TombIDE TombIDE - 03 Script Editor

  • Übersicht über den "Script Editor"

    TombIDE - Script Editor - Übersicht


    Klicken wir in der rechten Symbolleiste auf das zweite Symbol, gelangen wir zum Herzstück von TombIDE dem Script Editor.

    Hier können wir so wie im NG_Center unsere Skripte wie Script.txt, English.txt, NG Strings usw. erstellen bzw. bearbeiten.



    Script Editor Button in der Symbolleiste



    Script Editor des TombIDE


    Menü- und Symbolleiste



    Oben befindet sich die Menüleiste mit verschiedenen aufklappbaren Untermenüs.

    Darunter befindet sich eine Symbolleiste, auf der wir einige Funktionen schnell aufrufen können, die sich auch in der Menüleiste befinden.


    Object Browser




    Links finden wir den" Object Browser" indem wir schnell zu verschiedenen Punkten im Script gelangen.

    Unterteilt sind diese unter anderem in Sections, Levels und z.B. Includes.

    Durch Doppelklick auf das kleine Dreiecksymbol kann man diese Hauptkategorien ein- bzw. ausklappen.


    Text Editor




    In der Mitte befindet sich der Text Editor, indem wir alle unsere ".txt" Dateien laden können, also z.B. script.txt, english,txt und andere ".txt" Dateien, die bei einigen Setups nötig sind sowie ausgelagerte "#include" Dateien.


    Mit Rechtsklick im "Text Editor" haben wir noch Kurzbefehle, die wir schnell ausführen können.



    File List



    Links finden wir die "File List", in dem wir alle dem Level zugehörigen Textdateien finden.

    Klicken wir auf "Edit Script File" öffnet sich automatisch die Script.txt. sofern diese nicht schon angezeigt wird.

    Bei "Edit Strings" öffnet sich automatisch die "English.txt".


    Durch Doppelklick können wir Script.txt bzw. English.txt ebenenfalls öffnen.

    Und alle anderen ".txt" Dateien.


    Anmerkung:

    Im Hauptfenster können wir ".txt" Dateien wieder schließen, indem wir auf das kleine Kreuz oben rechts klicken.


    Mit Recktsklick im Fenster der "File List" haben wir weitere Optionsmöglichkeiten wie "Delete", "Rename" usw.





    Unten finden wir noch den Button "Open File in Browser". Damit können wir direkt in den Script Ordner springen.


    Information Box




    Hier finden wir neben "Compiler Logs", "Search Results" vor allem den "Reference Browser".

    Im "Reference Browser finden wir Informationen zu Skript Befehlen, vor allem diejenigen der neuen TRNG Engine.

    Aber auch andere Listen wie OCB, Sound, Moveables, Statics usw.

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