Basic Levels
Hier in diesem Download gibts das komplette spielbare Set von den Beispielleveln, die damals beim alten Level Editor dabei waren.
Dazu gehören:
- Title Level (title)
- Playable Tutorial Level (tut1)
- The Tomb of Seth (settomb)
- Temple of Karnak (karnak)
- Coastal Ruins (coastal)
- Catacombs (catacombs)
- Cleopatra's Palace (cleopal)
- City of the Dead (city)
sowie die später dazugekommenen Level
- Angkor Wat (angkor)
- The Lost Library (library)
- Guardian of Semerkhet (guard)
- New City (newcity)
Das Levelset kann mit TombIDE geladen werden.
Wir entpacken die Zip Datei und öffnen danach TombIDE. Hier klicken wir auf "Open a .trproj file..."
Nun gehen wir in unseren entzippten "basiclevels" Ordner und wählen die Datei "tomb4.trproj" aus.
Danach erscheint unser Levelset im TombIDE und wir können dieses durch Rechtsklick und "Open selected project" oder durch Doppelklicken öffnen:
Danach öffnet sich TombIDE und wir sehen die Level Projektdateien im Levelmanager.
Durch Doppelklicken auf diese Projektdateien können wir uns die Level in den Tomb Editor laden.
Hier z.B. haben wir die Karnak Level Datei in den Tomb Editor geladen.
Im Scripting Studio können wir uns die Script Einträge zu den Leveln anschauen und auch die English.txt öffnen.
Unter Launch Game können wir das Levelset starten und die Level zum Spielen auswählen.
Im Projekt Ordner finden wir alle nötigen Dateien und auch die Wads und Texturen, die der Tomb Editor lädt und benötigt.
Engine
Hier befindet sich der spielbare Ordner mit den ".tr4" Level Dateien.
Levels
Hier befinden sich die Projektdateien zum laden im "*.prj2" Format.
Anmerkung:
Hier befindet sich auch eine "project.trlvl" Datei. Diese kann ignoriert werden. Seit der Version 1.6.8 erstellt der TombIDE automatisch diese Datei, weil die Struktur vom TombIDE in späteren Versionen geändert wird und dann wird wohl diese Datei benötigt.
Plugins
Hier befinden sich mögliche Plugins, bei den Beispielleveln sind aber keine nötig.
Script
Hier befinden sich die Script.txt und English.txt Dateien
Sounds
Hier befinden sich die Sounds wie Lara, Gegner, Objekte usw.
Sounds Script
Hier befindet sich die sounds.txt die der Tomb Editor braucht, damit die Sounds gefunden und zugeordnet werden können.
Textures
Hier befinden sich die Texturen zu den Leveln, sowie die alten "'*.prj" Dateien, die allerdings nicht benötigt werden, da der Tomb Editor das neue Format "*.prj2" lädt.
Wad2s
Hier befinden sich die notwendigen Wad Dateien im neuen Format, dieser lädt auch der Tomb Editor wenn man eine Projektdatei eines Levels aufruft.
Wads
Hier befinden sich die Wads im alten Wad Format. Ich habe sie der Vollständigkeit halber auch in den Ordner getan. Für das Laden der Level in den Tomb Editor werden sie nicht benötigt.
Play.exe
Ist die spielbare .exe Datei, die man anklicken kann.
tomb4.trnproj
Diese Datei kann man mit dem TombIDE öffnen, und somit das Levelset in den TombIDE laden.
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Version 1.0.0
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Jörg -
August 28, 2023 at 2:26 PM -
268.52 MB -
111 Downloads
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