Guten Abend.
Mir schwiert der Gedanke oft mal rum. Und zwar, etwas dezente Werbung hier auf TRLevel.de
Also solche Ref Links z.B. zu Amazon usw. Damit evtl. hier und da ein paar Euros zusammen kommen, damit etwas zum Webspace und die Forensoftware usw. dazu kommt.
Da bin ich jetzt mal transparent euch gegenüber was der Webspace und die Software so kostet.
Webspace (Premium Tarif) ist bei All-Inkl und kostet im Jahr 119,4 Euro
Forensoftware und Download Datenbank ist von WoltLab und kostet im Jahr 92,23 Euro. Wenn die Lizenz ausgelaufen wäre, würde diese 10% teurer sein. Man kann zwar natürlich auf neuere Versionen verzichten, aber für die Updates der Plugins (Lexikon z.B.), ist es oft wichtig zu updaten, wegen neue Funktionen usw.
Hier und da fallen noch zusätzliche Update Preise von Plugins an. Das Lexikon hatte vor kurzen 19,78 Euro gekostet.
Manch andere Plugins welche kostenpflichtig sind rechne ich hier nicht rein, weil die dann eher spielerei sind, wie z.B. das Media Plugin, das hatte mit Update so 40 Euro gekostet gehabt.
Aber man kann sagen, Webspace und Forensoftware kostet Jährlich 211,63 Euro.
Wenn ich Werbung schalten würde, dann natürlich auch nur für etwas, was hier auch passen würde.
Zu paar Games, Tomb Raider Sachen usw,
Ich möchte natürlich die Seite eher schon Werbefrei halten wollen, aber es sind halt natürlich auch ein paar Kosten im Jahr, welche man so evtl. etwas verkleinern könnte.
Ich zahle diese aber auch gerne, dass so viel mal dazu