Dezente Werbung hier auf TRLevel? Was meint ihr dazu

• Guten Abend.

Mir schwiert der Gedanke oft mal rum. Und zwar, etwas dezente Werbung hier auf TRLevel.de
    Also solche Ref Links z.B. zu Amazon usw. Damit evtl. hier und da ein paar Euros zusammen kommen, damit etwas zum Webspace und die Forensoftware usw. dazu kommt.

Da bin ich jetzt mal transparent euch gegenüber was der Webspace und die Software so kostet.

Webspace (Premium Tarif) ist bei All-Inkl und kostet im Jahr 119,4 Euro
    Forensoftware und Download Datenbank ist von WoltLab und kostet im Jahr 92,23 Euro. Wenn die Lizenz ausgelaufen wäre, würde diese 10% teurer sein. Man kann zwar natürlich auf neuere Versionen verzichten, aber für die Updates der Plugins (Lexikon z.B.), ist es oft wichtig zu updaten, wegen neue Funktionen usw.

Hier und da fallen noch zusätzliche Update Preise von Plugins an. Das Lexikon hatte vor kurzen 19,78 Euro gekostet.
    Manch andere Plugins welche kostenpflichtig sind rechne ich hier nicht rein, weil die dann eher spielerei sind, wie z.B. das Media Plugin, das hatte mit Update so 40 Euro gekostet gehabt.

Aber man kann sagen, Webspace und Forensoftware kostet Jährlich 211,63 Euro.

Wenn ich Werbung schalten würde, dann natürlich auch nur für etwas, was hier auch passen würde.
    Zu paar Games, Tomb Raider Sachen usw,

Ich möchte natürlich die Seite eher schon Werbefrei halten wollen, aber es sind halt natürlich auch ein paar Kosten im Jahr, welche man so evtl. etwas verkleinern könnte.
    Ich zahle diese aber auch gerne, dass so viel mal dazu :)

• Ich finde es sehr gut, das du so offen und transparent kommunizierst, was das ganze im Jahr kostet. Über 200 Euro jährlich ist schon sehr viel und wir haben hier eine wirklich tolle Webseite, die wir auch regelmäßig besuchen. <3 Ich hätte überhaupt nichts gegen dezente Werbung, damit deine Kosten etwas geringer ausfallen.

• Erst einmal vielen lieben Dank und meine Hochachtung Chris dass du dieses Forum schon so lange betreibst. :love:

Außerdem haben wir hier alle nach dem Schließen der Levelbase hier ein neues "Zuhause" gefunden, was TRLE und einem deutschen Forum angeht. DANKE DAFÜR! :thumbup::thumbup:

Meine Meinung zu Werbung:

Ich persönlich mag keine Webseiten mit Werbung. Ich versuche diese zu vermeiden. Ich möchte nicht "drangsaliert" und "genervt" werden. Offen gesagt, hasse ich Werbe Webseiten. Es zerstört auch ein wenig die "Illusion" von seriösen Webseiten. Kann es nicht ganz beschreiben, ist auch vielleicht einfach man bescheidene subjektive Wahrnehmung, aber Webseiten die Werbung haben, nerven mich, und zerstören ein wenig die gute Atmosphäre. Ich vermisse die guten alten Zeiten wo es keine Werbung gab und ich bin froh dass es hier auf trlevel.de keine gibt. Soviel zu Werbung.

Bzgl. der Kosten der Webseite:
    Erst einmal finde ich es super genial dass du diese Seite betreibst und dich darum kümmerst. Es ist viel wert, und ich denke ich spreche nicht für mich, wenn ich sage, dass hier viele ein "neues Zuhause" gefunden haben, was TRLE angeht. Du machst das als Hobby wie wir alle auch - mit dem Unterschied, dass du dafür Geld bezahlst - und wir nicht. Gerade in diesen Zeiten verstehe ich erst recht, dass man bei ein paar Sachen überlegen muss wie man Geld sparen kann.

Mein Vorschlag:
    Statt nerviger Werbung eröffne doch ein PayPal Spenden Konto, ich denke es wird sicher einige geben die hier gerne würdigen was sie hier alles haben. 8)

• Also, wenn irgendwo ganz unten ein unaufdringlicher Einzeiler (wie das bei Handys gemacht wird) erscheint. Meinetwegen, aber nur rein Textform ohne Datenklauereien jedweder Art. Das müßte dann durch den Admin betreut werden, nicht das die Werbefuzzis plötzlich überschnappen. Man kennt z.B. von JDownloader 2 her wie sowas aussehen kann.

Spendenaufruf würde ich eher begrüßen, allerdings mit mehreren Zahlalternativen. Ich werde bestimmt nicht PayPal und Co in Anspruch nehmen. Evtl. auch mal über GoFundMe nachdenken?

