05 - Level Einstellung - Sky & Font

  • Fünter Teil der Level Setting Erklärung.

    Bei der Option "Sky & Font" kann man eine eigene Font.pc und pcsky.raw angeben. Die Font.pc ist für die Schriftart, und die pcsky.raw für die Wolken eines Horizonts zuständig.


    Eine neue Schriftart kann man inzwischen direkt im NG Center erstellen. Dort einfach den Fonte Editor unter de, Reiter "Tools -> NG Fonte Editor" nutzen (dort das WAD laden, Schriftart wählen und Einstellungen setzen und anschließend das WAD speichern).


    Wenn in einem Level ein "statischer" Horizont verwendet wird, dies heißt das z.B. ein Horizont verwendet wird, ohne das sich die Wolken bewegen können (bsp: HD Horizon Set by Mr XY), dann ist diese Option natürlich irrelevant. Aber wenn ein "normaler" Horizont benutzt wird, kann man entsprechend die Art der Wolken beeinflussen.