TEN Schatten von Lara

  • Erklärung wie man Lara einen Schatten verpasst.



    Bei der Tomb Engine (TEN), wurde das ganze Grafische Grundgerüst auf eine neuere DirectX gehoben, dadurch hat Lara sogar einen eigenen richtigen Schatten.

    Bei der Tomb Raider 4 Version der Dreamcast, hatte Lara damals auch einen richtigen Schatten, keinen "Schattenfleck" am Boden.



    Aber dies geht jetzt in der TEN auch. Hier muss man ein reines "Licht (Point)" platzieren und bei den Optionen "Shadow" aktivieren .







    Beim testen werdet ihr evtl. sehen, dass es noch nicht geht, dies muss natürlich entsprechend erst in den Einstellungen "Display settings" bei dem Punkt "Shadow" aktiviert werden, hier hat man die Möglichkeit von "None, Player und All".

    Das ganze könnte vermutlich bei der Beta noch verbugt sein, weil aktuell nur Lara einen Schatten hat.


    Wichtig: Schatten funktioniert nur beim Licht "Point". Hier sieht man nur den Schatten, wo genau dieser Point platziert wurde, somit muss dies mit bedacht eingesetzt werden. Bsp bei einer Lampe, einer Feuerstelle usw.

Share