TRNG Keypad

  • Verwendung des TRV Keypad in der TRNG Engine

    TRV Keypad


    Das Keypad können wir in folgende Slots setzen (SWITCH_TYPE1 - SWITCH_TYPE4).


    1. Mit dem Keypad etwas auslöschen. (Tür, etc.)


    Um den Ziffernblock zur Eingabe eines vierstelligen Codes in der TRNG Engine zu nutzen, benutzen wir folgende Formel zur Eingabe im OCB Menü.


    Formel: OCB 16384 + 4-stelliger Code


    Beispiel:


    Möchten wir, dass der Zahlencode 1234 ist geben wir 17618 im OCB des Keypads ein.





    Bedienung des Keypads:


    Das Keypad wird folgendermaßen benutzt:


    Mit den Pfeiltasten können wir eine Zahl auswählen.

    MIt der STRG-Taste geben wir die Zahl ein.


    Symbole auf dem Keypad:


    Mit der Raute können wir eine Eingabe wieder löschen.

    Mit dem Stern bestätigen wir die Eingabe.


    Mit der Enter-Taste verlassen wir das Keypad.


    Natürlich kann man die Zahlen auch direkt mit den Zahlen auf der Tastatur eingeben.


    Wir können durch Anzeigen von Text dem Spieler einen Hinweis geben, wie der Tastenblock zu bedienen ist.


    Beispiel:



    Diesen setzen wir mit Hilfe des NG Centers als ExtraString


    Code
    [ExtraNG]
    0: Use the arrow and action keys to\nSelect and enter a number\npress enter to exit the keypad


    Um nun mit dem Keypad etwas auszulösen setzen wir einen ganz normalen "Switch for Switch_TypeX" Trigger und einen Trigger was wir auslösen möchten.



    2. Mit dem Keypad einen Aufzug (TwoBlock_Platform) steuern.


    Um mit dem Keypad einen Aufzug zu steuern müssen wir andere OCB Werte eingeben.


    OCB 16384 +


    1 Stockwerk =1+10000=10001

    2 Stockwerke = 2+10000= 10002
    3 Stockwerke =3+10000= 10003

    4 Stockwerke =4+10000= 10004

    5 Stockwerke =5+10000= 10005

    6 Stockwerke =6+10000= 10006

    7 Stockwerke = 7+10000= 10007

    8 Stockwerke= 8+10000 = 10008

    9 Stockwerke= 9+10000= 10009

    10 Stockwerke = 10 +10000 = 10010


    Beispiel:


    Für 3 Stockwerke trägt man 10003 + 16384 ein also 26387


    Auf den "Switch for Switch_TypeX" Trigger setzen wir noch den Action Trigger A28 mit der entsprechenden TwoBlock_Platform


    Elevator. Move <#>elevator to floor number set in last keypad operation (A28)

    Zusätzlich benötigen wir noch einen Elevator= Eintrag im Script, damit die Engine weiß, wieviele Stockwerke es sind und wie hoch die Platform fahren soll.


    Beispiel für 3 Stockwerke mit OCB 26387:


    Code
    Elevator=2,4,3,EF_NONE, IGNORE, IGNORE,20


    2 ist die ID der TwoBlock_Platform


    4 ist die Höhe des Stockwerkes, hier 4-Klick.


    3 ist die Anzahl der Stockwerke


    20 ist die Geschwindigkeit.

    Mehr ist im Moment gar nicht notwendig zu wissen.

    Auf den neuen Script Befehl "Elevator" wird es nochmal ein eigenes Tutorial geben, da dieser doch sehr umfangreich ist.



    Keyboard in Verbindung mit der TWOBLOCK_PLATFORM


    Man kann sich die ganze Rechnerei auch sparen, denn im NG Center gibt es unter Tools2 den OCB Calculator, hier einfach Keypad auswählen.

    Schon kann man sich die OCB Werte für eine Codezahl ausrechnen lassen oder für den Aufzug.


Share