Das Forum ist Back? Seit wann? O.o

  • Hallo. Wollte nur mal eben meine Freude darĂŒber teilen, dass das Forum wieder back ist!!! đŸ€—

    War hier frĂŒher sehr aktiv, als ich um 2010 herum den Level Editor entdeckt habe. Habe seither hin und wieder aus Nostalgie reingeschaut, musste aber leider feststellen, dass das Forum offline war. Heute, nach einem kleinem Nostalgiewahn 😅, dachte ich mir ich schau hier auch wieder rein und erinnere mich kurz an die alte Zeit. Und plötzlich sehe ich, es gibt einen neuen Editor und das Forum ist wieder da? Na, dann die alten Login Daten eingeben und... Oh, okay, war absehbar. 🙈 Account angelegt und den neuen Tomb Editor gleich mal kurz ĂŒberflogen!

    Kurzer Abstecher zum neuen Editor:

    Hab ihn wie gesagt nur kurz ĂŒberflogen, aber die Tatsache, dass ich mich hier nach mindestens 8 Jahren (in denen beinahe sĂ€mtliches Editor-Wissen von frĂŒher verloren ging) in 10 Minuten ohne Tutorials so gut zurecht finde wie beim alten nach 2 Stunden Tutorials spricht schon mal BĂ€nde! Besonders toll finde ich die Integration vom WAD Tool und die Tatsache, dass sich das Bild nicht mehr mit Warp dreht wenn man die Taste kurz anschaut. Das waren damals meine zwei schlimmsten AlbtrĂ€ume... 😂

    Vielleicht bringt mich der neue Editor nach all den Jahren doch wieder zum Levelbauen... đŸ€” Naja, muss mir trotzdem mal Tutorials anschauen und ĂŒber die nĂ€chsten Wochen und Monate ein wenig experimentieren! đŸ€©đŸ‘

    ZurĂŒck zum Forum:

    Hoffentlich ist die Levelbaucommunity noch immer so groß wie frĂŒher, vor allem da der neue Editor sogar auf dem schlechtesten Windows aller Zeiten lĂ€uft: Windows 10! (pun intended)

    Vielleicht gibt es sogar Modder die VR Level / VR Levelbau ermöglichen... đŸ€” Naja, das bleibt wohl eher WunschtrĂ€umen. 😅 Bin auf jeden Fall glĂŒcklich das Forum wieder am Leben zu sehen! Wenn wieder alle so aktiv werden wie frĂŒher, dann glĂ€nzt es ja auch genau so wie damals! ✹

    Ich werde auf jeden Fall wieder regelmĂ€ĂŸig reinschauen, speziell wenn ich wirklich wieder mit dem Levelbau anfangen sollte! 😄👍

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    dann mal herzlich Willkommen zurĂŒck. :thumbup:

    Ja, das Forum ist wieder zurĂŒck. Dank geht hier eher an Jörg , er hatte mich auf den neuen Level Editor aufmerksam gemacht. Und da ich eigentlich aufgehört hatte und nichts mehr machen wollte, habe ich zum GlĂŒck trotzdem mal den Editor angeschaut. Und bin jetzt auch wieder am bauen :D

    Genau, versuche dich einfach mal an dem Editor, wir haben auch schon einige Tutorials dazu geschrieben.

    https://www.trlevel.de/lexicon/index.
50-tomb-editor/

    Falls du aber ein bestimmtest Tutorial möchtest, einfach melden. Dann werden wir dies sicher machen. Ich hoffe du bleibst uns somit erhalten und postest schön, damit das Forum etwas Leben bekommt :whistling: Den die Deutsche Level Bauer Community ist leider sehr geschrumpft.

  • War gerade schon etwas am Durchstöbern was die Neuerungen angeht. Muss mir aber die Grundlagen nochmal anschauen, wie z.B. das Scripting, davon ist ĂŒberhaupt nicht hĂ€ngen geblieben... 😅

    Danke, werd ich machen, aber erst mal schau ich mir die ganzen Grundlagen wieder an. :D

    Wenn wir GlĂŒck haben bringt Square Enix mal ein neues Tomb Raider Game, das einen Step Back to the Roots macht und bringt vielleicht sogar einen neuen Editor fĂŒr die heutige Engine. Halt ich zwar fĂŒr sehr sehr unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 😅

    Da ist es wahrscheinlicher, dass die Lizenzen fĂŒr die Crystal Engine verkaufen, womit man dann eh keine TR Level basteln kann, weil Copyright... :rolleyes: Der amerikanische Fernsehsender CBS hat ja auch ein Non-Profit Fan-Projekt eingestampft indem die Enterprise D am Computer begehbar nachgebildet wurde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!