Hallo, leider geht das Leben meines Gaminglaptops wohl langsam zu Ende . Also brauche ich was neues. Ich frage mich, welche Systemvorraussetzungen muss man eigentlich haben damit die TEN Level oder auch die optisch etwas anspruchsvolleren TR Level problemlos laufen? Wieviel Geld muss ich wohl ausgeben? Vielleicht hat ja jemand mal ein Beispiel, an dem ich mich orientieren kann. Bin aus dem Thema mittlerweile völlig raus.
Gaminglaptop
-
-
Ich probiere heute abend mal einen TEN-Level auf meinem Laptop aus, oder hast du einen der bei dir ordentlich ruckelt?
-
Ich habe so ein schon etwas älteres Thinkpad:
Lenovo ThinkPad T450s / 20BWIntel Core i5-5300U (2x 2,3 GHz) - 35,6cm 14" TFT Display IPS - 1920 x 1080 Pixel (FHD) - 8 GB DDR3 (4 GB onBoard + 4GB gesteckt) - 256GB SSD - Windows 10 Pro…www.lapstore.deAllerdings etwas aufgebrezelt auf 20 GB Ram und eine 1 TB SSD. Ausprobiert habe ich The Towerbridge Experience, ein TEN Level (https://trcustoms.org/levels/3499). Lief absolut problemlos, nur das Starten dauert etwas länger als auf meinem grossen Rechner.
Günstig ist mittlerweile auch das hier:
Lenovo ThinkPad T480 / 20L6Intel Core i5-8350U (4x 1,70 GHz) - 35,6cm 14" TFT Display IPS - 1920 x 1080 Pixel (FHD) - 16 GB DDR4 (2x 8 GB) - 256GB SSD - Windows 10 Pro - 64 Bitwww.lapstore.deSollte für alle Level ausreichen, ob die neuen Spiele damit laufen (ich meine die aktuelleren, die über Steam verkauft werden) kann ich dir aber nicht sagen.
-
Hallo Volker, mein Laptop-Berater . Danke. Ich hab meinen Gaming Laptop tatsächlich im August 2015 gekauft! Hat ganz schön lange durchgehalten. Noch läuft er und bei Leveln hatte ich bisher kaum Probleme. Ich hab nur gemerkt, ich hab keine Ahnung mehr was für eine Grafikkarte gut ist, und vor allem: was man überhaupt braucht. Es muss auf jeden Fall wieder ein 17 Zoll sein. Ich hatte auch schon an einen Levono gedacht, da ich ja mit dem "Kleinen" sehr zufrieden bin. Also schau ich mal da ein bisschen um.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!