelzen. Dadurch hat man nicht nur die Möglichkeit diese Objekte ein "Glühen", oder "Bewegen" zu verpassen. Sondern die Static Objekte werden auch bzgl Raumlicht wie Wände und Moveables behandelt. Also die Beleuchtung verteilt sich passend und man muss keine Beleuchtung der Static Objekte setzen. Den wer kennt das Problem nicht, dass man manuel ein Licht der Objekte anpassen muss, gerade weil somit durch ein Light Buld/Sun ein Verlauf der Lichter entsteht. Dieses wird natürlich nur an die Raum Geometrie weiter gegeben, aber nicht an Static Objekte.