Kann man eine Lichtquelle (Point oder Spot) horizontal bewegen oder bleibt sie immer fest stehen ?
Suche etwas mit einer bewegten Lichtquelle ?
Kann man eine Lichtquelle (Point oder Spot) horizontal bewegen oder bleibt sie immer fest stehen ?
Anscheinend geht dies mit LUA und der TEN. Jedenfalls hatte man da mal auf Discord etwas gesehen. Wobei das auch nur als Test gewesen sein könnte.
Mir selber fehlt dazu aber leider die kenntnis, sowie das Know How. Da LUA etwas komplexer ist.
Mit dem alten Level Editor bzw. der TRNG geht so etwas meines wissens nicht.
Eine gute Idee, aber geht so leider nicht. Die Lichtquelle darf sich nicht drehen oder schwenken.
Es ist ein Spot der nach vorne strahlt, der sich nach links oder rechts bewegt.
In eine Richtung eine bestimmte Strecke abfährt und dann wieder zurück zum Ursprung.
Hab schon überlegt, das mit animierten Texturen zu lösen, aber dann fehlt mir immer noch der Lichteffekt.
Geht eigentlich nur als Spot, da er durch eine teiltransparente Texturfläche hindurchscheinen muss.
Bei anderen Editoren geht das, da kann man alle Objekte als Bewegung animieren, auch die Lichteffekte.
Oder mehrere Lichtquellen nebeneinander, die man nacheinander durchschaltet ?
Muss mal sehen Vielen Dank im Voraus - mediaben
es ist möglich mit Nodes.
Öffne die Volume Events
Und im Node Editor kannst du dynamische Lichtquellen auswählen.
Im rechten großen Hauptfenster Rechtsklick und dann suche mal nach "Spot"
Du kannst Spot Lights auch an Moveables wie zb. Gegner oder Animatings anheften und bewegen lassen.
Teste mal rum
Werd ich probieren Danke
Mfg - mediaben
1. Habe jetzt Strobe-Light verwendet. Die drehen horizontal. Um den Effekt zu erzeugen reicht das.
habe jetzt aber ein neues Problem. Ich brauche ja nur das Licht, das zu sehen ist.
Aber die sich drehenden Kegel vom Strobe-Light sind noch zu sehen, obwohl sie auf Invisible stehen.
Es sind 2 Räume durch ein Portal verbunden. In einem steht Lara in dem anderen Raum steht das Strobe_Light.
Das Portal hat eine teiltransparente Textur.
2. Kann man die Drehrichtung des Strobe-Lights ändern ?
Mfg - mediaben
Du kannst das Nullmesh Objekt auch transparent texturieren, dann sieht man das auch nicht mehr.
Den manche Nullmesh Objekte sind leider im Spiel sichtbar.
Zum zweiten kann ich leider gerade nichts sagen, dazu habe ich das Objekt noch nicht wirklich benutzt.
Und auf TombEditor.com habe ich dazu gerade nichts gefunden.
Aber evtl. weiß ja l.m. etwas?
Wie kann man beim Spotlicht den Lichtkegel sichtbar machen. Hab schon mit Nebel probiert, oder ist das eine Textur?
Mfg - mediaben
Also eigentlich ist das Licht da sichtbar. Schau dir mal die Einstellungen von mir an, evtl. hast du bei dir was verstellt, was hier dafür ist.
Außer ich verstehe dich da gerade falsch
Ich meinte nicht das Licht, das ist sichtbar, das ist klar.
Ich hab da mal ein Bild angehängt von einer Discobeleuchtung.
Hab das schon irgendwo mal gesehen beim Editor,
das der Lichtkegel auch sichtbar ist.
MfG - mediaben
Ach so meinst du das.
Dazu musst du dir ein entsprechendes Objekt bauen
So ist dies leider nicht sichtbar.
Hab das Objekt für den Lichtkegel gefunden.
Ist ein Static-Objekt. Hatte mir das schon gedacht.
MfG - mediaben
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!