Suche dieses und jenes...

• Ich dachte dieser Thread wäre hier auch gut (den kenne ich noch von der LB)...

--------

Ich suche schon länger einen Song und ich kann nur den Videoclip beschreiben:

- Der Song stammt aus den 90ern

- Der Videoclip spielt in Kuba, wahrscheinlich Havanna

- Ein Mann macht sich morgens fertig für die Arbeit, rasiert sich...

- Das Video spielt sich in der Stadt ab und der Mann hat es sehr eilig wird vom Pech verfolt, er tritt in einen Hundehaufen,

er möchte seinen Schuh im Fluss/See oder so waschen und verliert ihn dann im Wasser

- Evtl. sieht man auch wie Zigarren hergestellt werden oder kurz einen Tabakladen...

- müsste ein schneller Song sein...

Vielleicht erinnert sich jemand an den Song (:-))

n010.gif

Edited once, last by Leeloo (January 5, 2025 at 6:11 PM).

• Hallo Leeloo,

dieser da könnte es sein :)

Jack Radics - No Matter

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

mfg Markus

• Ich suche auch ein Lied...
    1. Musikclip, lief verschiedentlich im MTV
    2. Ära / Stil: 90er (eher Mitte) / Richtung Pet Shop Boys & Co
    3. Aufgenommen möglicherweise in Paris (Frankreich), evtl auch an einem Schwimmbecken
    4. Sänger und Statisten waren bunt verkleidet. Die Verkleidung bestand aus geometrischen Formen wie Dreiecke und ähnlichem.

Nein, Deichkind sinds natürlich nicht.

• Ich habe diese Video-Compilation gefunden könnte es der Song bei ca. Minute 37 sein: Intermission - Piece of my heart:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

n010.gif

• Danke. Leider ist es der Song nicht, obwohl er in diese Richtung geht.
    Mir fällt noch nachträglich ein das die Statisten zum Teil leicht kreiselten / schwankten wie Kegel die kurz vorm Umfallen sind. Die Gesichter waren gerne halb verdeckt mit diesen Dreiecken & Co gewesen. Absolut futuristisch war der Clip gewesen.

• Könnte es etwas von Grace Jones sein? Da gab es glaube ich etwas mit sich drehenden Tänzern.

Nein. Es war eine Gruppe gewesen, ähnlich Pet Shop Boys & Co. War ja mal die Zeit gewesen als die Gruppen durch immer spektakulärere Clips auffielen.
    Ich habe eben mal Grace Jones überflogen. Da war auch nix dabei gewesen.

Wenn nicht - schlimm ists nicht. Ich suche den Clip schon seit gut 15 Jahren und mir fällt auch kein besserer Begriff ein den man mal mit einer Suchmaschine füttern könnte.

• Michael_Mann

Takt? Sprache? Gruppe, wieviele Personen? Frau oder Mann?

Ansonsten wird das echt schwierig sein, dies zu finden

Edit:

Zu dieser Zeit waren die Pet Shop Boys die oft solche Videoclips hatten.

oder sowas

mfg Markus

Edited 2 times, last by Markus (January 6, 2025 at 12:29 AM).

• könnte es evtl. auch das sein?

New Order - True Faith

mfg Markus

• Ja, New Order ist es... :):winken1::)
    Danke.

Die anderen Vorschläge waren auch nicht so verkehrt gewesen. Interessant. Muß ich mir mal anhören.

--------------------------------------------------

Nachtrag: Interessant wie sich die Erinnerung verschoben hat. Wo habe ich das eigentlich her mit den verdeckten Gesichtern / Kubismus. Der kommt hier nämlich kaum vor. :/

• Hallo Leute

Ich suche wiedermal einen Song....

da ich nur ein sehr kurzen Soundschnippsel davon habe... wird es echt schwierig, das zu finden ... aber evtl. kennt jemanden diesen?

nb. Mit den App's hatte ich leider keinen Erfolg....

wer.mp3

danke

mfg Markus

Edited once, last by Markus (March 14, 2025 at 4:14 PM).

• Ist zwar etwas wenig, aber nicht unmöglich.
    Hier der komplette Song.

Where You Are - Orang Utan

MfG - mediaben

PS: Gefunden über

Song Finder for Browser - AHA Music (PC)

AHA Music - Song Finder for Browser
    Upload And Recognize File online | AHA Music
    www.aha-music.com

MfG - mediaben

Edited once, last by mediaben: Ein Beitrag von mediaben mit diesem Beitrag zusammengefügt. (March 15, 2025 at 4:46 PM).

• Hallo Leute,

Suche wieder einen Song,

Ich hörte mit meinem Analog-Radio über FM, einen unbekannten Sender wo gegen dem Ende hin, eine Sängerin .... Heart on you... oder Hart on you... ? (evtl. High on you) erklang. (hatte einen sehr schlechten Ton-Empfang)

Leider habe ich davon keine Aufnahme davon gemacht, weil ich dachte das dieser Sender "Moderiert wird".... nun Pech gehabt....

Die Musikrichtung ist im Still von => Lady Gaga, Dua Lipa oder von Calvin Harris feat., Jax Jones feat. usw. (pop/dance)

Auf YT habe ich auch nix passendes gefunden

mfg Markus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!