TE Bookmark object

  • Objekte markieren und schnell wieder aufrufen

    Bookmark object


    Mit "Bookmark object" können wir ein Objekt markieren, es quasi im Speicher behalten und in einem angrenzenden anderen Raum wieder aufrufen um z.B. einen Trigger für das Objekt zu setzen.

    (Natürlich gehen auch Räume, die sich irgendwo auf der Map befinden.)


    Um ein Objekt zu markieren, haben wir 2 Möglichkeiten:


    1) Objekt mit der linken Maustaste anklicken und "Bookmark object" auswählen.



    2) Objekt mit der linken Maustaste anklicken und unter Edit > Bookmark object auswählen.



    Nun können wir z.b in einen angrenzenden Raum gehen, indem wir die Raumverbindung (Portal) zuerst mit der rechten Maustaste auswählen und dann mit einem Linksklick in den Raum gelangen. Nun haben wir oben bei "Selected" Portal stehen. Um nun wieder an das Objekt zu kommen, welches wir triggern möchten haben wir ebenfalls 2 Möglichkeiten:


    1) Unter "Edit > Select bookmarked object" erscheint das Objekt wieder als "Selected" oben links im Bearbeitungsfenster und wir können entweder im Trigger Fenster "Add Trigger" auswählen oder mit "T" den Trigger direkt aufrufen.



    2) Es geht aber auch noch schneller. Einfach mit der linken Maustaste das Square oder die Squares auswählen auf dem der Trigger für das Objekt gesetzt werden soll und mit der rechten Maustaste und "Add Trigger" auswählen, dann müsste automatisch das Objekt im Triggerfenster eingetragen sein.




    Anmerkung:

    Man kann sich die beiden Funktionen "Bookmark object" und "Select bookmarked object" auch unter Tools > Edit keyboard layout" mit einer Tastenkombination zum Schnellaufruf festlegen.


Share