Ich hab eben mal reingeschaut, aber der Level bricht ab, sobald Lara eine Fackel anmacht oder schiesst. Hab es auch mit dem nächsten Level versucht, da das Gleiche. Also wohl eher ein Problem bei mir. Weiss jemand, woran das liegen könnte?
BtB 2024 - Ashes beyond Time
-
-
Guten Morgen
Hast du das setup von der Engine schon mal neu gesetzt?
Evtl bringt das was.
Ansonsten würde ich ggf. auch mal dgVoodoo testen.
Da musst du eine exe und paar dll Dateien ins Verzeichnis vom Level kopieren. Die exe öffnen und dann kannst du glaube unter directX das Wasserzeichen deaktivieren. Anschließend das Level setup ausführen und die Einstellungen vornehmen.
Downloads - Dege's stuffs
Das brauche ich z.B. dass ich überhaupt spielen kann, da bei mir die framerate sonst sehr schlecht ist und Level unspielbar wären. -
Na, super, zwei Level probiert, auch das gleiche Problem..

-
Vielleicht hilft ja das hier:
BtB2024 - Ashes beyond Time - forum.trle.net
Kann es erst heute Abend ausprobieren.
-
Was für ein Glück, bei mir geht es.
Eine tolle Umgebung

-
Hab diese Anleitung von trle.net mal hier unter BTB Download beschrieben
PostRE: BTB 2024 Download
Stürzt das Level beim Anzünden einer Fackel oder beim Schiessen ab, hat das wohl mit der Datenausführungsverhinderung von Windows zu tun.
Ihr könnt unter "System > Info > Erweiterte Systemeinstellungen > Einstellungen" anklicken und dann die BTB Exe Datei als Ausnahme hinzufügen, bei der die Datenausführungsverhinderung nicht durchgefüht werden soll. (siehe Bild)
JörgJuly 1, 2024 at 8:17 AM -
Bei mir läufts...
-
Hier läuft es auch. Ashes habe ich mal zurückgestellt und bin eben in Legend of the Lion Prince.
Bei mir (win 10) downloade und entpacke immer in einen Ordner auf einer Partition die nicht auf C ist (also z.B. Laufwerk F) *und* diesen Ordner habe ich auch vom win Virenscanner ausgenommen. DEP & Co laufen hier in den Standardeinstellungen.
Es könnte ja sein das der win Virenscanner eine angeblich verdächtige Datei der TR-Spiele unerkannt und ohne weiteren Hinweis einfach mal blockiert oder löscht. -
Liegt vielleicht an Win 11. Habe eine ganze SSD nur für TR Level, die ist auch von Viren Scanner ausgenommen.
-
wie bekommt man dieses Tor auf?
nb. die Aktion mit dem Stein habe ich schon gemacht.
-
Wenn du die Lösung gefunden hast sage mir bitte Bescheid. Ich habe das Gitter nicht aufbekommen bzw. zerschießen können.
-
ich habe auch versucht "manuel" mit dem Gewehr auf dieses Gitter zu schiessen... negativ.

Lara guckt ja von unten her, immer dort hoch also muss man da was tun... oder ist das nur ein Hinweis
-
Die Tür habe ich auch nicht..
Wozu sind diese Teile ?
-
nb. einen kleinen Bug entdeckt. In der Höhle, sollte sich Lara nicht in dieser Spalte reinziehen.
-
Die Tür habe ich auch nicht..
Wozu sind diese Teile ?
Hmm, mit dem Tablet und dem PAD gibt es wohl ein fehlende Übereinstimmung.
Mann kann den Level (s. Tablet-Eintrag) auf zwei Wege beenden: 20 dieser Atlas-Kugeln oder zwei Batterien (der Weg ist der reguläre und wohl schwieriger). Erfährt man aber leider erst dann wenn man in der riesigen Höhle ganz unten die Skelette untersucht, die viel Wissenswertes im nicht vorhandenem Rucksack haben. -
Scheinen Secrets zu sein. Also, die halbdunkel macht mir doch schwer zu schaffen..
-
Mmmh, was soll den dieser Endlosgang ?
Also, beide Tore sind auf, bei ein braucht man einen Schlüssel, den ich nicht habe, bei den anderen kommt man in 2 Level..ob man wieder zurück kann?
-
Der Level ist nicht leicht, dafür aber toll in Szene gesetzt..Level 2..
-
Irgendwie komplexie, habe den Raum umgedreht, nun hängt der Schlüssel Decke, rechts kann man zu einer Tür, die ist aber zu, zur Leiter geht es auch nicht, da ein Plattform nicht ausgefahren ist..??
-
was für eine anstrengende Tour, endlich habe ich die 1.Türe "Adler" von den 2 offen... habe erst 10 von den "20Kugeln".
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!