• Danke Chris das du deine hohen Kosten hier aufführst. Ich bin persönlich auch gegen Werbung.... aber wenn es nicht anders geht.... dann halt. Ich fühle mich hier seit dem Ende der LLB "wohl"

(Ich denke das sich nicht "alle" dazu äussern werden) Empfehlung: Eine kurze Umfrage starten: Um zu sehen wie das Verhältnis ist von: 1.Werbung oder 2.Spenden. Für mich wäre die 2.Option genehm, mit div. Zahlungsmöglichkeiten.

mfg Markus

• Ich mache es in meinem Forum auch so, dass ich jedes Jahr eine interne Umfrage starte, wer sich an den Kosten beteiligen möchte. Der Betrag wird dann durch die Teilnehmer geteilt.

Solltest du so einen Spendenbutton öffentlich machen, informiere dich vorher mal, ob man das rechtlich darf, wenn man eine Privatperson ist. Damit kenne ich mich nicht so aus.

• Danke euch für die Antworten hier.
    Werbung selber mag ich persönlich natürlich auch nicht so wirklich. Zumindest wenn es zu extrem ist.
    Hier hätte ich eben nur hier und da ein paar Amazon Ref Links mit Bild dazu gepostet.
    Richtige Einbindung von Werbung von Google und co natürlich nicht. Da man hier natürlich sicher nicht viel steuern kann wie und welche so auftaucht.

Natürlich möchte ich mich hier auch nicht bereichern, sondern nur eben wenn es sich ergeben sollte, etwas die Kosten verkleinern.

Ja das rechtliche wenn man „Spenden - für laufende Kosten“ sammelt ist hier natürlich so eine Sache, da muss man sich davor natürlich richtig informieren.
    Aber könnte mir gut vorstellen, wenn das alles transparent ist, wäre das sicher etwas einfacher.
    Besonders da man sich hier natürlich nicht bereichert.

Wenn man diesen Schritt gehen sollte, würde man natürlich nicht nur Paypal anbieten, da dies nicht jeder nutzen möchte. :)

• Ich habe weder mit der Werbung die Du erwähnst hast, noch mit einem Donate Button ein Problem.
    Einen Donate Button gibt es z. B. auf trle.net.
    Da habe ich auch schon mal gespendet.
    Diese Foren kosten natürlich Geld und da kann man als Nutzer auch etwas dazu beitragen :)

• Ich bin sehr dankbar, dass es diese Seite gibt! Was war ich geschockt nach dem Ende der Levelbase. Und das diese Seite nun mal Geld kostet dürfte uns allen klar sein. Ich hätte nichts gegen dezente Werbung und bin sehr dafür regelmäßig daran zu erinnern, dass jeder von uns einen Anteil der Kosten spenden kann.

• lefrik,

Werbung wäre eher das falsche Wort.
    So direkt Werbeblöcke wie auf anderen Seiten würden hier nie erscheinen.

Wenn dann wären nur ausgewählte Werbeblöcke gekommen, wie eben Ref Links zu Amazon, bei welchen ich bestimmte Sachen hinzugefügt hätte.

Wie ich letztens im Admin Bereich der Foren Version gesehen habe, gibt es dort sogar eine Option mit "Werbung". Da kann man sogar Werbung an bestimmte Stellen platzieren (Beiträge, Themen, Lexikon Einträge uvm).

Aber wie erwähnt, so richtige Werbung steht ausser Frage. Da dies viele nervt, wie mich natürlich auch :)

Man könnte wenn dann auch mal Testweise hier und da mal eine Werbung zu Testzwecken hinzufügen, damit man sieht wie es aussieht.

Aber ich denke das Thema Werbung sollte man wirklich eher weg lassen :)

trtimes, danke dir :)

• Geb jetzt auch noch meine Meinung dazu.

Das du die Kosten alleine tragen musst, ist natürlich nicht akzeptabel. Allein wenn man bedenkt wie viel Arbeit du da noch reinsteckst.

Ohne Werbung finde ich auch besser, darum habe ich auch kein Problem damit mich zu beteiligen.

Wenn ich bedenke für welchen Unsinn ich schon Geld ausgegeben habe, dann sollte ein kleiner Beitrag zu einer Seite, die mir wirklich wichtig ist, ja wohl kein Problem sein.

Leben und Leben lassen

• Ich zahle ja wie erwähnt das ganze sehr gerne :) Habe da kein Problem. Zahle es im Grunde ja schon alles seit es TRLevel.de gibt. Und habe die Seite ja schon über 15 Jahre. :)
    Bin daher natürlich für jeden Dankbar wenn sich jemand an den Kosten für den Webspace etc beteiligen möchte, bzw. dies schon hat. Ist dann für mich natürlich auch eine kleine Erleichterung. Will das gar nicht ausrechnen für die über 15 Jahre, da falle ich sicher vom Stuhl :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!