Symbolleiste - Neuerungen Version 1.3.2
Folgende Buttons sind in der Symbolleiste hinzugekommen:
Draw untextured in Lightning Mode
Hier sehen wir, wie vorher platzierte Lichtobjekte wie Point, Spot, Shadow, Effect und Sun sich auf die Beleuchtung des Raumes auswirken.
Aber ohne Texturen, so sieht man viel besser, wo Licht bzw. Schatten genau hinfällt.
Toogle Fly Mode
Der Flugvorschaumodus hat nun einen eigenen Button. Vorher fand man ihn unter View oder mit der Kurztaste Shift + Y.
Zum Verlassen des Flugvorschaumodus die ESC-Taste drücken.
Hide transparent faces
Bei Objekten, die transparente Texturen haben, werden diese Texturen im Editor normalerweise schwarz dargestellt und man kann sich daher meist schwer vorstellen, wie sie Ingame aussehen werden. Mit dieser Funktion kann man Objekte so darstellen, wie sie auch im Spiel aussehen.
Ein Beispiel hierfür ist z.B. das Geländer (Architecture4) und die Lampen (Debris51) im Library Project.
Show real tint for objects
Moveables objects wie Doors, Animatings etc. werden normalerweise selbst im Lightning Modus unbeleuchtet bzw. neutral dargestellt.
Damit man sieht, wie diese im Spiel aussehen, kann man diesen Button aktivieren.
Beispiel: Library Project (Doors, Animatings)
Draw...
Unter "Draw..." sind zwei neue Auswahlmöglichkeiten hinzugekommen.
Draw volumes
(ist unter TRNG ausgegraut, da dies ein Feature von der neuen TEN Engine ist)
Dazu gehören auch die neuen Buttons, die man unter Customize schon mal auswählen kann.
Mit "AddBoxVolume" und "AddSphereVolume" ist esin der TEN Engine möglich. Trigger mit räumlicher Wirkung (Kästchen und Kugel) darzustellen und frei im Raum zu platzieren.
Draw light radius
Jetzt kann man auch wie beim alten Editor die "Light Meshes" bei Lichtobjekten (Point, Spot, Shadow, Effect, Sun, Fog) ein- und ausblenden.